Zum Inhalt springen

Partner

Nochmals zum Thema: Knöpfe


Isebill

Empfohlene Beiträge

Liebe Marion, danke für Deine Antwort.

Ich kann Deine Interpretation gut verstehen und auch akzeptieren - mir war die Grauzone selber bewusst, sonst hätte ich wohl nicht zweimal überlegt.

In diesem Fall habe ich mich für "ist OK" enschieden, da ich eben auch öfters in den Freds über bestimmte Geschäfte lese, ohne das es ein Problem ist.

(... und wenn ich jemals wieder nach Paris kommen sollte, werde ich mir sicher Deine und Isebills Freds suchen und darin nach Tips schauen ;) ).

 

... jetzt hoffe ich einfach auch auf Peters Nachsicht (bin ja bisher in dieser Hinsicht noch nieee aufgefallen :D) und freue mich, wenn wieder fleissig zum ursprünglichen Thema geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    8

  • liselotte1

    6

  • zuckerpuppe

    5

  • Isebill

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angeregt durch diesen Thread habe ich vorhin mal meine Knopfkiste aus dem Schrank geholt und ein bisschen darin gewühlt. (Wie früher als Kind in der Knöpfedose meiner Mutter :)).

 

So Knöpfe können richtige Erinnerungsträger sein, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerungsträger...

 

Ja, als ich den fred zu lesen begann, fielen mir ganz schnell so goldene große halbrunde glatte Kugelknöpfe ein, die meine Mutter trug, als ich ein Kind war. Ob die noch (oder wieder) in ihrer Knopfdose sind? Die fand ich immer schön :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Ja, das stimmt: Knöpfe tragen Erinnerungen.

 

Das wäre auch ein schönes Projekt: Knöpfe und an jedem hängt ein Zettelchen, das eine kleine Geschichte dazu erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerungsträger...

 

Ja, als ich den fred zu lesen begann, fielen mir ganz schnell so goldene große halbrunde glatte Kugelknöpfe ein, die meine Mutter trug, als ich ein Kind war. Ob die noch (oder wieder) in ihrer Knopfdose sind? Die fand ich immer schön :cool:

Ich weiß ja nicht, ob du welche in deiner Knopfdose hast, aber ich hatte neulich solche (sind an eine "Piratenjacke" gewandert), als Restposten gekauft. Und mich haben sie an meine Oma erinnert, bei der waren im Flurschrank sooo viele Schubladen; in einer davon haben wir damals genau diese Halbkugel-Knöpfe in Blechgold gefunden...

*schwelg*

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Knöpfe können richtige Erinnerungsträger sein, nicht wahr?

 

Ja das können sie durchaus.

Ich habe noch welche, die ich mit einer Freundin vor vielen Jahren gekauft habe. Sie sind blau und waren für eine Strickjacke bestimmt, die sie (noch) stricken wollte. Leider konnte sie das nicht mehr.

Die Knöpfe habe ich noch immer.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe können ganze Romane erzählen........

 

In meiner Knopfkiste ist noch ein kleiner roter Knebelknopf, den ich mit 3 Jahren als Lippenstift benutzte. Meine Mutter war damals im Krieg am Theater in Hirschberg im Opernchor und machte sich abends immer zu Hause zurecht. Den Lippenstift schloß sie immer gut weg, das war damals eine Kostbarkeit.

Eines Tages erwischte sie mich, wie ich wie eine kleine Diva an ihrem Schminktisch saß und,- gut abgeschaut,- mich mit eben diesem Knopf verhübschte.

67 Jahre Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...