SandraHF Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Hallo, ich heiße Sandra und komme aus Herford. Wenn es möglich ist, würde ich mich gern euch anschließen. Oder seid ihr schon zu viele? Ich bin morgen auch auf dem Stoffmarkt Mal gucken, was es da schönes gibt! Liebe sonnige Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
bluemagicpony Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Hallöchen, grad angemeldet und schon über diesen Thread gestolpert. Ich bi 22 und habe meine Veritas seit ca. 2 Wochen, vorher nie eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen und, ähm, ja, habe hauptsächlich noch ein riesengroßes Fragezeichen im Gesicht. Mein Können beläuft sich auf ca.: nichts. Sollte ich irgendwann mal so weit sein, wenigstens ein kleines bisschen die Basics verstanden zu haben, dann würde ich mich freuen, mal bei euch reinschauen zu dürfen..? Ich wohne übrigens in der Altstadt, kennt jemand den Laden "meterweise"? =) Viele liebe Grüße, Tjani
kassandrax Geschrieben 21. September 2012 Melden Geschrieben 21. September 2012 Hallo SandraHF und bluemagicpony!!!! Ihr seid beide selbstverständlich gerne zu unseren Mittwochstreffen eingeladen. Unser nächstes Treffen ist am Mittwoch den 03.10. Normalerweise treffen wir uns ab 18:00, beim nächsten Treffen steht noch nicht genau fest ob wir da unseren "Nähtag" machen und uns für den ganzen Tag treffen. Sobald ich genaues weiß, berichte ich in diesem Thread und schicke euch dann auch gerne die Adresse per PN. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene spielt nicht wirklich eine Rolle, wir freuen uns auf euch @Maria und Elinchen Ich bin ab etwa 10:15 auf dem Stoffmarkt, es sei denn ich verpasse nen Bus oder die Straßenbahn.
kassandrax Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Jetzt ist es offiziell: Nächster Nähtreff ist am 03.10.12 um 18:00 bei mir Wer kommen mag ist herzlich eingeladen, wer die Adresse noch braucht meldet sich einmal hier im Thread, dann schicke ich sie per PN zu.
Ann1 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Hi kassandrax, *fingerheb*, der Mitttwochabend sieht gar nicht so schlecht für mich aus und ich hätte deshalb gerne schon mal deine Adresse. Wie gehabt, melde ich mich hier noch einmal, falls ich doch nicht kommen sollte. Ich bringe dann auch meine neuen Bücher mit. Hab ich nimmernich vergessen.... Bis dahin Ann
DMA Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 Hallo, ich kann noch nicht sagen ob ich mit da bei bin im Oktober 2012, in dieser Woche muss ich einen neuen Allergie test über mehrere Tage machen. Sollte ich kommen gebe ich hier noch kurz fristig bescheid. Beim 21.10.2012 bin ich auf jeden fall dabei. LG DMA
kassandrax Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 @Ann PN ist raus. @DMA Gar kein Problem, du kannst gern auch ganz kurzfristig entscheiden ob du kommen möchtest.
Ann1 Geschrieben 24. September 2012 Melden Geschrieben 24. September 2012 @kassandrax: danke und auch schon geantwortet. Ciao Ann
SandraHF Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich, auch wenn die Sonne nicht scheint Ich wäre auch gern mit dabei am 03.10., wenn das in Ordnung ist Wie genau läuft das Treffen bei euch ab? Bringt jeder eine Nähmaschine und ein Projekt mit, dass er weiter fertigstellen möchte oder zu dem er Fragen hat? Danke und liebe Grüße:D
Ann1 Geschrieben 25. September 2012 Melden Geschrieben 25. September 2012 Hallo Sandra, es ist absolut ungezwungen. Du kannst mitbringen was du magst. Ob es - ein Projekt in der Anfangsphase ist und du noch Hilfestellung brauchst, in welcher Form auch immer oder - du hast Stoff und weißt einfach nicht so recht, wie du ihn am Geschicktesten verarbeiten könntest, dann bringst du ihn und deine Gedanken dazu mit oder - ein Handnähprojekt (wie ich z.B. z.Zt. mich mit Lieseln befasse) - oder du musst dringend Strümpfe stopfen oder irgendwo Knöpfe annähen und kannst dich alleine nicht dazu aufraffen... .....auch dabei lässt es sich gemeinsam gut fachsimpeln, entspannte, schöne und lehrreiche Stunden verbringen. Und darum geht es eigentlich hauptsächlich. Sehr gerne ist frau auch für Augenfutter wie z.B. neue Errungenschaften in Form von Büchern oder so zu haben. Das habe ich z.B. das letzte Mal gelernt. Ich bin nämlich selber auch erst 3x mit dabei gewesen. So, dass sollte dir aber erst einmal als Anfangsinfo ausreichen. Ich schreibe dir gleich noch eine PN. Liebe Grüße Ann
SandraHF Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Guten Morgen, ja, das reicht mir erstmal als Info Danke!
Sterntaler472 Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu hier mal nachzulesen und zu antworten. Ich war auch auf dem Stoffmarkt, aber erst so um 12.30 Uhr, war da noch jemand von euch da? Gerne wäre ich am 03.10 wieder dabei, ich bräuchte nur noch die Adresse Beste Grüße Alina
kassandrax Geschrieben 26. September 2012 Melden Geschrieben 26. September 2012 @Sterntaler PN ist unterwegs @SandraHF PN ist ebenfalls unterwegs. Und du kannst auch gerne deine Nähmaschine mitbringen, der Tisch ist groß genug. Beliebt ist auch halbfertige Kleidung oder Probestücke mitzubringen damit sie abgesteckt werden können.
SandraHF Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 Guten Morgen! Maschine mitbringen ist schwierig, wenn dann müsste ich die von meiner Ma oder meiner Schwester mitnehmen Meine ist nämlich eine alte Pfaff 90 im Schrank Dann schaue ich mal, was ich mitbringe... Liebe Grüße
Elinchen Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 @kassandrax: schickst du mir bitte deine Adresse? Im Moment sieht es so aus, dass ich kommen kann. Musste leider schon ziemlich bald wieder vom Stoffmarkt weg. Habe nur Maria54 getroffen.
kassandrax Geschrieben 27. September 2012 Melden Geschrieben 27. September 2012 @Elinchen Schon geschehen
Ann1 Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 @ SandraHF, du hast eine PN. LG Ann
kassandrax Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Da unklar ist wielange das Hobbyschneiderinnenforum noch zugänglich ist: Unser nächstes Treffen ist am 03.10.12 bei mir, Adresse solange möglich über PN an mich, danach auch über den Blog von mema Bearbeitet 2. Oktober 2012 von kassandrax
kassandrax Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Oh und ich hab da noch eine Bitte, falls jemand die Knip Mode Dezember 2012 hat, bitte bitte mitbringen! Ich hoffe mal ganz optimistisch das ihr das alle noch lesen könnt
Maria54 Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Oh und ich hab da noch eine Bitte, falls jemand die Knip Mode Dezember 2012 hat, bitte bitte mitbringen! Ich hoffe mal ganz optimistisch das ihr das alle noch lesen könnt Dezember 2012??? Ich bring die 2011 mit. OK Gruß Maria
kassandrax Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Ups Wie konnte mir das passieren? Ich freue mich dann auf die Knip 12/2011
bibi-lotta Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo Ihr Lieben! Habe ich was verpasst? Macht das Forum hier zu? Leider kann ich im Oktober wieder nicht - fahre ab morgen doch zur Mutter-Kind-Kur. Hoffe aber sehr, dass ich beim nächsten Mal endlich wieder kann (hab doch noch die Schnittmuster für die Jungs-Hosen, sorry-muss die ja auch endlich wieder abgeben). Liebe Grüsse an alle, Birgit
SandraHF Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Geschrieben 2. Oktober 2012 Guten Morgen! Doch am 04.10. und nicht morgen? Dachte, morgen wäre das Treffen!? @Ann: du hast eine PN
kassandrax Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich war gestern morgen nicht ganz zurechnungsfähig, der 03.10. ist selbstverständlich richtig. Muss der Schock gewesen sein über die Nachricht das das Forum gestern schließen sollte. Ich freue mich auf morgen!
Empfohlene Beiträge