Zum Inhalt springen

Partner

Bielefelder Mittwochstreffen


thide

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    260

  • thide

    156

  • Maria54

    143

  • Ann1

    124

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie schön, da werden wir ja richtig viele sein. Ich bin noch kein Stück weiter mit meinem Steckteil :o aber vielleicht schaff ich es ja jetzt am Wochenende mich nochmal dran zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerung:

Am 6. Juni um 18.00 Uhr findet das monatliche Bielefelder Nähtreffen bei mir statt. Kassandrax hat versprochen eine kleine Einführung in das Nähen mit der Overlock zu geben. Sie wird dazu meine Maschine nützen.

Einige haben schon zugesagt.

Wer meine Adresse noch nicht hat schreibt mir eine PM, ich vermaile sie dann.

Ich freu mich auf Mittwoch

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich komme auch,habe noch nichts weiter gemacht mit dem Draping.Ich denke ich werde das ganze am Mittwoch erstmal zu Papier bringen.

Bis Mittwoch

Gruß Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich kann am Mittwoch wieder nicht, da mein Mann wieder mal Spätdienst hat (ich weiss- ist bei mir auch immer dasselbe!:mad: - irgendwie kann man echt nix planen wg. des Schichtdienstes).

Wünsche Euch trotzdem viel Spass!

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin heute Abend auch wieder dabei, kann bei mir aber dieses mal bissen nach 18:30 Uhr werden. Da ich noch einen Termin bei Mobiel habe.:)

Alles was ich so in der zwischen zeit genäht habe packe ich zusammen und bring es dann mit zu unserem Treffen.

Hoffe bekomme das alles hin, da ich seit dem besonderem Ereignis von letzten Donnerstag unter einen kleinen Black out leide, so langsam kommt es aber alle wieder, wie es sein sollte.

Dieser Tag ist nun ein ganz besonderer in mein Jungen bescheidenen Leben.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wie immer nett mit euch.

 

@Maria

Das gestern fertig genähte Oberteil ist doch ein Simplicity Schnitt, genau wie meine Chanel Jacke. Ich bin ja gespannt, ob Butterick ähnlich gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fand es auch wieder sehr nett unser Treffen.

Nun kenne ich ja meine Masse die ich brauche und werde, mich nun mal bis zu unserem nächsten treffen an einen Colette patterns wagen.

Nehmen werde ich diesen Stoff.

Vom Stoff habe ich Bilder in meinem Album.

 

LG

Daniella

Bearbeitet von DMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Stoff Daniella!

 

Hast du meine Nachricht bekommen wegen der Größe? Ich fürchte der Schnitt den ich dir gegeben habe ist doch zu klein. Zu blöde das ich keine Größe drauf geschrieben habe, mache ich sonst immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Wenn´s so bleibt (mein Mann wollte mir noch nix versprechen, da sich sein Dienst ja auch ändern könnte), bin ich am Mittwoch auch dabei!

Ich bräuchte dringend Beratung: Habe versucht, eine Imke zu nähen, sieht am Ausschnitt merkwürdig aus. Vielleicht wisst Ihr ja eine Lösung?

 

Liebe Grüsse

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Juli, 18.00 Uhr! Nähtreffen bei mir!

Neue Nähfrauen und Männer aus der Region sind herzlich willkommen.

 

Wer noch nicht meine Adresse hat schreibt mir, ich maile sie dann.

Ich freue mich auf das Treffen und erinnere daran, dass es (auch) um Sorbetto Tops gehen soll. Wer das Schnittmuster will und noch nicht hat, der melde sich doch auch bei mir.

Bis Mittwoch

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich weiss nicht ob ich kommen kann, mein Mann hat noch keinen PLan bekommen :mad: (... ist ja auch erst Freitag-Nachmittag)

Ich hab noch kein Sorbeto-Schnittmuster! Würde es aber gerne mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe,

ich habe dir das Schnittmuster gerade mit normaler Mail geschickt. Es hat aber eine Störung gegeben. Wenn es nicht ankommt melde dich noch mal.

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria ist bedauerlicherweise krank geworden, wenns euch recht ist findet das Treffen daher bei mir statt. Ich maile meine Adresse vorsichthalber nochmal rum.

 

Ich bin erst ab 18.15 zu Hause, also bitte lasst euch ein Viertelstündchen mehr Zeit als sonst oder genießt den Sonnenschein und den Anblick des Unkrauts im Vorgarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und falls jemand noch ohne Sorbetto ist und an diesem traurigen Zustand etwas ändern möchte, ich hab den bereits zusammengeklebten Schnitt hier, ihr könnt also auch gerne hier kopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

leider kann ich morgen nicht zu unserem Treffen kommen.Ich wünsche euch viel Spaß beim Sorbetto nähen.Ich hätte so gern auch eins genäht.Im Moment komme ich nämlich überhaupt zu garnichts.Aber am Samstag gehts in Urlaub nach Schweden und danach habe ich hoffentlich wieder Zeit und Muße zu nähen.

 

LG Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wie immer nett mit euch :D

 

Unser nächstes Treffen findet aufgrund der Ferienzeit am Mittwoch den 08.08. statt, bei wem haben wir noch nicht endgültig festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war knapp nach 23:00 Uhr zu Hause. Auch ich konnte einiges Neues lernen, u.a. habe ich den Adenauerplatz von all seinen schönen Seiten studiert. :silly:

 

DMA, hattest du alsbald auch einen passenden Anschluss nach Hause bekommen oder musstest du noch lange warten?

 

Leider hat mein Stoffgeschäft des Vertrauens seit vorgestern einen ganzen Monat Urlaub. Ich hatte natürlich gestern gleich versucht dort anzurufen.

Somit kann ich mich ganz ohne Stress der Anpassung der Schnittteile widmen. Probestoff hole ich mir dann vom Stoffmarkt nächste Woche. Das sollte wohl OK sein.

 

Allen ein schönes Wochenende

Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war knapp nach 23:00 Uhr zu Hause. Auch ich konnte einiges Neues lernen, u.a. habe ich den Adenauerplatz von all seinen schönen Seiten studiert. :silly:

 

DMA, hattest du alsbald auch einen passenden Anschluss nach Hause bekommen oder musstest du noch lange warten?

 

Leider hat mein Stoffgeschäft des Vertrauens seit vorgestern einen ganzen Monat Urlaub. Ich hatte natürlich gestern gleich versucht dort anzurufen.

Somit kann ich mich ganz ohne Stress der Anpassung der Schnittteile widmen. Probestoff hole ich mir dann vom Stoffmarkt nächste Woche. Das sollte wohl OK sein.

 

Allen ein schönes Wochenende

Ann

 

Hallo Ann

ich bin ganz gut und schnell nach hause gekommen, ging recht schnell dieses mal! :):)

Hat es bei dir denn auch gut noch aus Bielefeld geklappt?

 

@

Ich habe auch schon wieder ein bissen gemacht an meine beiden teile.

Muss jetzt erst mal alles schön glatt Bügeln. :(

Wenn ich alles Fertig habe bring ich es zum nächsten Treffen wieder mit.

 

Fand es auch wieder sehr nett mit euch vor allen habe ich sehr viel gelernt. :hug:

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...