Zum Inhalt springen

Partner

Bielefelder Mittwochstreffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@DMA

Da es doch ganz schön viele Schritte waren die ich dir da in kürzester Zeit erklärt habe, hier noch mal ein Link zu einer Anleitung mit recht schönen Bildern dazu. Bei denen wird allerdings noch ein Schritt vorweg gemacht, die bügeln den Streifen zunächst, das ist hier erklärt. Und sie schummeln auch nicht beim Zusammennähen der Schrägstreifen ;)

Ich bin mir sicher du bekommst das hin!

@bibi-lotta

Ich würde die fertige Tunika dann furchtbar gerne mal sehen bei einem unserer Treffen.

@Ann

Tersch hat Urlaub? Oder sprichst du von einem anderen Stoffgeschäft? Oh und wenn es Tersch ist, verrätst du mir bis wann? Nicht das ich da extra hinfahre und dann doch vor verschlossener Tür stehe.

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kassandrax

260

• thide

156

• Maria54

143

• Ann1

124

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich wollte einmal anfragen, ob ich eventuell auch das Schnittmuster für das Sorbetto bekommen könnte *liebguck* :D:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kassandrax,

danke für deine links die sind sehr gut beschrieben. Ein habe ich schon komplett fertig bekommen ist ganz zeit intensiv das Projekt. :):hug:

Haupt Sache ist es längt mich erst mal ab. Bing es dann zum nächsten treffen wieder mit.

LG

Daniella

Bearbeitet von DMA
Geschrieben

Tu das. Mir hat ja schon das unfertige Sorbetto gut gefallen aber natürlich würde ich es gerne auch in fertigem Zustand sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kassandrax,

das mit den kurzen Armen habe ich schon komplett fertig und beim anderen muss ich nur noch diesen Halsausschnitt machen. Dann habe ich beide komplett, mir geht das zurzeit nicht so gut des wegen werde ich mich da mal ran machen denn es längt mich ganz gut ab zurzeit so was.

LG

Daniella

Bearbeitet von DMA
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal Bilder gemacht von meinen nun fertigen Sarbettos. Bilder befinden sich in mein Album.

Ob ich im August beim unserem Treffen da bei bin kann ich noch nicht sagen. :rolleyes:

Mit geht es seit einigen Tagen nicht gut, sollte es mir bis zum nächsten Treffen wieder bissen besser gehen komme ich zum Treffen.

LG

DMA

Geschrieben

Liebe DMA,

zwei Sorbettos? Das mit den schwarzen Ärmeln kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, das muss ich angezogen sehen. Das Zweite ist toll und der Stoff gefällt mir auch. Ich freu mich wenn du das nächste Mal kommst, egal ob im August oder September. Bring die Tops mit.

Gute Besserung

Maria

Geschrieben
Liebe DMA,

zwei Sorbettos? Das mit den schwarzen Ärmeln kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, das muss ich angezogen sehen. Das Zweite ist toll und der Stoff gefällt mir auch. Ich freu mich wenn du das nächste Mal kommst, egal ob im August oder September. Bring die Tops mit.

Gute Besserung

Maria

Hallo Maria,

die beiden Tops werde ich mit bringen zum nächsten treffen. Denke mal das ich im August dabei bin, wenn dann aber nicht so lange wie sonst.

Danke für deine lieben Besserungs wünsche.:hug:

LG

DMA

Geschrieben

Hallo,

melde mich zurück aus dem Urlaub.Das nächste treffen am 8.8. kann bei mir stattfinden.Falls ihr schon einen anderen Treffpunkt ausgemacht habt,bitte melden.Ansonsten wenn keine Einwände kommen,bei mir.Wegen der Adresse kurz eine PN schicken oder übers Forum melden.

LG Edith

Geschrieben

Liebe Bielefelder Näherinnen,

im August kann ich leider nicht kommen. Sehr schade. Aber im September, am 5. September, habe ich wieder Zeit. Dann kann es auch bei mir stattfinden wenn ihr nichts anderes vereinbart.

Viel Spaß

Maria

Geschrieben

Winke, winke aus dem Nachbarstädtchen :) ,

leider weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann. Melde mich auf jeden Fall kurzfristig und hätte gerne die Adresse, wo wir uns treffen würden. ;)

Liebe Grüße

Ann

Geschrieben
Liebe Bielefelder Näherinnen,

im August kann ich leider nicht kommen. Sehr schade. Aber im September, am 5. September, habe ich wieder Zeit. Dann kann es auch bei mir stattfinden wenn ihr nichts anderes vereinbart.

Viel Spaß

Maria

Dir einen schönen August und zum Ende des Monats bestes Wetter!!! :roller:

Liebe Grüße

Ann

Geschrieben

Ich war in den letzten Tagen krank und auch wenn es schon wieder besser geht bin ich mir nicht sicher ob ich es Mittwoch schon zum Treffen schaffe.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Leider kann ich morgen, am 08.08., nicht kommen, da wir Besuch bekommen, der leider nicht anders kann.

Trotzdem viel Spass!

LG Birgit

Geschrieben

hallo,

findest das treffen morgen den 8.8.12 statt da ja so viele nicht können :/

LG

DMA

Geschrieben

Also mir gehts definitiv nicht gut genug um zu kommen. Ich wünsche euch viel Spaß und wir sehen uns dann im September.

Geschrieben

@ kassadrax,

dir erst einmal weiterhin gute Besserung, auf das du es bald überstanden hast. :)

@ all,

für mich sieht es im Augenblick sehr gut aus. Sprich, ich werde dabei sein.

Falls thide die Teilnehmerzahl zu gering ist und es lieber ausfallen lassen möchte, bitte melden. Ich schaue morgen Mittag noch einmal hier vorbei.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Ann

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Das Treffen wird wie geplant heute bei mir stattfinden,auch wenn leider einige nicht können.Beim nächsten termin sind wir dann hoffentlich wieder zahlreicher.

LG Edith

Geschrieben

Ich komme. :D

Bis heute Abend dann.

Ann

P.S.: Überhaupt, gibt es in deiner Ecke eigentlich auch so etwas wie den Adenauerplatz beim letzten Mal??????? Dann könnte es trotz Navi vielleicht mit meiner Ankunft etwas später werden. :lachen:

Geschrieben

Hallo,

bis heute Abend bring dann meine beiden selbst genachten tops mit.:hug:

LG

DMA

Geschrieben

Hallo,

dieses Thema ist mein Glückfund :):):)

Ich suche schon länger ein Nähtreff bei mir um die Ecke, ich komme aus Detmold und meine Versuche etwas derartiges dort zu starten haben leider nicht funktioniert. :(

Wie gestaltet ihr so euer Nähtreff?

Ich hoffe Neuzuwachs ist willkommen? :o

Oder seid ihr schon so viele? :(

Ich bin aber noch der absolute Anfänger :rolley:

Beste Grüße

Alina

Geschrieben

Hallo Sterntaler,

bei uns ist jeder willkommen,egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.Das ist ja das schöne am Treffen,jeder kann immer noch was vom anderen lernen.Wir Treffen uns immer am 1.Mittwoch im Monat ab 18h.Man kann natürlich auch später kommen.Kurz vor dem nächsten Treffen wird der Treffpunkt im Forum bekanntgegeben.

LG Edith

Geschrieben
Hallo,

dieses Thema ist mein Glückfund :):):)

Ich suche schon länger ein Nähtreff bei mir um die Ecke, ich komme aus Detmold und meine Versuche etwas derartiges dort zu starten haben leider nicht funktioniert. :(

Wie gestaltet ihr so euer Nähtreff?

Ich hoffe Neuzuwachs ist willkommen? :o

Oder seid ihr schon so viele? :(

Ich bin aber noch der absolute Anfänger :rolley:

Beste Grüße

Alina

hallo Alina,

bin auch noch eine Anfängerin bin seit ende 2011 erst dabei und habe seid dem schon sehr viel gelernt Komm doch einfach mal vor bei und schau dich um bei uns. Nächstes Treffen ist im September 12.

LG

Daniella