stupsie Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Ihr alle, ich würde gerne Vorhänge für ein Himmelbett nähen, zuerst dachte ich an Organza weil es den mit Ornamenten bedruckt gibt, aber der ist einfach zu steif. Nachdem ich gerne möchte dass es ein wenig "orientalisch" wirkt, habe ich mir gedacht ich nehme farbigen Voile und nähe eine Borte drauf. Bin auch fündig geworden, nur wie näht man so eine Borte auf? http://www.ebay.de/itm/120830237937?var=420054973360&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Weil da doch ganz viele Perlen und Pailetten am Rand sind. Vielleicht wißt Ihr weiter..... Liebe Grüße Evi
stoffmadame Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Hmm, sieht kompliziert aus. Einfach wäre es, wenn du einen Perlenaufnähfuß hättest und er so breit ist, dass die Pailletten auch durch passen. Oder Applik.fuß probieren. Schlimmstenfalls vielleicht RV-Fuß und mit Zickzack vorsichtigprobieren, dass der Ausschlag nur die Borte und nicht den Fuß trifft
zuckerpuppe Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 alternativ mit Textilkleber aufkleben. Wenn sowas nicht allle naslang gewaschen werden muß, ist Textilkleber recht praktisch Gruß Kerstin
lanora Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Bin auch fündig geworden, nur wie näht man so eine Borte auf? Im Zweifelsfall von Hand
stupsie Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Ihr Lieben, Da hab wohl richtig gedacht, es ist wirklich nicht so einfach. @Zuckerpuppe also ganz ehrlich, kleben ist mir irgendwie nicht angenehm. Ich habe mal bei unserem Wohnmobil Velourstoff geklebt, da hat der Kleber "durchgeschlagen" also man sah ihn auf dem Stoff als dunklere feste Stelle. Vielleicht hatte ich da aber auch einen ganz anderen Kleber als Du meinst. @Lanora puh, soviel Geduld hätte ich wohl doch nicht, schäm...... @Stoffmadame ich werde mal meine Nähfüsse durchschauen was mir dafür passend erscheint, einen Perlenaufnähfuß hab ich noch nicht. Aber ich könnte mir probehalber einfach mal ein Stück von der Borte bestellen und mit meinen vorhandenen Füßen austesten, dass ist doch zumindest eine machbare Möglichkeit. Wenn das dann nicht klappt hab ich nur ein Stückchen Borte kaputt gemacht. Also erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten!! Ich werde dann Bericht erstatten...... Liebe Grüße Evi
Empfohlene Beiträge