Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht denn noch für grosse Jungs?


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Irgendwann werden aus den Jungs einfach Männer ;). Männerschnitte gibt es zwar auch nicht so üppig, aber doch etwas mehr als große Jungsschnitte.

 

Meine beiden Jungs sind beide über 1,80 m und ich nehme Schnitte in Herrengröße 48/50 bzw. Herrengröße M ( da muss ich auf die Längen achten gegebenenfalls verlängern).

 

Die Umsetzung Stoffauswahl und Verarbeitung (z.B. offene Kanten bei Jersey), ... die passe ich dann dem Alter an. Meine Jungs sind allerdings am Ende der schwarzen Phase - es darf wieder etwas mehr Farbe sein, aber schwarz ist doch die Hauptfarbe. Aber alles was irgendwie kindlich ist geht schon lange nicht mehr.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    3

  • Bingoboy

    3

  • ajnoshb

    2

  • Wienerin60

    2

Was für ein Thread!

Ich hätte nie gedacht, dass so viele Hobbyschneiderinnen für ihre Großen Kleidung nähen!

Ich nähe auch für den ganz Großen die Hemden und den Sohn (inzwischen fast 20 J.) ab und zu mal eine Sweatjacke. Während der Pubertät wollte er nichts Genähtes von mir, inzwischen meldet er wieder Interesse an, was mich natürlich freut.

Ich werde diese Beiträge weiter verfolgen; ist sehr interessant.

 

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ohne hier alles durchgelesen zu haben:

 

Ich nähe auch noch. Zwar begrenzt, aber in letzter Zeit häufen sich die Aufträge;). In meinem Blog kannst du dazu einiges finden. Klar - für die Kleine nähe ich mehr, schon weil es wirklich schwierig ist etwas cooles zu nähen. Ich möchte gerne immer irgendwie betüddeln. Das darf ich nur in Maßen. Eine Ausnahme gab es an Weihnachten: da habe ich ins Blaue hinein einen Sweater genäht, und reichlich bestickt. (Bilder im Blog) Dieser ist dann sehr gut angekommen und der jüngere Bruder wollte auch gleich so einen haben. Das hat mich dann doch sehr gefreut.

Mir mangelt es oft an "großenjungstauglichenstickis". Bzw. ich finde es gibt auch recht wenig Jungs/Männertaugliche Stoffe. Da muss man meist auf Uni ausweichen.. Das wiederum ist ja langweilig.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...