Quetschfalte Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Mensch, bist Du fleißig und so gut strukturiert! lg von AnneQ
Angel56 Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Moni eine tolle Stickarbeit und deine Kiste sieht doch richtig leer aus. Da darfst du bei mir nicht schauen, schäm.
akinom017 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Geschrieben 26. April 2012 Nee ihr müßt mich mit jemand anders verwechseln *hintermichguck* ich bin gar nicht fleissig, gestern ein RV eingenäht heute nix
Angel56 Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Moni natürlich bist du fleißig, schau dir doch nur mal deine Stickerei an und wie weit du dabei schon bist. Ausserdem bist du ja auch noch Berufstätig und Mama die vieles macht. Das Lob ist schon zurecht. Ich denk wir leben ja nicht nur für unser Hobby.
akinom017 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Danke Angel trotzdem macht ihr mich ganz So nun ein Update ich hab ein Projekt zwischengeschoben was ich schon länger im Sinn hatte ein Utensilo für die Patchworklineale an der Schranktür Material ein geschenkter Baumwoll-Vorhang, ein bisschen Spitze und Prym Nähfreie Druckknöpfe Yacht und Camping als Befestigung eventuell ergänze ich in der Mitte auf den langen Seiten noch je einen Druckknopf, es hängt nämlich doch etwas durch Bearbeitet 2. Mai 2012 von akinom017
Eileena Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Das Utensilo ist wirklich der Hammer. Sowas steht auch schon seit langem auf meiner To-Do-Liste, aber ich konnte mich bislang noch nicht durchringen. LG Brit
Rosenzeit Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Geschrieben 5. Mai 2012 Super, das Teil! Ich bräuchte allerdings erstmal 'ne Schranktür .... Taunusgrüße, Andrea
Barbara1965 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo, dein Utensilo sieht echt klasse aus! Bin schon auf weiteres gespannt.
Haus 1958 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Geschrieben 7. Mai 2012 So nun ein Update ich hab ein Projekt zwischengeschoben was ich schon länger im Sinn hatte ein Utensilo für die Patchworklineale an der Schranktür Interessant Monika, warum lagerst du diese Materialien im Kühlschrank?
Angel56 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Moni dein Utensilo ist total super vor allem die Idee mit der Befestigung und rot werden gilt nicht die Lobs sind ja mehr als verdient. Elke wo siehst du einen Kühlschrank ich sehe einen Kleiderschrank.
akinom017 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Dankeschön Interessant Monika, warum lagerst du diese Materialien im Kühlschrank? Hallo Elke Das ist mein Nähzimmerschrank, ein Kleiderschrank von Ikea, mit Körben als Schubladen. Der Auschnitt zeigt nur die untere Schrankhälfte.
akinom017 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2012 Meine Tochter braucht dringend noch ein weißes Oberteil nun hier ist es heute abend zugeschnitten und rasch zusammengenäht Eigener Schnitt wie das blau weiß geblümte etwas weiter vorne in diesem Thread die Knöpfe sind nur Verzierung
Lieby Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Geschrieben 8. Mai 2012 Das sieht aber süß aus. Wer ich mir mal für die nächsten Shirts merken, damit sie nicht alle gleich aussehen. Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Geschrieben 8. Mai 2012 Sehr hübsch! Und soo schnell! LG - Ina
akinom017 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Dankeschön Da ich jetzt die Jersey Nadel drin habe und Lust auf Shirts wird das bereits zugeschnittene pinke aus dem Fühjahrsgarderobe Thread als nächstes drankommen und danach eine Tunika für mich
1babymaus Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo Moni! Das Shirt gefällt mir (und meiner Großen) außerordentlich gut! Kannst Du nochmal schnell schreiben, welcher Schnitt das ist? Hab das "Vorher-Shirt" auf die schnelle nicht gefunden!
Barbara1965 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, auch mir gefällt das Shirt ausgesprochen gut!
akinom017 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Dankeschön Hallo Moni! Das Shirt gefällt mir (und meiner Großen) außerordentlich gut! Kannst Du nochmal schnell schreiben, welcher Schnitt das ist? Hab das "Vorher-Shirt" auf die schnelle nicht gefunden! Ähm ja stimmt das hab ich irgendwie selber versteckt, es gibt ein Bild in der Galerie Message - Hobbyschneiderin + Galerie und irgendwo war noch eins. Das ist ein von mir selbst gezeichneter Schnitt nach W. Aldrich wenn es euch so gut gefällt und ihr es mit einem handgezeichneten Schnitt versuchen wollt dann bräuchte ich die folgenden Maße Körpergröße, Brust, Taille und Hüftumfang und gewünschte Rückwärtige Länge dann würde ich den Schnitt für deine Tochter aufzeichnen. Eine Nähanleitung gibt es dazu dann aber nicht wirklich ein paar Stichworte müßten dann genügen
gabygt Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Das ist wirklich schön! Ich nehme die Knopfleiste mal als Idee auf meine unendlich lange Liste. Vielleicht wird das ja mal etwas, wenn ich mehr Shirterfahrung habe. Liebe Grüße und einen schönen Tag Gaby
Christine0112 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Das würdest du wirklich machen ???? Also ich würde so ein Angebot gerne annehmen, wobei ich eigendlich gar keinen ganzen Shirt-Schnitt brauche (das Ottobre Shirt passt super klasse), sondern nur die Halsausschnittlösung. Einfach V-Ausschnitt, Rundhals o.ä. sind doch etwas langweilig auf Dauer und deine gezeigten Shirts sind wirklich genau richtig für meine pupertierenden Teenies hier, die schon lange nicht mehr alles selbstgenähte anziehen wollen. Das sieht ja nun mal gar nicht selbstgenäht aus...... Könntest du mir da weiter helfen in Gr. 164 ???? Das wär ja superlieb
akinom017 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Das würdest du wirklich machen ???? Also ich würde so ein Angebot gerne annehmen, wobei ich eigendlich gar keinen ganzen Shirt-Schnitt brauche (das Ottobre Shirt passt super klasse), sondern nur die Halsausschnittlösung. Einfach V-Ausschnitt, Rundhals o.ä. sind doch etwas langweilig auf Dauer und deine gezeigten Shirts sind wirklich genau richtig für meine pupertierenden Teenies hier, die schon lange nicht mehr alles selbstgenähte anziehen wollen. Das sieht ja nun mal gar nicht selbstgenäht aus...... Könntest du mir da weiter helfen in Gr. 164 ???? Das wär ja superlieb Ja natürlich würde ich das machen, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Welchen OTTOBRE Schnitt hast Du denn genommen, vielleicht hab ich das Heft ja auch. Ansonsten bräuchte ich von Dir das Vorderteil als Papierversion, also abgezeichnet und noch nicht ausgeschnitten und, falls die leicht gepuffte Armkugel auch gefällt, den Ärmel, dann zeichne ich Dir die Änderungen ein und schick es wieder zurück. Für einen ganzen Schnitt brauche ich die Maße, nach meiner Erfahrung ist Messen besser als nur Kind trägt meist Größe XY
Chero Geschrieben 12. Mai 2012 Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo Monika, endlich ist meine stille Zeit, weil mein PC "krank" war, vorüber. Konnte wohl gelegentlich mitlesen aber halt nicht schreiben. Soll sich jetzt jedoch ändern Zweifelst du etwa an, dass du nicht fleißig bist. Kann gar nicht sein!!!! Alleine was mir momentan einfällt......das Utensilo für die PW-Lineale, einfach tolle Idee und diese musste direkt auf meine Liste. Von diesen Druckknöpfen hatte ich bisher nichts gewußt, also du hast mich inspiriert und ich habe was neues gelernt:D Dein Sticktuch, einfach Fleißarbeit pur...........ich sticke hin und wieder auch von Hand und ich weiß welche Arbeit dahinter steckt! Dann all deine Kleidungsstücke.......dir ist aber schon noch bewußt, dass du die Schnitte selbst erstellst oder? Das hält doch ewig länger auf und darum doppelt stolz sein!!! Der Shirtausschnitt gefällt mir auch sehr gut, leider kann ich dein Angebot nicht annehmen, denn ich habe hier ja kein "Modell" und nähe für immer unterschiedliche Kids (nein nicht kommerziell sondern halt unterschiedliche Kids aus meinem Bekanntenkreis. Macht einfach Spaß, nur ein Kids ausmessen ist da selten möglich, schade........ Mach bitte weiter so und wehe du zweifelst an dir!!! LG Chero
akinom017 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Danke Chero und schön das du auch hier mit liest und schreibst Na alle Schnitte mache ich ja nun nicht selber, für mich hab ich noch keinen gezeichnet. und wenn man mal einen hat ist der ja wiederverwendbar
akinom017 Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2012 Hier kommt meine heutige Ausbeute, mal abgesehn von 3 Kübeln Graschnitt und div. weiteren mit Unkraut und sonstiger Garten Putz Aktion 15 Gläser Konfitüre 10 x Rhabarber Erdbeer und 5 x Rhabarber Banane und das pinke Shirt ist ein Stückchen weiter, Hals eingefasst und Stickmotiv drauf Das Motiv ein Freebie von Bunte Nadel
akinom017 Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo Es geht weiter, die beiden pinken Shirts sind bis auf den Saum fertig ganz schnell eben dazwischen geschoben hab ich ein T-shirt für meine Tochter, ich wollte den Stoff aus dem Tauschring gar nicht erst verstauen, er hat gerade so gereicht Und weil es so knapp war waren keine Saumzugaben drin, daher kommt da jetzt ein Wellensaum dran Für meine Overlock habe ich einen Schnureinähfuss, damit kann ein Rollsaum mit Garneinlage genäht werden, genaueres bei Bernina: BERNINA Deutschland - Zubehoer - Overlocken - Schnureinnaehfuss Hier nähe ich gerade den Saum am Vorderteil, ich hoffe man kann das Häkelgarn in der Führung erkennen Hier die Ärmel, oben im Bild der ausgestrichene gewellter Saum und unten der frisch genähte Saum. die Einstellungen sind in der Beilage zum Fuss beschrieben, an zwei kleinen Probestücken hab ich die benötigte Einstellung für den Stoff ausprobiert.
Empfohlene Beiträge