ina6019 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Das sieht schon mal vielversprechend aus. Willst du das auch selbst konstruieren? LG - Ina
akinom017 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Ja, das habe ich vor und meine Tochter macht mit Vermutlich tasten wir uns da langsam ran und machen erstmal den gestuften Unterrock Gestern hat sie die Papierschnitteile ausgeschnitten, den Zuschnitt der Hose hab dann ich wieder erledigt.
ina6019 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Aha, es gibt also einen Nähkurs fürs Töchterchen? Wie alt ist sie denn? (Neugierigfrag.. ) Schön. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht. Bevor sie sich dann richtig zur Maßschneiderin hat ausbilden lassen. LG - Ina
akinom017 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Töchterchen ist 10 wird nächsten Monat 11
ina6019 Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Toll! Da war meine später dran mit dem Wunsch zum nähen lernen. LG - Ina
Eileena Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Die Kleider werden bestimmt klasse. Bin schon sehr gespannt. LG Brit
ina6019 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Und? Wie geht's euch? Habt ihr schon was gemacht? Bin doch so neugierig, wie es dir mit deinem Töchterchen geht. LG - Ina
akinom017 Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Nee, noch ist nix passiert Aber jetzt ist ja Wochenende wobei ich sollte wohl erstmal die angefangenen Dinge zu Ende bringen, bevor der UFO Stapel mich umhaut
akinom017 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2012 Kurzes Update, alledings ohne Bild Die drei einfachen Shirts sind fertig und warten nur noch darauf ausgebügelt zu werden. :buegeln:
flocke1972 Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Ich warte gespannt. LG - Ina Und ich auch LG flocke1972
Chero Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo, ja und mich hast du nun auch neugierig gemacht Ich bewundere deine Schnittkonstrukionen immer und ich weiß nicht, ob ich daran Spaß hätte. Warum machst du sie eigentlich, weil die Schnitte dir sonst nicht gefallen bzw. passen, weil du gerne ausprobierst, die Bücher halt mal gekauft wurden und nun genutzt werden sollen oder oder oder...... Nein ich bin überhaupt nicht neugierig LG Chero
akinom017 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Huch hier ist ja was los schön dass ihr alle hier zuguckt Also wir haben heute eben den Unterrock als Stufenrock mit 4 Stufen zugeschnitten, ein Bild von den Stoffen wartet auf der Kamera und kommt später nach. Warum konstruieren, weil TK so eine schmale ist, dass selbst die Hose für schmale Jungs aus der Ottobre noch zu weit ist. Und weil ich dass schon immer mal lernen wollte, was im Herbst 2000 (ja das Datum stimmt) mich für eine Woche an eine Schule für Mode Grafik und Design in einen Schnittkonstruktionskurs DOB nach Mülle&Sohn führte, 7 Tage den ganzen Tag. Danach hab ich nix weiter daraus gemacht und mich ewig darüber geärgert die "Kenntnisse" nicht zu nutzen, die Bücher kannte ich noch nicht oder es gab sie noch nicht. Das Material aus dem Kurs ist auch noch da, aber halt nicht so ausführlich. Jetzt ist die Gelegenheit mit einfachen Blöcken anzufangen und sich dann an die schweiriger zu verpackenden Formen heranzutasten. Hoppla das war jetzt lang
slashcutter Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo Monika, ... ich glaube so ist es immer im Leben, man wartet auf den richtigen zeitpunkt und wenn er da ist weiß man plötzlich warum man etwas mal gelernt hat:). Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir Christiane
Tannennäher Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo Monika, oh wie schön und oh wie schade, dass ich diesen UWYH erst jetzt gefunden hab. Das sieht alles ganz furchtbar interessant aus und ich glaub, ich kann mir da bestimmt einiges abschauen . Schnittmuster für mich selbst zu finden ist unglaublich schwierig, daher bin ich immer nur am Korrigieren, wenn das schon genähte (noch) nicht passt, aber das könnte man sich ja sparen, wenn man es gleich selbst richtig machen könnte und sich nur die Ideen klauen muss Es ist auf jeden Fall schonmal eine große Motivation, wenn man sieht, dass es jemand anderes prima hinbekommt! Danke Daher hab ich jetzt den Abo-knopf gedrückt. Liebe Grüße Tanne
akinom017 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2012 Dankeschön So nun gibt es aber doch noch Bilder 1. die Stoffe für das Faschingskleid, unten liegt ein BW Nicki, das oben darauf ist ein Taft (ein Polytierchen) in uni und in bestickt. Der Taft ist schon in Streifen für einen 4 stufigen Unterrock geschnippelt. TK hat beim Berechnen der Zuschnittmaße geholfen. Sehr praktisch so eine automatische Rechenmaschine mit Sprachausgabe die auch noch den Block mit den Notizen lesen kann. 2. die 3 fertigen Shirts, ganz simpel für untendrunter 3. der Beginn eines schnellen Verlängerungsprojektes der blaue Pulli fiel mit beim :buegeln: in die Hände, das er inzwischen zu kurz ist aber in der Weite noch gut fast reichlich und das er geliebt wird war bekannt, die Verlängerung schon in Erwägung gezogen. Der Vorrat hatte einen blassblauen Feinripp ähnlicher Stärke Und so sieht er jetzt aus
Eileena Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Also das der Pulli verlängert ist, sieht man überhaupt nicht. Echt klasse. Tja und ansonsten warst du ja richtig fleißig. LG Brit
ina6019 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Schaut super aus. Schöner noch als vorher. LG - Ina
Quetschfalte Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Ich kann auch nur staunen, was Du alles so eben mal zauberst... Bewundernde Grüße von AnneQ
akinom017 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Dankeschön Der verlängerte Pulli wurde heute schon ausgeführt, TK gefällt es auch @Kirsten Probiers doch mal mit einem aus, angetäuschter Lagenlook ist bei Shirts sowieso in.
Angel56 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Geschrieben 23. Januar 2012 Moni der Pulli sieht super mit der verlängerung aus.
slashcutter Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Guten Morgen, ...der verlängerte Pulli ist sehr schön geworden, das werde ich auch mal probieren. Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin wünscht Dir Christiane
SchneFiMa Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Wow, der verlängerte Pulli ist ja toll! Das ist ja auch mal ne Idee zum Klauen
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Guten Abend Oh Weitere Zuschauer, schön das ihr hier seid Heute kein Bild, denn 3 Nähte an einer Hose sind ja noch kein richtiger Fortschritt
Empfohlene Beiträge