Zum Inhalt springen

Partner

Krinolinenkleid aus Vampire Diaries


kleenefranken84

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ja die Faltenreihe war hoch angesetzt. Ich wollte ja nurmal sehen wie die Falten dann so aussehen.

 

Okay bin gespannt auf die Spitze. :) Ich begebe mich dann mal wieder auf Stoffsuche :)

Bearbeitet von kleenefranken84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenefranken84

    30

  • Fieberlein

    9

  • lanora

    5

  • babysinclair

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon fündig geworden?

Fand den ersten Teil wunderbar und warte gespannt auf den neuen Stoff...

Fühl dich umärmelt und lass dich von so einem bösen Stoffhändler nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nein ich habe nichts gefunden muss aber ehrlich gestehen das ich im moment nicht wirklich lust habe zu suchen. Meine Oma ist gestorben bei der ich mehr oder weniger aufgewachsen bin und im moment habe ich einfach nicht den Kopf dafür mich stundenlang auf Spitzensuche zu begeben...

 

Aber ich bin am überlegen ob ich das Kleid evtl mit diesem Stoff und dieser Spitze nähen soll.... kommt dann zwar nicht wirklich an das Orginal annähernd ran aber ich brauche beschäftigung...

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=47590

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=47591

 

bin mir aber noch nicht so wirklich sicher... Mir fehlt wohl der berühmte Tritt in den Hintern. :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal mein herzlichstes Beileid, zu Deinem Verlust. Einen geliebten Mensch zu verlieren ist immer sehr schwer.:hug:

 

Und wwie gewüscht VIRTUELLER ARSCHTRITT VORAUS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid :hug:

Finde es grosse Klasse, dass du an deinem Projekt weiterarbeiten willst :) Der Stoff ist schön, aber wenn ich mir das versuche als Kleid vorzustellen, dann hab ich irgendwie ein Hochzeitskleid im Kopf:o Sorry... Andererseits ist das nur mal so der erste Eindruch. Hast du schon eine Idee wo genau du die Spitze verarbeiten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich gedrückt! Ich muste gerade unwillkürlich an Opa denken, der ist jetzt mehr als ein Jahr tot und in eineinhalb Wochen komme ich wahrscheinlich zum ersten mal zu seinem Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodele nachdem mir das mit dem blauen Stoff keine ruhe gelassen hat wegen den Farbunterschieden hab ich es jetzt einfach mal fertig gemacht bzw den Rock. Und Bilder gemacht mal sehen ob ihr den Unterschied sehen könnt...Leider sieht man ihn mal, mal nicht egal ob auf Foto oder Tageslicht...Irgendwie total verhext :confused:

 

Ausserdem habe ich ein Probeoberteil genäht. Ohne Korsett hat es eigentlich sehr gut gepasst aber mit hmmm ja seht selber :rolleyes:

 

einmal vorne noch ohne Stahl.

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=49126

 

und einmal hinten provisorisch einfach mal hinten zusammengenäht :o Und leider wie immer krumm gestanden... ich gelobe besserung.

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=49127

 

Soll ich jetzt nochmal ein Probeteil komplett ne nummer kleiner nähen? Oder irgendwo enger machen was sagen denn die Profis?

 

Und vor allem sehr ihr einen Farbunterschied? Hier nochmal ein anderes Bild ich finde hier sieht man ihn sehr deutlich

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=49129

 

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also einfach nur ne Nummer kleiner funzt nicht, denn um die Schultern scheint es ja gut anzuliegen; hinten staucht das Teil (hast du ein Hohlkreuz oder stehst du nur zufällig so da?), da solltest du alles etwas Länge wegnehmen (also den Schnitt quer durchschneiden und ein bisschen zusammenschieben, parallel natürlich), vorne müssten die Abnäher auch weiter nach oben gehen, denn dein Busen sitzt weiter oben als das Ende der Abnäher.

 

Aber das nur so schnell dahingetippt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...