kleenefranken84 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo ihr lieben Also die Krinoline hab ich jetzt fertig. Am Bund habe ich keine Schnalle genommen sondern habe einen alten BH auseinandergenommen und die Häckchen abgemacht hatte ich vergessen zu kaufen. Ist nicht perfekt geworden und werde ich mit sicherheit irgendwann nochmal auseinander rupfen und neu machen [/img] Für den Unterrock habe ich schwarzen Futtertaft genommen und schon mal das Schnittmuster auf den Stoff übertragen. Später werde ich die dann noch ausschneiden fotografieren und zusammen nähen. Aber erst wenn meine kleine im bett ist, die will nämlich immer fleissig mithelfen und soviel Stoff will ich dann doch nicht extra kaufen. Ich habe mich jetzt für dieses Blau entschieden da es erstens mal nicht so stark glänzt wie die anderen Farben und weil es zu mir wohl am ehesten passen würde. [/img] @Sidschi Das klingt ja schon mal vielversprechend bis jetzt dachte ich immer das sich poly gar nicht färben lässt. Und danke für den Tip ich werde mal meine suche auf Gardinen/Raumausstattung ausweiten Liebe babysinclair wenn ich das könnte wäre ich millionärin denn da hätte ich nen haufen Kundschaft. Aber Träumen darf man ja Er ist aber auch toll *hach
tiggerentchen Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Da setzt ich mich auch hin und schau zu. Denn dieses Kleid steht auch ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste
kleenefranken84 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 So bin etwas weitergekommen. Alle Teile sind ausgeschnitten. Nie wieder schneide ich so rutschigen Stoff auf Laminat Dann habe ich alle teile aneinandergenäht und versäubert. [/img] Als nächstes habe ich den Bund festgesteckt was für mich als Anfängerin schon wieder eine herrausforderung war... Jetzt sieht es so aus und ich bin mir nicht so ganz sicher ob das auch so aussehen muss. Ich finde man sieht die Falten schon sehr und irgendwie schaut er viel zu gross aus Von der Seite (bund ist nur gesteckt) [/img] Von vorne [/img] Sorry das die Bilder nicht so toll sind aber Kamera geht im moment nicht und ich muss mit Handy knipsen. Stimmt das so??? Lg
Brigantia Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallole Ich würde Falten immer so stecken, dass man von vorne "nicht" in die Falte hineinsehen kann. Also nach hinten falten. Höchstens der Schnitt sieht es aus stylistischen Gründen so vor. ansonsten sieht der Rock doch schon mal sehr gut aus.
kleenefranken84 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Huhu, danke für den Tip das könnte ich mal ausprobieren vielleicht schaut es dann nicht ganz so schlimm faltig aus Bin ich ja froh das ich das noch nicht festgenäht hab sondern nur gesteckt.
Sarah-Hannover Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 WOW ... das sieht doch schon super aus Freue mich schon wenn es weiter geht )) Grüße aus Hannover
Gypsy-Sun Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 leider ist die weisse Spitze die ich gefunden habe die in etwa diese Form hat mit Polyfasern, also nicht Färbbar... Naja mal sehen Hat ja noch etwas Zeit. ... Doch, Poly ist inzwischen durchaus färbbar (kommt auf das genaue Material an). Guck mal in der Suchfunktion des Forums.
Lacrossie Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich würde die Falten schon nach vorne offen lassen, aber nicht so tief machen und dafür lieber ein paar mehr. Dann stehen sie nicht mehr so arg auf. Bügeln hilft da auch ganz viel! Sieht bisher aber schon prima aus! Hast du dich jetzt doch für schwarz entschieden, oder ist das nur ein Probemodell?
kleenefranken84 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 So ich hab die Falten jetzt mal nach hinten gesteckt und es hat mir gleich viel besser gefallen. Hier vorher nachher Bilder: Jetzt fang ich dann mal mit den Rüschen an. @ Lacrossie nein ich habe mich nicht für Schwarz entschieden das ist nur der Unterrock Ja Bügeln... wie ich es hasse. Aber was sein muss, muss sein. Mal sehen ob ich mich nachert dazu überwinden kann @ Gypsy-Sun Ja hab ich mittlerweile im Forum gestöbert Und jetzt wo ich das weiss gefällt mir die Spitze nicht mehr, die ich gefunden habe. Ich hätte sogerne fast diesselbe (Ich weiss ich bin da fürchterlich) Hab jetzt meine Suche ins Ausland ausgeweitet, wow es gibt so tolle Spitze. Aber eben nicht die oder eine fast ähnliche. Das heisst weitersuchen Lg
babysinclair Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Hach ist das schön! Leider kann ich sonst nichts hilfreiches beitragen, aber meine Bewunderung hast Du... Und das mit Damon kriegen wir schon irgendwie hin... *schmacht* :D
kleenefranken84 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 @ babysinclair hehe danke das tut mir neben den ganzen Profis hier gut pssst ich verrats nicht aber Damon kommt im Juni nach Deutschland (Bonn) da können wir ihn dann entführen
kleenefranken84 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 So ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden Heute geht es weiter. 10 meter blauer Taft sind gewaschen und am Trocknen. Heute kam auch der Schnitt für das Oberteil..natürlich wieder in Englisch... Die kleinen Perlchen habe ich auch schon. Fehlt natürlich noch die Spitze. Den Unterrock kann ich erst auf die richtige länge abstecken und nähen wenn mein neuestes Tattoo am unteren Rücken verheilt ist, ich bin froh wenn ich nichts anziehen muss. Bei dem Oberrock werde ich am Schnitt selber überall ca 1-2 cm abnehmen das der nicht ganz so faltig wird sondern eher glatt. Bilder gibt es dann heute Abend wieder. Lg
LadyNeham Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Ooooooh ist das ein schönes Kleid! Ich setzte mich auch mal dazu und lese gespannt mit. Sowas in der Art wird dann wohl mein nächstes Großprojekt werden Grüßelchen Nehe
babysinclair Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 pssst ich verrats nicht aber Damon kommt im Juni nach Deutschland (Bonn) da können wir ihn dann entführen Hu, erzähl mir doch sowas nicht... *Ehering versteck* Ich bin schon ganz gespannt, wies bei Dir weitergeht und wie das Kleid am Ende aussieht... *freu*
Fieberlein Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Du bist nun meine ganz persönliche Heldin. Ich bin in das kleid sowas von verliebt seitdem ich es gesehn habe! Ich würds sogar in grn nähen, das wäre passend zu meinen Haaren (natürlich nicht grün, sondern dunkelrot :-)) Bin total gespannt, wie es weitergeht. Und Damon kommt her *sabber* Wohin denn genau?
manukind Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Hut ab!!! Du machst das aber gut! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Kleid und werde dich hier immer mal besuchen kommen. Bis dann!
kleenefranken84 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Ganz schnell nicht zum Thema ansich gehörend Da ich noch keine Privatnachrichten schreiben kann. Die Bloody Diaries Con findet am zweiten Juniwochenende vom 8. bis 10. Juni 2012 im Maritim Hotel in Bonn statt. Daniel Gillies wird neben Ian Somerhalder und Paul Wesley bei der Bloody Diaries Con in Bonn zu Gast sein. Und nochmal in Wien Die Con wird vom am 16. und 17. Juni 2012 im Wiener Gasometer stattfinden. Insgesamt sollen “mehrere Stargäste und zwei Hauptdarsteller” der Serie in Wien vor Ort sein. Erster bestätigter Gast: Ian Somerhalder! So und wenn der blöde Stoff schon fertig wäre könnte ich zum eigentlichen Thema auch was beitragen.
flughund Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 ot: danke für den tipp mit der con in wien. ich bin seit langer zeit wieder hier und habe deinen wip interessiert angeklickt und jetzt ein zusätzliches Geschenk mit dieser info bekommen. lg, micky ps: sehr schönes Kleid. bin gespannt, wie es weitergeht. du machst das bisher echt gut :-)
kleenefranken84 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2012 ach manno alles doof ich muss mich mal bei euch ausweinen. Jetzt hab ich den Rock fast komplett zusammengenäht und was muss ich feststellen... die haben mir zwei unterschiedliche Blautöne geschickt:mad: Und ich hatte mich schon gewundert warum sie nicht am Stück geliefert hatten. Natürlich alles schon gewaschen und zugeschnitten ich könnt echt heulen vor Wut. Umtausch wird jetzt wohl nicht mehr gehen..Verdammt Ich bin wütent auf mich selbst das ich das nicht eher gesehen hab..auf den Stofflieferanten und würde am liebsten alles in die Ecke kloppen und aufgeben
Fieberlein Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Nicht aufgeben! Fällt es denn sehr auf?
kleenefranken84 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2012 der eine Stoff ist etwas dunkler als der andere mir fällt es sehr auf, weiss nicht ob das anderen auch auffällt. Ich kann ja nicht zwei verschiedene Stoffe im Rock verarbeiten. Wenns dann nur die Rüschen gewesen wären die dunkler gewesen wären damit hätte ich Leben können aber so...ich weiss nicht...
Buchstabensalat Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Hast du noch Reststücke? Die könntest du zur Probe blau überfärben - vielleicht nähme das den Unterschied. Salat
kleenefranken84 Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) So habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert. Ich soll jetzt die restlichen 3,89 meter von der falschen farbe zurückschicken und ein Reststück von dem richtigen Farbton. Und die schauen dann wohl ob sie den Stoff noch da haben den ich brauche....wenn nicht ja keine ahnung was dann. @Buchstabensalat ehrlich gesagt mag ich nicht färben ich hab die 10 m bezahlt und hätte schon gern den richtigen Stoff und ehrlich gesagt seh ich nicht ein da jetzt noch Geld zusätzlich zu zahlen... Mein Freund sagte gerade man sieht es auf den ersten Blick das es zwei völlig verschiedene Farbtöne sind. Bearbeitet 3. Januar 2012 von kleenefranken84
Fieberlein Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Ich träume schon von dem Kleid Du hast mich echt angesteckt, ich nehms mir ganz fest vor und dann so detailgenau wie möglich. Übrigens ich schau grad die Folge: Staffel 1, Folge 13, falls du Details angucken willst, in der Folge ist das. Hab z.B. entdeckt, dass oberhalb desGummis unten am Ärmel nochmal extra abgesteppt ist, ich schätze das Gummi ist 1,5 cm hoch. Das sieht man auf dem Bild garnicht.
ecilasirk Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 Hach was für ein wunderschönes Kleid. Das Blau gefällt mir auch sehr gut und wünsch dir viel Erfolg mit dem Stoffhändler! Bitte nicht aufgeben, ich freue mich doch schon so auf deine nächsten Beiträge Liebe Grüße, Alice
Empfohlene Beiträge