Zum Inhalt springen

Partner

Burda Januar 2012 Vorschau


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

Also mir gefallen viele der Modelle wirklich gut! Vor allem die ersten.

Tatsächlich anders.

Die Wickeljacke ist tatsächlich genau das, was ich gerade bräuchte, hah (auch wenn ich ausgerechnet den Schnitt nicht so ausgefallen finde)!

 

:-)

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    4

  • Isebill

    3

  • rightguy

    3

  • Devil's Dance

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessante Sachen dabei........

Sieht, bis auf Fasching, so anders, so neu aus.

 

M.

 

Hey Martin, hast du wieder heimlich geraucht?? :D

 

 

Bin ja sonst standhafte Burda-Verteidigerin, aber dieses Mal... Und Fasching ist hier im Norden nicht wirklich der Brüller...

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt für mich bis jetzt eigentlich nur die Mohairjacke. Werde beim Durchblättern entscheiden, ob ich sie kaufe oder nicht.

 

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Die Dezemberburda hab ich verschenkt, weil sie sich bei genauer Betrachtung als Fehlgriff erwiesen hat. Die Januarbura sagt mir bisher noch weniger zu. Mal die Gesamtvorschau abwarten, aber ich schätze fast, daß das neue Jahr für mich ohne die neue Burda beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Kleid auf Bild 15 gefällt mir sehr gut - schade dass ich keine Kleider bzw. Röcke tragen kann.

 

Aber vielleicht kann man das auch als Tunika bzw. als Shirt machen? Die Armlänge würde für mich passen - ich mag es auch im Sommer bis zu den Ellenbogen gerne.

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich in den letzten Burdas nichts mehr, geht schon über ein Jahr so :confused:

Ich suche eigentlich langärmelige Schnitte, weil mir kalt ist und dann im Januar kurzärmeliges nähen? Was tragen denn bitte schön die Models im Winter? One-Shoulder-Kleider? Nee, nichts dabei. Interessante Aufmachung, aber ich werde wohl eher auf die Ottobre oder die neue Knipmode warten. :rolleyes:

 

Außer in der Gesamtvorschau ist noch was gaaaaaaanz tolles dabei :D

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte im Januarheft eigentlich schon die "neue" Mode, so wie sie dann ja auch in den Geschäften hängt. Denn bis ich so ein Teil fertig habe -- und ich will die Frühjahrsmode ja haben, wenn Frühjahr ist und nicht erst im Frühsommer.

 

Mir taugt also der Takt, in dem Saisonmode vorgestellt wird.

 

Wer schnell was kuschliges braucht, der muss entweder zu C und A gehen oder sich im Oktober/November Heft umschauen.

 

Was nicht heisst, dass man nicht noch Wintersachen machen kann, so für mehr als eine Saison.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Interessante Aufmachung, aber ich werde wohl eher auf die Ottobre oder die neue Knipmode warten. :rolleyes:

 

die kommende Ottobre 2/2012 hat Frühjahrs- und Sommermode. Auch bei Knipp dürfte der Winter so gut wie gelaufen sein (wenn ich die letzten Hefte betrachte, ist das Thema abgehakt).

 

In den Läden bekommt man ja nach Weihnachten auch nix mehr warmes zu kaufen. Ist leider so.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist nur, dass man noch gar keine Frühjahr/Sommerstoffe zu kaufen kriegt. Beim Oberpollinger wurde mir gesagt, dass man damit frühestens ab Februar rechnen kann. Was macht man also bis dahin mit der Burda? Einlagern?

Glücklicherweise habe ich schon meine Frühlings-/Sommerstoffe fast komplett eingelagert. Drei Hosenstoffe fehlen mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und Unterwäsche brauchen die Plussies auch nicht ;)...

 

ansonsten wie du sagst: schöne Modelle drin, aber eher nicht für mich...

 

 

btw. Modell 134 ist 'ne TUNIKA :rolleyes:?

 

Ich hätte auf Morgenmantel getippt....

 

edit: jetzt erst gesehen: Nr 136 - was ist denn DAS :freak: ?!?!?!

...das sieht ja aus wie der leibhaftige NÄHUNFALL :klatsch:::::

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: jetzt erst gesehen: Nr 136 - was ist denn DAS :freak: ?!?!?!

...das sieht ja aus wie der leibhaftige NÄHUNFALL :klatsch:::::

 

Also in der Kurzvorschau sieht das Angezogen gut aus (für meinen absonderlichen geschmack ^,^ ) - aber in der Komplettvorschau sieht es schon etwas abartig aus ..

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid 114 könnte etwas für mich sein. Es muss aber gut angepasst sein, sonst schaut es vermutlich nach nichts aus.

Jacke 106 und den Bolero 157 finde ich schön, allerdings nicht für mich. Den Bolero würde ich gerne nähen, der schaut irgendwie spannend aus.

Bei Rock 104 schaut es aus, als ob die Nähte nicht ausgebügelt worden seien.

Der Cachecoeur ist ein Wickeldings mehr, davon ist ja in letzter Zeit immer eines in der Burda. Finde ich grundsätzlich aber hübsch.

Jacke 101 ist auch spannend, mal andere Silhouette. TZ macht die Sache gleich nocht spannender...

Top 113 werde ich nähen, die Raglanform finde ich super, wie auch die Abnäher von unten. Bisschen unsicher bin ich mit dem Halsausschnitt, aber das muss ich ausprobieren. Könnte es sein, dass hier der gleiche Schnitt zugrunde liegt wie bei Kleid 114?

Die Tunika 130 gefällt mir auch, nicht für mich allerdings. Tunika 136 schaut aber auch für mich etwas... gewöhnungsbedürftig aus. Tunika 135 finde ich jedoch schlimmer, schaut schwer, sackig und altbacken aus va. in dem Samt.

Die Faschingskostüme interessieren mich nicht, aber auch hier muss ich sagen: Mal was anderes! Und das gewickelte Oberteilchen könnte auch die eine oder andere Empirekleidnäherin beglücken.

 

Alles in allem finde ich das die interessanteste Burda seit langem. Bin ich komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Rumpelstilz, Du bist nicht komisch. Dir geht es wie vielen, die mit den sehr weiblichen Schnittdetails der letzten Jahre nicht viel anzufangen wussten. Jetzt wird es geradliniger, das 90er-Revival steht vor der Tür.

 

Mir gefallen ausgesprochen viele Modelle, eine Bluse mit so einem Volanstreifen nähe ich gerade. Vor allem gefällt mir das futuristische graue Thema, die kastigen Schnitte, die Stoffe. Alles wie bei COS, aber doch nicht dasselbe. Die Unterhose mit Reißverschluss ist natürlich auch wichtig, solche hochgeschnittenen Formen sieht man häufiger, auch bei Bikinis.

 

Das allerbeste aber sind die Größen. Viel 34 und 17, endlich mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch irgendwie viele Sachen toll....

 

Mir gefällt vor allem die Wickeljacke und Kleid 151 - ist zwar ein Faschingskostüm, aber ich glaub, das schaut mit einem schönen Stoff ganz toll aus...

Kleid 110B find ich auch wahnsinnig schön und 125...

Und die Unterwäsche ist süß (allerdings die Höschen nicht so).

 

Also ich freu mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf mich wirken manche sachen regelrecht "verschnitten".

aber bitte, wer damit was anfangen kann und das dann auch noch gut aussieht, mein geschmack ist es nicht.

was ich z.b. nicht verstehen kann, wie man an so ein zartes kleid, wie dem langen weissen, so einen weiten ärmel machen kann. und dann die jacken oder tuniken oder was, mit den vorgezogenen schultern. ich weiss nicht, ob das kastige so kleidsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Plus Modelle ganz gut. :)

 

Nachdem ich dieses Jahr eh nur ein oder zwei Burdas gekauft habe, werde ich mir die Januar Ausgabe mal holen.

Oberteile kann ich immer gebrauchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der ersten Vorschau fand ich das Heft ja nun nicht soo dolle... Aber die Modellvorschau gefällt mir gut. Ich liebe ja Pattern Magic und COS, also MUSS mich der erste Teil vom Heft ja quasi anspringen...

 

Kleid 110A gefällt mir wegen dem Reißverschluss sehr gut, ich mag aber nicht so gerne Kleider, die nur über eine Schulter gehen.

 

Ganz besonders toll finde ich Jacke 101A und Top 112. Top 113 kann ich mir auch gut vorstellen. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so bereit für so kurze Oberteilchen.. Ich hasse es, wenn mein Bauch beim Strecken rausschaut...

 

Alles in allem wirds ne gute Ausbeute, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 113 kann ich mir auch gut vorstellen. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht so bereit für so kurze Oberteilchen.. Ich hasse es, wenn mein Bauch beim Strecken rausschaut...

Da hast du recht, ich mag es auch nicht so kurz. Aber da es v.a. Ausschnitt und Ärmel sind, die mir gefallen, würde ich das ungehemmt verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, irgendwie finde ich, dass diese Modelle sehr ähnlich früher auch schon in der burda waren...ich mag den neuen Stil nicht und würde mir die burda auch nicht kaufen.

Aber wer´s mag - bitteschön, dem gönne ich das :)

 

Bin gespannt, wie die Mode in den nächsten Jahren weitergeht ;) vielleicht wird das, was wir heute anziehen ein Graus für uns sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, irgendwie finde ich, dass diese Modelle sehr ähnlich früher auch schon in der burda waren..

Ich habe wirklich gehofft, dass wir wenigstens diesmal diesen Kommentar nicht lesen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...