Zum Inhalt springen

Partner

Threads Januar


Antje J.

Empfohlene Beiträge

an diejenigen mit Threads-Abo : habt ihr auch schon die Januar-Ausgabe bekommen? Mir scheint es sehr früh dieses Mal, trotzdem freue ich mich darüber.

Für diejenigen die Threads nicht kennen, Threads ist eine Nähzeitschrift aus der USA und kann nur per Abo bezogen werden. Es sind keine Schnittmuster drin, sondern es gibt Artikel über Verarbeitungsweisen, Schnittanpassungen, Interviews, Leserbriefe und jede Menge Werbung. Trotzdem sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig wegen den Portokosten. Die Zeitschrift erscheint 6 Mal pro Jahr.

 

Diesmal ist ein für mich interessanter Artikel drin über Verzierungen (embellishment) mit Schrägstreifen das ich unbedingt mal ausprobieren mag. Da ich es gerne mit hautfarbenen Hintergrund ausprobieren will, überlege ich noch wie und wo ich es anbringen könnte. Nicht an der Taille wie in dem Artikel. Das wäre für meine Figur wahrscheinlich eher ungünstig.

 

Dann gibt es noch ein Artikel über Kleidung im schrägem Fadenverlauf und einen über Hosen füttern. Was mich da überrascht, ist dass die die Abnäher ins Futter nähen. Ich kenne es nur um die Abnäher als kleine Fältchen zu legen um weniger Zug auf dem Futter zu haben.

Was meint ihr dazu? In letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder per Email eine Umfrage über den Inhalt der Zeitschrift, die sehr detaillierte Fragen stellt.

 

Ich würde mich freuen mich mit anderen Leserinnen hier über den Inhalt auszutauschen, bzw. auszutauschen wer was schon ausprobiert hat und wie's dann geklappt hat.

 

Gruß von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Antje J.

    4

  • Maria54

    3

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine ist noch nicht da, ich hoffe in den nächsten Tagen dann. Genauer damit beschäftigen könnte ich mich erst ab Donnerstag. Vorher liegt dienstlich zu viel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war sie noch nicht im Briefkasten, aber sie kommt meistens mehr als einen Monat vor dem Erscheinungsmonat.

 

(Ich erzähle auch seit Jahren in meinem Blog was über jede einzelne Ausgabe. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du dich nicht durch alles durchquälen mußt:

 

So

nowaks nähkästchen Presseschau

bekommst du nur die Zeitschriftenbesprechungen.

 

Und so

nowaks nähkästchen Threads

bekommst du alles, was mit dem Stichword "Threads" versehen ist. Das sollten eigentlich alle Heftbesprechungen sein, es sei denn, ich habe die Verschlagwortung irgendwo mal vergessen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jedenfalls erst dann an, mir Sorgen zu machen, wenn ihr sie alle habt und nur ich nicht. :rolleyes:

 

Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich noch keinen Ausfall in den mehr als drei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch noch nicht da.

Aber dieser Thread gibt mir die Gelegenheit dir liebe Frau Nowak danke zu sagen für die regelmäßige Zeitungsschau. Sie hat mich dazu gebracht die Threads zu abonieren.

Freundlicher Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ja gerade und ich kämpfe wie immer mit der Sprache.

 

es geht um Hosen (Taschen, Futter), einem Loop von Koos (interessanter Designer), Kleidung aus Wollstoff, Restyle, Abnäherverlegung, Fadenlauf (und wie was fällt), Organza, .... das wird heute meine Bettlektüre.

 

eigentlich komme ich immer viel später dazu etwas auszuprobieren oder anzuwenden.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

 

das mit der Verlegung der Abnäher finde ich sehr interessant. Aufgefallen ist mir diese Technik schon bei einem Rock von Farbenmix (Abnäher von der Seitennaht), später bei einem Kleiderschnittmuster (z.B. Simplicity 2209 from Simplicity patterns is a Misses' Dresses & Jacket sewing pattern) und dann bei der hellblauen Jacke - pretty blue coat - (A Pretty Blue Coat - Threads) auf die in dieser Zeitschrift im Januar auf Seite 14 noch mal hingewiesen wird.

Können wir nicht mal (nach Weihnachten) gemeinsam eine Aktion zu Abnäher verlegen bei den Hobbyschneiderinnen machen und die verschiedenen Aspekte gemeinsam erkunden?

Hat noch jemand Lust dazu?

Geht das auch bei Kleidung in größeren Größen?

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

da es mir um die Techniken geht, ist mir das potthässliche egal. Und ja, die Rüschen sind extrem potthässlich und der Kragen nur für Vintagekostüme zu gebrauchen.

 

Threads für die Technik und Burda für Mode (und selbst die, ist da vielfältig und auch mal hässlich). Jedenfalls meine Meinung.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war heute auch im Briefkasten. Viel Werbung ist schon drin, trotzdem gibt es meines Wissens nichts vergleichbares auf dem deutschen Markt für die HS. Ich wüsste nur die Rundschau und die ist eher für Fachpublikum konzipiert.

 

Wie man die Techniken dann umsetzt, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht's wie Doro auch um die Technik, und hässlich ist egal.

In dem Artikel von S. Betzina über die Hosentaschen wird leider auch nicht genau erklärt was mit den "Facings" am Reissverschluß gemacht wird. Ich nehme an, die werden einfach mit der Reissverschlußnaht mitgefasst.

Ich nähe auch oft (auch bei Burda) erst viel später etwas nach, aber ich mag sie gerne auch zum nachlesen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute gekommen. Mir geht es wie Jadzia, ich lasse mein Abo nach zwei Jahren jetzt auslaufen. Die Techniken sind zwar interessant, aber außer den Verzierungsmöglichekiten bei Hemden/Blusen, die jetzt zweimal in den letzten zwei Jahren drin waren, habe ich noch nichts angewandt, vieles ist mir zu aufgerüscht und auch zu amerikanisch. Ich denke abe rimmer noch über den ERwerb der CD mit dem Gesamtinhalt der letzten 26 Jahre nach, die ist dann eigentlich gar nicht so teuer und man hat nicht den ganzen Schrank voller Hefte.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der DVD überlege ich auch gerade. Würde zwei komplette Stehsammler Platz frei machen... Ich setz das mal auf meine Weihnachtswunschliste - die ist auch grad im Angebot... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Werbung hat zu genommen *grummel* aber wie schon gesagt, es gibt nix vergleichbares. Was mich allerdings viel ärgert ist die Werbung, die ich per Mail von ihnen erhalte!

 

Umgesetzt hab ich allerdings auch noch nix. Aber viele Ideen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die Threads nicht kennen, Threads ist eine Nähzeitschrift aus der USA und kann nur per Abo bezogen werden.

 

Man kann auch ältere Einzelhefte bestellen, derzeit sogar zu reduzierten Preisen:

 

Back issues

 

Die Werbung in den Heften stört mich beim Preis von ca. 70 Euro für ein 3-Jahres-Abo nicht so arg ;)

 

Habe mein Abo zwar erst seit August, aber ich mag die Hefte sehr und habe seitdem auch schon einige ältere Ausgaben nachbestellt. Da ich noch nicht seit ewigen Zeiten nähe, sind mir viele Techniken und Tips unbekannt, die für langjährige Näherinnen vielleicht selbstverständlich sind. Jedes neue Heft ist eine Fundgrube voller Ideen und Anregungen für mich :)

 

Zum Januar-Heft kann ich aber noch nichts sagen, hatte es erst gestern in der Post und nur mal flüchtig durchgeblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste am aktuellen Heft: die Glosse auf der vorletzten Seite.

 

Zu fremdsprachigen Abos: ich wechsele jährlich. Beispielsweise ein Jahr Threads Mag., dann ein Jahr Magazine zu anderen Hobbies, das Jahr drauf vielleicht Architektur oder Kunst. Hat mehrere Vorteile :)

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ja, es kommen dann immer einige last offer Briefe. War aber gut so, da ich die erst mal verlegt hatte.

 

Normale Werbemails von denen kann man löschen und die, in welchen auf informative Artikel hingewiesen werden, finde ich aber ganz nett. Man befasst sich dann häppchenweise mit den Infos.

 

Normalerweise suche ich projektbezogen Infos, aber so schaue ich dann mal über den Tellerrand raus. Aber es lernt ja jeder anders.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ärgert, sind die vielen "Last offer" Briefe die ich von ihnen bekomme.

.

 

sehe ich genauso ansonsten bin ich total zufrieden mit der zeitschrift und nehme immer einige gute Ideen mit. Ich habe die Zeitschrift auch noch nicht lange aboniert aber ich werde mir auch ein paar ältere Ausgaben nachbestellen :) die leisten gute arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...