Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Cool" --- Runde 2


Maline

Empfohlene Beiträge

die sind alle schön. Nur habe ich die alle selbst :p bis auf den türkis grundigen Dinostoff (der alleine auf dem Bild ist) Wenn der für einen Schlafi reichen sollte würde ich ihn reservieren wollen. Eine Hose würde auch reichen. Also bei einem Meter über die gesamte Stoffbreite bzw. 1,50 (wäre zu schön) würde meine Reservierung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 580
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    156

  • Stoffkörbchen

    79

  • TanjaK

    54

  • nicky79

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da wird wohl viel reserviert werden :D. Bitte nenne uns baldmöglichst die Maße Deiner Stoffe, damit die Deadline zum Reservieren starten kann.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe gemessen:

 

punkte : 1 x 1,4

patchwork dino : 1,4 x 1,4

dino flanell : 1,45 x 1,4

Monster : 0,5 x 1,5

streifen : 0,5 x 1,6

fuchsig : 0,5 x 1,0

piratenjersey : 1,4 x 0,65

 

maline: bitte kannst du mal rechnen, was bei mir dann rauskommt und wieviel ich rausnehmen darf, wenn meine nicht getauschten stoffe von der letzten runde abgezogen werden....ich steig da nicht so gut durch wie du!:hug:

 

lg stellalein

 

freut mich, dass ihr alle fündig werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kleine Rechnerei:

 

Pflicht-Raus (Rückläufer und Tüte):

E11 0,80 m²

E13 1,26 m²

G8 1,26 m²

I6 1,40 m²

==> 4,72 m²

 

Deine bisherigen Rein-Angebote kommen so gut an, dass ich es schön fände, wenn sie komplett ins Paket wandern :hug:

 

Der Kontostand ändert sich dadurch wie folgt:

 

7,21 m² (altes Guthaben) - 4,72 m² (Pflicht-Raus) + 8,38 m² (Rein-Angebote) = 10,87 m²

 

 

Möchtest Du weiterhin Bestückerin sein, so sollte Dein Guthaben nach dem Tausch zwischen 5 und 10 m² liegen, also hast Du folgende Möglichkeiten:

 

a) zwischen 0,87 m² und 5,87 m² aus dem Paketinhalt wählen und rausnehmen

b) mehr rausnehmen und dann aber noch weiter Stoffe zum Reinlegen anbieten

c) nichts aus dem Paket rausnehmen und einen der schönen Stoffe bei Dir behalten

 

Ich fände ja Variante b) am interessantesten :D:hug::D.

 

 

Und die Möglichkeiten des Aussteigens ignoriere ich jetzt einfach mal :p:p:p.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maline.....ich bin noch am überlegen....und lasse die schönen stoffe im paket nochmal auf mich wirken......ist ja doch schön, wenn man sie anfassen kann....bilder sind eben eindimensional......

 

 

aber aussteigen kommt gar nicht in frage!!!.......ich bleibe dabei!

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen ganz dolle die Patchwork-Dinos. Da würde ich mir gern etwas reservieren.

Wie groß sind denn die Quadrate?

 

@Heike8814: Du kannst den Patchwork-Dino leider nicht ganz reservieren, da in Deiner Tüte nicht mehr genug Platz ist. Vieleicht mag ein anderer die andere Hälfte reservieren oder Du fragst stellalein, ob Du auch teilen darfst.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike8814: Du kannst den Patchwork-Dino leider nicht ganz reservieren, da in Deiner Tüte nicht mehr genug Platz ist. TanjaK würde auch gerne davon reservieren, vielleicht könnt Ihr teilen ?

 

Gruß, Maline

 

Ich bräuchte auch nur ein kleines Stück, müsste aber wissen wie groß die Quadrate sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt leider noch keine Neuigkeiten von Jasmin. Ich hoffe, dass es mit ihr bald wieder bergauf geht und wünsche ihr weiterhin ganz viel Kraft und Gute Besserung.

 

Für den Tauschring bedeutet es, dass Jasmin1988 erstmal aussteigen wird. Sie darf gern später wieder einsteigen, wenn sie die Folgen des Unfalls überstanden hat. Jasmins Rückläufer und Tüte sind ziemlich genau 10 m², insofern wäre des Ausstieg auch "buchhalterisch" kein Problem.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch nur ein kleines Stück, müsste aber wissen wie groß die Quadrate sind.

 

ich darf ja auch noch nicht sooo viel reservieren...

ich würde auch gern von dem pw-dino etwas haben und ich würde mit heike teilen.

 

maline, wie ist es denn mit der reihenfolge.

nimmt ein TN erst etwas raus, dann werden die tabellen aktualisiert (also auch meine tütenkapazität) und dann dürfen die anderen reservieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maline, wie ist es denn mit der reihenfolge.

nimmt ein TN erst etwas raus, dann werden die tabellen aktualisiert (also auch meine tütenkapazität) und dann dürfen die anderen reservieren?

 

Ja, bei noch "wachsenden" Tüten ist es so, dass die RAUS-Stoffe die Tütenkapazität SOFORT erhöhen, also beim gleichen Tausch schon reserviert werden darf.

 

Wenn noch unbekannt ist, welche Stoffe rausgenommen werden, darf man trotzdem einen Reservierungswunsch aussprechen - der aber nur dann realisiert werden kann, wenn die Tüte später groß genug ist.

 

Kleiner Tipp an alle: Es dürfen nicht nur die Stoffe des aktuellen Anbieters reserviert werden. Manchmal stellt man ja erst später fest, dass man einen Stoff doch gerne hätte ... oder in der Tüte ist erst später wieder Platz ...

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauche wirklich auch nur ein eher kleines stück von den patchwork-dinos, keinesfalls das ganze stück. und ich möchte auch nicht das ganze stück reservieren. mal sehen, was stellalein sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die quadrate sind ca. 8 x8 cm groß.....der stoff wandert auf jeden fall ins paket...

einigt euch und teilt, wenn ihr mögt...

ich habe mich im laden erkundigt.....sie haben den leider nicht mehr...;(

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

8 x 8 ist super, mir würde erstmal ein Stück von 50 x 50 cm reichen, wenn der Stoff es aber bis zu mir schaft, nehme ich auch gern die 50 cm über die ganze Stoffbreite oder auch mehr, wenns denn ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike8814: Mir gefällt dieser Stoff auch super und ich würde gern davon ein Stück haben - könnte also z.B. ein Stück von 90 x 50 cm reservieren, dann haben wir gemeinsam wieder volle Stoffbreite.

 

sholtmann wollte ja davon reservieren. Dieser hübsche Stoff hat so vielen gefallen, da wird bestimmt alles rausgenommen, und wenn mehrere was abschneiden, macht der Stoff auch mehrer glücklich :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir reicht wirklich ein kleines stück davon, ein fat quarter (so ca.) reicht mir.

ich kann auch damit leben, wenn er erstmal so ins paket wandert und vielleicht kommt er ja bei mir noch an, wenn er nicht vorher zerschnitten werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann schlage ich mal folgendes vor: Wir vierteln den Stoff mal virtuell, d.h. Heike8814, sholtmann und Maline reservieren jeweils 70 x 70 cm, ein weiteres Viertel 70 x 70 cm wäre noch frei/unreserviert und kann "von jedermann" entnommen werden. Ich bin mir ganz sicher, dass das übrige Viertel auch raus geht (notfalls nehme ich es selbst ;)).

 

Der Stoff bleibt zunächst am Stück und wird erst bei Bedarf geschnitten. Die Reservierungen werden auf dem Zettel am Stoff vermerkt.

 

Seid Ihr damit einverstanden ?

 

 

 

Zu den anderen Reservierungen:

 

Der Piratenjersey möchte von nicky79 und Maline reserviert werden.

Die Dinos auf türkis von Stoffkörbchen und TanjaK.

Der Monsterjersey und die passenden Streifen auch von TanjaK.

 

Wir brauchen also eine Glücksfee für den Piratenjersey und die Dinos auf türkis. Glücksfee ist die nächste Teilnehmerin, die selbst keinen Reservierungswunsch geäußert hat.

 

Als nächstes käme Jasmin1988 dran, die leider immer noch nicht wieder fit ist und somit vorerst aus dem Tauschpaket aussteigt. Sobald das Paket wieder hier ist, werde ich ihre Stoffe entnehmen und ihr zuschicken. Vorerst bitte ich stellalein daraum, Jasmins Rückläufer in Jasmins Tüte zu legen - es sind insgesamt dann ziemlich genau 10 m², wodurch Jasmins Konto auch ausgeglichen ist.

 

Neu einsteigen für Jasmin1988 wird FreakyAngel oder Mondschein2910. FreakyAngel werde ich nun per PN informieren. Was meint Ihr: Darf ein Neueinsteiger auch gleich Glücksfee sein oder eher nicht ?

 

Falls ein Neueinsteiger keine Glücksfee sein darf, wäre dann nach Reihenfolge dran:

 

Heike8814 - möchte selbst reservieren

nicky79 - möchte selbst reservieren

Kathrinks - wäre unsere Glücksfee!

 

 

Bitte mal alle schnell Rückmeldung, ob der Neueinsteiger oder Kathrinks Glücksfee sein soll.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe gerade: TanjaK möchte den Monsterjersey und die passenden Streifen sowie auch die Dinos reservieren.

 

@TanjaK: Alle drei Reservierungen sprengen Deine Tüte. Wie möchstest Du verfahren: Auf eine Reservierung verzichten ? Oder hängt das von der Glücksfee ab ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich so spät melde. Wir hatten Kindergeburtstag.

 

Den Dinostoff bräuchte ich nicht ganz, mir würde auch die Hälfte reichen, geht das? Wenn es keine andere Lösung gibt, verzichte ich auf die Dinos, aber ich dachte mir, das Glück alle Stoffe zu bekommen werde ich sowieso nicht haben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Dino-Stoff bekommen sollte, dann würde ich einen langen Schlafanzug daraus nähen. Leider habe ich keinen Kombistoff dafür hier und bräuchte ihn ganz :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...