Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Cool" --- Runde 2


Maline

Empfohlene Beiträge

das habe zumindest ich auch nicht anders verstanden und auch meine antwort nicht anders gemeint!

 

... und dem schließe ich mich gleich an :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 580
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    156

  • Stoffkörbchen

    79

  • TanjaK

    54

  • nicky79

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch ich schließe mich Stoffkörbchen an und würde das Paket an den übernächsten schicken, denn ich finde Heike hätte sich auch hier im Thread kurz abmelden sollen, damit wir Bescheid wissen. Und wenn sie momentan eingespannt ist hat sie sicherlich keine Zeit das Paket wieder zeitnah weiter zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Viel bleibt da ja nicht mehr zu sagen. Finde die Lösung gut, dass man erst einmal drei Plätze rutscht und dann ggf erst zum Aussteiger wird.

 

Bei dem Ausgleich der Stoffe habe ich auch keine großen Probleme, diese von Dummy auffangen zu lassen (in sofern möglich) oder mit den Aussteiger Stoffen aufzufüllen. Und da ist es durchaus auch gerechtfertigt, an die Reservierungen zu gehen.

 

Jedenfalls wäre ich mit dieses Regel einverstanden, sollte es mich einmal treffen.

 

Nichts desto trotz hoffe ich, dass sich Heike bald meldet und es bei ihr etwas ruhiger wird. :hug:

 

Und mal so nebenbei: es macht mir hier mit euch echt Spaß, auch wenn es mal schneller und mal langsamer voran geht! :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal so nebenbei: es macht mir hier mit euch echt Spaß, auch wenn es mal schneller und mal langsamer voran geht! :hug: :hug:

 

Das geht mir auch so :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike8814 hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich habe jetzt die Adresse von nicky79 an sewing geschickt, damit sie das Paket noch vor Weihnachten wegbringen kann.

 

Heike8814 rutscht erstmal nach hinten, ich hoffe, sie meldet sich bald wieder bei uns.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na dann bin ich ja mal gespannt und freue mich schon reisig drauf.

Da ich aber meine Eltern über Weihnachte hier habe, und mein Nähzimmer auch unser Gästezimmer ist, kann ich zur Zeit leider meine Stoffe noch nicht durchschauen. Sie werden Dinstag wieder abreisen, dann mache ich mich auch auf die Suche nach Stoffen für euch. Hatte halt nicht da mit gerechen das das Packet nun so schnell schon zu mir kommt....

 

liebe Grüße schon mal und ein schönes Fest euch allen

Melde mich wen das Packet angekommen ist und meine Eltern das Feld geräumt haben

Bearbeitet von nicky79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, jetzt stress Dich mal nicht! Vor Weihnachten wird das Paket jetzt eh nicht ankommen und Du machst Dir jetzt erstmal schöne Tage mit Deiner Familie :hug:

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest mit vielen ruhigen Stunden und Zeit für was schönes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, nur hier ist echt gerade Land unter. Aber zu Glück nur noch morgen und dann ist erstmal Schluss mit Überstunden. Zudem scheinen sich fast alle elektrischen Geräte gleichzeitig ins jenseits zu verabschieden. Nu habe ich mal den iPad von meinem Mann "geklaut" um mich wenigstens hier zu melden. Wenn das Paket noch nicht frankiert ist, könnte es auch zu mir kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back, heike8814 :hug:. Ich bin froh, dass du nicht "verschollen" bist.

 

Ich habe Deine Adresse eben sn sewing geschickt, weiß aber nicht, ob sie das Paket schon fertig adressiert hat.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Paket ist unterwegs auf seiner Weihnachtsreise. Ich habe es gut mit Paketklebeband versorgt, damit es die Feiertage schadlos übersteht ;)

 

Verschickt habe ich es mit PostModern. Das Paket ist versichert, aber es gibt keine Online-Sendungsverfolgung, ich hatte das mit Maline abgesprochen. Es wird dann deutschlandweit mit DPD ausgeliefert, ich rechne mal mit Mittwoch, wegen der Feiertage.

 

Ich wünsche euch allen schöne, geruhsame Feiertage.

Der Tausch hier hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine weitere Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten: Jasmin1988 hat sich zurückgemeldet, sie ist nach Ihrem Umfall wieder daheim - und sie möchte gerne wieder mittauschen :hug:.

 

Ihre Stoffe sind ja noch im Paket, allerdings haben wir gerade alle 10 Plätze besetzt. Seid Ihr einverstanden damit, Jasmion1988 zusätzlich aufzunehmen und im Tauschring vorrübergehend 11 Teilnehmer zu haben, bis die nächste aussteigt ?

 

Dann würde ich Jasmin1988 gerne zeitnah - evtl. direkt nach Heike8814 - dazwischenschieben.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jasmin

Schön, dass es dir wieder besser geht :)

 

Und ich habe kein Problem mit 11 Teilnehmern :) Vielleicht sollten wir nur- für die 11er Runde- die reinzulegenden m² auf max. 9 beschränken? Denn mit 10 Teilnhmern waren wir immer schon in der Nähe des Maximalgewichtes von 25kg bei Hermes, oder nicht?

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmin: schön, dass es dir wieder besser geht

 

Ich habe auch nichts gegen eine 11er-Runde. Wie groß ist denn das Paket? Könnte man es evtl. auch per DPD verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schön das du wierder bei uns bist Jasmin

 

ich habe kein problem da mit wen das Packet erst noch zu Jasmin geht.

freu mich schon und den Vorschlag mit den 9m² finde ich auch nicht schlecht auch wen wir noch Gewichtstechnisch platz haben aber wir "Damen" bekommen es ja jetzt schon kaum noch bewegt :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn das Paket? Könnte man es evtl. auch per DPD verschicken?

 

Bei DPD direkt hätte es bei mir 13,00 Euro gekostet. Verschicken hätte man es aber können. DPD verschickt ja bis 31 kg. Und das Gurtmaß von 3,00 m war noch nicht erreicht.

Ich hatte versucht es zu wiegen, aber wenn es auf der Waage stand konnte ich die Anzeige nicht erkennen. Aber ich denke, über 20 kg hatte es auf jeden Fall schon. Warscheinlich noch knapp unter den 25 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es Jasmin wieder besser geht :hug: Weiß denn jemand was los war?

 

Dass sie erstmal als 11. dabei ist finde ich völlig in Ordnung. Ist ja eine Ausnahme. Und nach dem nächsten Ausstieg wird es sich ja wieder regulieren.

 

Wir sollten uns nur generell auf eine Vorgehensweise einigen. Wie lange hat man Zeit sich zu melden? Den Fall hatten wir ja jetzt auch schon. Ich weiß nicht, ob ich es so fair finde, wenn jemand sich längere Zeit gar nicht meldet und dann sofort dran ist.

 

Ganz deutlich: dies ist eine allgemeine Aussage und bezieht sich auf niemanden konkret!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umgang mit "Verschollenen" haben wir ja neulich erst diskutiert (weiß aber gerade nicht, ob das im "Original" oder "Cool" war :rolleyes:). Folgende Vorgehensweise:

 

1. Das Paket wird nur jemanden zugeschickt, der sich auch aktuell im Tauschring beteiligt und somit das Paket erwartet.

 

2. Ist ein Teilnehmer schon längere Zeit nicht mehr im Tauschring und reagiert auch nicht auf eine PN, dann wird er Teilnehmer zunächst um bis zu drei Plätze nach hinten geschoben.

 

3. Meldet sich der Teilnehmer auch nach den drei weiteren Tauschen nicht zurück, so wird er aus dem Tauschring ausgeschlossen.

 

4. Die Stoffe des Verschollenen (Rückläufer und Tüte) werden vom Moderator aus dem Paket genommen, aufbewahrt und dem Verschollenen gegen Erstattung der Portokosten zugeschickt.

 

5. Sind die Stoffe des Verschollenen weniger als das Guthaben, so verbleibt das Guthaben und wird bis zur Klärung (Rückmeldung des Verschollenen) eingefroren.

 

6. Sind die Stoffe des Verschollenen mehr als das Guthaben, so wählt der Moderator von den Stoffen des Verschollenen einige aus, die im Paket verbleiben (Umbuchung auf *dummy*). Hierbei werden Stoffe ausgesucht, die sich am ehesten vertauschen lassen, es können ggf. auch Stoffe aus der Tüte sein.

 

7. Sobald sich der Verschollene zurückmeldet, wird entschieden, ob und wann er wieder in den Tauschring einsteigen darf (Einzelfallentscheidung).

 

a) Wer unverschuldet verschollen war (z.B. plötzlicher Unfall, Krankheit), darf entweder als vorübergehend 11. Teilnehmer direkt einsteigen oder hüpft auf Platz 1 der Warteliste.

 

b) Wer aber wegen Urlaub oder Stress etc. verschollen war und es über mehrere Wochen nicht geschafft hat, sich im Thread kurz abzumelden, der bleibt im Tauschring ausgeschlossen bzw. darf sich ans Ende der Warteliste stellen und regulär wieder einsteigen.

 

8. Diese Regeln gelten für Verschollene, also Teilnehmer die sich über längere Zeit nicht im Tauschring melden. Davon ausgenommen sind angekündigte Abwesenheiten (Urlaub etc.).

 

 

Das sind die allgemeinen Regelungen, ich hoffe, sie finden Eure Zustimmung.

 

Mit Jasmin1988 haben wir übrigens schon nach diesen Regeln gehandelt, sie ist zunächst um drei Plätze nach hinten gerückt und wurde dann ausgeschlossen. Da die Stoffe von Jasmin ziemlich genau ihrem Guthaben entsprachen, konnte ich sie einfach aus den Tabellen rausschreiben.

 

Jasmin war eindeutig unverschuldet verschollen, deshalb ist sie herzlich willkommen, wieder in den Tauschring einzusteigen. Ihre Stoffe befinden sich eh noch im Paket und in die Tabellen kann cih sie auch ganz schnell wieder reinschreiben :hug:.

 

Momentan ist das Paket auf dem Weg zu Heike8814. Ich würde Jasmin1988 gern direkt hinter Heike8814 setzen.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns nur generell auf eine Vorgehensweise einigen. Wie lange hat man Zeit sich zu melden? Den Fall hatten wir ja jetzt auch schon. Ich weiß nicht, ob ich es so fair finde, wenn jemand sich längere Zeit gar nicht meldet und dann sofort dran ist.

 

 

Meine Erwartungshaltun ist, dass die Teilnehmer regelmäßg im Thread lesen. Einmal die Woche sollte schon jeder Teilnehmer hier hereinschauen, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen und vor allem, um rechtzeitig abzuschätzen, wann man selbst mit Tauschen dran ist. Längere Abwesenheiten (Urlaub) kann man im Thread oder per PN an mich ankündigen - dann ist auch niemand verärgert und macht sich niemand Sorgen ;).

 

Hat man das Paket bei sich daheim, so erwarte ich tägliche Besuche im Forum, um z.B. auf Rückfragen zu Stoffen reagieren zu können und somit den Tausch zügig abzuschliessen. Wenn dei Zeit absehbar knapp wird (Kindergeburtstag, Krankheit, Stress etc.), bitte VORHER kurze Meldung machen.

 

 

Soll das Paket zu einem Teilnehmer geschickt werden, der bereits mehrere Tage nicht im Forum war (ca. 10 Tage), so schicke ich dem Teilnehmer zunächst eine PN. Reagiert er darauf nicht zeitnah (48 Stunden), so gilt der Teilnehmer als verschollen und das Paket geht an den nächsten.

 

 

Meldet sich ein verschollener zurück (innerhalb der drei Runden) oder auch später (sofern unverschuldet verschollen), so sollte er bald dran kommen, um die Reihenfolge nicht zu sehr durcheinander zu würfeln und damit die Rückläufer des Verschollenen (die ja den anderen Teilnehmern nicht so gefallen haben) alsbald durch andere Stoffe ersetzt werden können (die den Teilnehmer vielleicht viel besser gefallen ;)).

 

 

Ach so, eine Zusatzregelung hätte ich schon noch: Wer so unregelmäßig ins Forum schaut, dass er mehrfach (also mehrere Tauschrunden nacheinander) verschollen gilt oder sich erst nach eine PN auf den letzten Drücker meldet, dem sollten wir doch einen Ausstieg ans Herz legen. Einmal kann immer mal passieren, mehrfach wäre schon sehr ärgerlich. Dieser Tauschring lebt von aktiver Teilnahme der Tauscher !

 

Einverstanden ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

das Paket ist heute angekommen und ich habs mir heute mal einfach gemacht mit dem Tauschen :hug: sollte auch soweit ganz gut hinkommen, es sei denn ich habe mich verrechnet

 

Raus nehme ich

meine Retoure:

Sternen-Fleece 1,5 x 2

bl. Sweat 1,7 x 0,77

aus Tüte und Paket:

N 7, 4, 3, 8, 10

P 9, 10, 11

K 11

M 5, 2, 24

J 2 (komplett)

O 4 (ich würde gern 1,4 x 0,7 abschneiden)

H 9

 

Und rein legen möchte ich gern folgendes:

 

picture.php?albumid=3773&pictureid=45360

 

picture.php?albumid=3773&pictureid=45361

 

Die Beschreibung der einzelnen Stoffe findet ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, Heike ist das fies, der erste Roboter-Jersey ist so süß! Aber ein zweiter TR ist bei mir nicht drin. :rolleyes: Wegen mir kannst du sowas auch ruhig im Originial anbieten, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...