Zum Inhalt springen

Partner

Mit Programm oder ohne


NicoleKr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab auf verschiedene weise versucht tipps zu bekommen welche Maschine ich nehmen soll. Nun schwanke ich noch zwischen 2 Maschinen. Für mich stell sich eine Frage und zwar nehme ich die Maschine mit USB-Anschluss (den kleinen Eingang) die ein Stickprogramm enthält oder die Maschine die ein Model besser ist und einen USB-Stick und natürlich die erforderliche Schnittstelle :-) hat aber dann kein Stickprogramm dabei hat. Der Preis ist bei beiden Maschinen identisch. BITTE gebt mir einen Tipp. Bin wirklich Verzweifelt! Ich muss mich noch heute Vormittag entscheiden...

Bearbeitet von NicoleKr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NicoleKr

    4

  • näh-irmi

    2

  • karin1506

    1

  • CordulaN

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schreib doch bitte einmal, um welche Maschinen es sich handelt, so ist es schwer, was dazu zu sagen.

 

Wenn es eine reine Stickmaschine ist, wirst Du irgendwann Muster selbst digitalisieren wollen, da reicht die Maschine nicht, da brauchst Du auf jeden Fall ein Programm.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

das kommt auf Deine Anwendung an. Möchtest Du erstmal nur gekaufte Dateien sticken, würde ich die "bessere" Maschine nehmen. Ein Programm - auch Maschinenunabhängig (z.B. Embird) - kann man immer noch dazu nachkaufen.

 

Eine Maschine wechselt man aber seltener, und auch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort!

 

Es handelt sich um die Brother innov-is 900 und 950 also Näh-Stickmaschinen.

Und das Programm ist PE-Design Lite.

 

Ich schaue nun seit 3 - 4 Tagen im Internet und suche ob es Kostenlose Programme gibt mit denen man Stickmuster entwerfen kann um die 950 nehmen zu können da ich denke das man wahrscheinlich schnell neue Stickmuster braucht die nicht in der Maschine gespeichert sind. Und ich werde erst mal keine Kaufen können. Ich habe auch einiges gefunden. So weit wie ich raus gefunden hab kann man mit den Programmen nur vorhandene Stickmuster verändern. Ich hab hier im Forum das Programm Ambassador gefunden hab auch rein geschaut aber konnte da nix sehen wie ich was selbst erstellen kann.

 

Warum muss die Entscheidung nur so schwer sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine kostenlose software zum erstellen von stickmustern, und ambassador ist nur zum angucken bzw umwandeln. wenn du selbst erstellen willst brauchst du embird oder pe design und die kosten was.

 

es gibt aber unzaehlige kostenlose stickmuster im internet zum download, dafuer reicht ambassador oder pe design light allemal. und am einfachsten ist es dann, wenn man die auf einen stick und dann in die maschine uebertragen kann. also wuerde ich diese loesung bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du weisst aber, dass beide Maschinen nur einen kleinen Stickbereich von 10 x 10 haben?

 

Der wird sehr sehr schnell zu klein werden für die meisten Stickdateien, die man sich evtl. runterladen kann.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK!!!

 

Eine klare aussage, das war alles was ich wollte nur einen Tipp.

bzw eine Meinung.

Ich habe hier auch hin und her überlegt und dachte mir das selbe war grad als deine Antwort kam dabei nach kostenlosen Stickmustern zu suchen. Und hatte mir vorgenommen falls mir hier nicht jemand aus guten Gründen abrät die 950 zu nehmen. Da ich denke das diese mehr zukunftsorientiert ist. Und da ich mir die nächsten Jahre nicht noch mal eine neue kaufen kann sollte das gut überlegt sein. Also noch mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Brother innov-is 950 ist bestellt. Soll morgen kommen. Freu mich voll!!!

 

Dann hoffe ich, daß sie morgen auch da ist und Du loslegen kannst :)

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine !

 

Hier kannst Du schon mal ein bißchen lesen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=85717&highlight=brother+950

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...