Gast Over-Locky Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Hallöchen, da ich mehr zu den Häkeldamen gehöre, mal ne andere Frage: dass man gestricktes verfilzen kann, ist mir bekannt. Aber habt ihr es schon mal aus Gehäkeltem probiert? Trau mich leider nicht so recht ran, es auszuprobieren.
Ulrike1969 Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Ja, habe ich schon und ist genauso wie bei Gestricktem. Allerdings ist meine Häkelei etwas gröber als gestrickte Sachen und daher wird keine so geschlossene Fläche wie bei dem Gestrickten. Kann man aber auch dekorativ sehen, z.B. bei einer Tasche. LG Ulrike
Johanna F Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Ich habe eine Tasche mit einem Muschelmuster gehäkelt und dann verfilzt. Das hat gut funktioniert. Die Größe, die rauskam, war natürlich die Überraschngskomponente - aber es hat funktioniert. Nur musterbedingt war die Filzung nicht ganz so fest. (Es gab immer Löcher durch die Muscheln). Ich habe die Tasche gefüttert - wollte ich eh machen und gut war es. Gruß Johanna
Gast Over-Locky Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Aha schön Gibt es zum Verfilzen aus Gehäkeltem auch irgendwo Anleitungen oder Bücher?
charliebrown Geschrieben 2. November 2011 Melden Geschrieben 2. November 2011 Drops Häkel-Filz-Hausschuhe oder bei "Zauberauswolle" findet man einen gehäkelten Pilz der verfilzt wurde. Kann ich nicht verlinken, weil ein Shop im Blog enthalten ist. Hier gibt es eineTaschenanleitung. Im Wollgeschäft habe ich eine Anleitung mit Strickfilzen und Häkelfilzen beim Kauf von Filzwolle bekommen, die ist von Lana Grossa.
Empfohlene Beiträge