Zum Inhalt springen

Partner

Kurzwaren und Ordnung


rosu

Empfohlene Beiträge

Beim Obi gibt es Klarsicht-Schubladenboxen in verschiedenen Größen. Davon habe ich einige gekauft. Man kann sie unendlich stapeln. Seitdem ist alles übersichtlich und schön ordentlich verstaut und ich finde alles und sofort. Endlich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosu

    7

  • Scherzkeks

    2

  • Broody

    2

  • Jezziez

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also Rollcontainer sind tolle Ordnungshüter. Bei wenig Platz auch schnell mal in einer Ecke verschwunden oder unterm Nähtisch.

Bei Buttinett gibt es jetzt Garnrollenboxen, finde ich auch sehr praktisch.

Sonst findest du sicher noch viele weitere Ideen in der Galerie unter "Community Bereich" - "Rund um den Nähtisch". Oder über die Suche, denn leider stellen viele ihre Nähzimmer nur noch im Threads vor.

 

Bei einem Bummel durch den Baumarkt bekommt Frau sicher auch noch viele weitere Ideen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr seid echt super. Die Tipps, die hier verteilt werden, kann ich im Moment gut gebrauchen. Ich versuche nämlich gerade Ordnung in mein Chaos zu bringen. Zum Teil lagern die Sachen nämlich total durcheinander. Ich habe jetzt endlich eine Ecke im Büro mit einem riesen Schreibtisch und einen Schrank dazu bekommen. Sobald ich das "alte Chaos" (Büromaterial und ähnliches) entsprechend verräumt habe, werde ich mich an die Kleinteile ranmachen.

 

Die Idee mit den Klarsichtboxen finde ich toll, auch so ein Kleinteile-Magazin ist sehr praktisch. Meine Garnrollen habe ich bisher in einfachen Q-Tipps-Plastikdosen und einer Plastikdose mit Einlegern aus dem Baumarkt, allerdings werden die langsam zu klein. Bei Ikea gab es mal so bunte Plastikdosen, mal sehen, ob die besser dafür geeignet sind.

 

Die Nähröllchen für den Unterfaden habe ich in einer Plastikdose aus dem Nähladen meines Vertrauens. Leider ist der Platz da auch nur begrenzt.

 

Mein Overlock-Garn habe ich in einem einfachen Plastikkörchen, aber das gefällt mir noch nicht so gut. Hat einer von euch vielleicht die "ulitmative" Idee dafür?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sehr praktisch für ganz kleine Teile ist der "Milchpulver-Portionierer" aus der Babyabteilung des dm-drogeriemarktes. Das sind 3 kleine Plastikdöschen. Die Dosen können einzeln verschlossen und miteinander verschraubt werden. Dieser kleine "Turm" passt auch in jede Tasche, wenn man mal unterwegs nähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich durch Zufall die Funktionsweise der Wattestäbchen-Box entdeckt (normalerweise fülle ich nur um und die Box fliegt in den gelben Sack :cool:).

 

Oben im Deckel befindet sich eine Öffnung mit Sollbruchstelle... mir kam nun der Gedanke, so etwas für Bänder zu nutzen.

Aufgrund der geringen Größe passt eine überschaubare Anzahl Band hinein, das Ende guckt oben heraus und von außen ist zu sehen, wie die Vorräte schwinden.

 

Noch nicht ausprobiert, aber auf meiner to-do-Liste notiert.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zwillimama, und dann kann man noch die Transparent-Verpackung von Rochè, früher auch von der 3er-Kombi Rochè/Ferrero/Moncheri, die Tansparentdosen von Haribo 500g-Boxen, auch die Druckverschlussbeutel (oben schon mal kurz erwähnt) nutze ich ich vielen Größen, Klarsichthülle von Oberhemden....einfach alles an Dosen/Boxen/und auch Gläsern was üblicherweise im Müll landet kann man immer noch verwenden. Am liebsten transparent, dann kann ich mir das Kennzeichnen sparen. Aber ich nehme auch Schuh- und/oder Steifelkartons. Die Geschäfte geben die meist gerne ab (weil weniger Arbeit fürs Personal) und sie lassen sich gleich beschriften. Gehen Sie kaputt oder werden sie unansehlich.....ok, besorge ich neue.

 

Welche Mengen ich habe?........Nach sehr vielen Jahren ist das schon deutlich mehr als 1 Karton - also besser nicht fragen.:):o:D

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...