stoffheXe40 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo! Ich habe heute meine Herbst-und Winterjacken durchgesehen. Bei einer Jacke endeckte ich unglaubliches: Sie löst sich vollständig auf!!!!! Gekauft habe ich die Jacke vor ca.5 Jahren bei H&M. Getragen wurde sie gar nicht so oft und ich habe sie auch 3-4x in der Maschine gewaschen was sie auch immer problemlos überstand. Sonst hing sie im Kleiderkasten im Wohnzimmer.War also auch keinen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Warum löst sich dieses Material also auf? Auf dem Etikett steht: Obermaterial: 33% Poyurethan 44%Polyester 23%Baumwolle Futter: 100% Polyamid Und ja es ist Maschinenwaschbar bei 30 Grad. Vorher schaute es aus wie Kunstleder.Heute war es nur mehr klebrig:confused:
Lehrling Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Also das hab ich auch schon gehabt, das scheint der Zahn der Zeit zu sein. liebe Grüße Lehrling
stoffheXe40 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Ach ja Fotos wollte ich auch noch zeigen:
Allgäu-Basteloma Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Früher hatte ich mal aus Kunstleder eine Kinderhose genäht. Die hatten 3 Buben zum "im Dreck spielen" getragen und auch noch der Enkel. (Qualität der 70-er Jahre!) Später kaufte ich mal Kunstleder, nähte eine Schürze für meinen Mann für "Dreckarbeit" (grobe Brennholzarbeiten). Da hingen gleich die "Fetzen" weg, zerriss wie minderwertige Pappe! (Vermutlich: Made in . . . . . ? !) Grüße Annemarie
Engelmann Hedi Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, das gleiche hatte ich heur im Sommer bei einem Paar Schuhe welch zu einem Kostüm gehörte. Da war nichts mehr zu machen, blieb nur noch die Tonne. Lg Hedi
Empfohlene Beiträge