littlelursa Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Monika Die Amelie ist toll geworden und die Mütze dazu wirklich knuffig. Da wird sich Elida bestimmt noch öfter als Marienkäfer verkleiden wollen. Einfach Zucker!
Elidaschatz Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Oh, danke für eure lieben Kommentare, das zweite für den Kindergarten ist jetzt auch schon fertig. Nun werde ich noch eine schwarze Fleecehose für draußen machen und ein Baumwollshirt für den Kindergarten. Dann folgt das Pipi Outfit für Lorena:D
Elidaschatz Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Hier nun die Verkleidung die ich Elida genäht habe für den Kindergarten. Das Shirt ist aus der Ottobre 4/11 More Grey diesmal nicht in Nicky, sondern aus Baumwolle. Da das Shirt schwarz ist, musste aber noch etwas drauf, nur schwarz gefiel mir nicht. Und was passt besser darauf als Marienkäfer? Das Oberteil ist die Amelie, aber normal geschnitten. Schwiegertochter hat eine Strumpfhose in schwarz dazu. Für den Kopf haben wir hier einen weichen Haarreifen besorgt und Pfeifenreiniger drum gebunden. Für draußen habe ich noch eine Fleecehose genäht, eine Fleecejacke werde ich für drunter wohl auch noch nähen. Die Hose zeige ich Euch wenn alles fertig ist zusammen.
Elawen Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Monika, das sieht ja echt süß aus! Da hat sich das Gesticke doch gelohnt
blitzie Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 monika, das ist ein ganz süßes marienkäfer-kostüm. die sticki ist ja doch recht groß, kein wunder, daß du soviele farbwechsel hattest. da ist es dann sehr dumm, wenn solche mißgeschicke passieren. sehen tut man davon nichts.
Fieberlein Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Einmal dein Enkelkind sein, hach...
Elidaschatz Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Ich danke Euch:hug: Nun hoffe ich das das Päckchen auch pünktlich in Köln ankommt. Die brauchen da immer einen Tag länger, wieso nur:confused: Morgen ist schon Mittwoch, am Donnerstag ist schon die Karnevallsfeier im Kindergarten. Ich glaube das mit der schwarzen Fleecejacke lasse ich doch. Ich brauche für alles im Moment so lange, habe auch einiger Termine bevor wir nach Köln fahren. Im Moment sitze ich ja noch an dem Pipi Kostüm ( Kleid).
TanjaK Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Monika, das 2. Kostüm sieht auch zum Knuddeln aus. Der Sticki auf dem Oberteil sieht man seinen Zeitaufwand aber an.
Elidaschatz Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Danke Tanja:hug:nun kann ich Euch das Bild von dem Kölner Marienkäfer zeigen. zu süüüß
nutsew Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Total süß! Da hat sie bestimmt viele Komplimente bekommen! Prima
zippelzappel Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Oh, wirklich sehr, sehr süß!
garten der sinne Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Ach, sie ist aber wirklich zu süß. Also, sollte ich jemals mit meinem Kind zum Karneval gegen, wäre Marienkäfer eine schöne Alternative zu Pirat und Cowboy.
blitzie Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 sie sieht ja zu süß darin aus. toll!!!!! welche größe hat sie denn jetzt an, denn du hattest doch zwei genäht????
Elidaschatz Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Ich danke Euch:hug: Das ist Größe 98/104 das für draußen 110/116 da mache ich dann selbst die Bilder in Köln:D
Esnah Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 Gott ist die Kleine süß in dem Kostüm...
Elidaschatz Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Geschrieben 29. März 2012 Ich möchte dieses UWYH nun schließen, da es Zeit ist Frühjahrs und Sommerkleidung zu Nähen. D Ich möchte mich für euer Interesse an meinem UWYH bedanken, es hat mir viel Spaß gemacht und Eure Ratschläge und Tips waren mir immer willkommen. Ich will Euch aber das Geburtstagsshirt für Darian nicht vorenthalten das er am 22. März von mir bekommen hat. Ich hatte zu ihm gesagt das ich ihm ein Shirt nähen möchte, er meinte zu mir: "Oma,ich möchte gerne die Welt und den Mond drauf haben." die Stickereien aus der Nähe könnt ihr Euch hier anschauen. Ich habe lange danach gesucht, es sind alles Freebies, die meisten von Bunnycup. Die gekauften waren mir einfach zu Babyhaft. Damit Ihr wisst was hier alles Drin versteckt ist, noch einmal eine Auflistung meiner genähten Teile. Sweatshirtjacke Mighty Monkey aus der Ottobre 4/11 2 Loop Schal 2x Schnitt Rüschenhose 1 X Jacke Ottobre 4/09 Chocolate Dots. 2X Shirt Little Buddies 3 X Shirts Kettu Ottobre 4/10 2X Shirt More Grey aus der Ottobre 5/11 2 XJogginghosen Ottobre 4/11 2X Knopf T-Shirt 2ice Creme 1/11 1 X „Mocking Bird „ Nachthemd Ottobre 6/09 3X Utensilos 3X Stiftemäppchen 1XJoana 1 X*Rock Nr. 22 aus "Meine Nähmode" 10/2011 1X Schlafanzug aus der letzten Ottobre 6/11* 1X Nachthemd Ottobre3/09 4XT-Shirts "Ice Crem" aus der Ottobre 1/11 3X Shirt Snouty Creature aus der Ottobte 4/11 1X Amelie 1XPuppenbett bestückt 1XAntonia 1XKleid Vlieland Gestricktes 1X Mütze Floriana 3 XAthur Mützen 1 X Schal Patentmuster Taschen 2x Mini Gretelies 1 Apfeltasche ,aus Patchwork TaschenSpezial2010 1 Piratenrock, 2 Maikäferkostüme dazu 1 Mütze aus dem Multi-Mützen-Mix, von Farbenmix
Esnah Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 Machst du dann einen neuen UWYH auf?
Elidaschatz Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Geschrieben 29. März 2012 Ich denke schon, ich werde hier dann einen Link reinsetzen. Einige Teile habe ich ja schon wieder genäht, im Moment fehlt mir nur die Zeit den Thread zu betreuen.
blitzie Geschrieben 30. März 2012 Melden Geschrieben 30. März 2012 monika, das ist ein ganz tolles shirt geworden!!!! so eine sticki ist schon was tolles. deine liste!!!!! ist echt toll, was du alles geschaft hast:hug:
TanjaK Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 Hallo Monika, das Shirt sieht toll aus. Tolle Stickis hast du da gefunden. Ich habe noch eine Frage zu dem Saharatuch, das du genäht hast. Hast du da "normalen" Jersey genommen? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Leiert das nicht aus?
Elidaschatz Geschrieben 31. März 2012 Autor Melden Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Danke, ich habe mich auch sehr gefreut sie gefunden zu haben:D Was meinst Du mit Saharatuch, diese Loops?ja normalen Jersey mit Elastananteil, sie leiern nicht aus. Bearbeitet 31. März 2012 von Elidaschatz
TanjaK Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 nein, ich meinte diese Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst aus deinem alten UWYH
Elidaschatz Geschrieben 1. April 2012 Autor Melden Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Auch damit gab es keine Probleme wird sehr gern getragen und leiert auch nicht aus. Ist aber auch Jersey mit etwas Elastan drin, genau wie bei den Schlauchschals Gerade auch im Sommer, wenn nur die Ohren vor dem Wind geschützt werden müssen. Meine Enkeltochter hatte gerade letzten Sommer viel Ohrenschmerzen, da war es ideal. Bearbeitet 1. April 2012 von Elidaschatz
Elidaschatz Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Geschrieben 10. April 2012 Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen
Empfohlene Beiträge