Zum Inhalt springen

Partner

Erste Vorschau Burda Style Oktober


ukbonn

Empfohlene Beiträge

:D Insgesamt hab ich den Eindruck, daß da eh jemand ein Revival der 70er haben mag, mit leichten 80er Untertönen

Genau das dachte ich auch! Westen mit spitzen Enden, Schlaghosen mit Bügelfalte und die Farben: 80er!

LG

ma-san,

die das Heft nicht kaufen wird: been there, done that.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ukbonn

    4

  • Rumpelstilz

    4

  • Aficionada

    3

  • rory

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Klickt das Bild mal groß und schaut euch eher den Rücken an..

 

Mensch, da wird überall mit Photoshop rumgetrickst und dann passiert sowas! :rolleyes:

Falls du sone Klammer brauchst, ich hab genug (auch wenn ich die eher fürs Papier benutze).

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, geklammerter Rücken..!:D:p

Der gelbe Rock gehört verboten, die Farbe an sich ist ja schön, aber eher als Top...das arme Mädel sieht darin echt nicht gut aus!

Aber ein paar Sachen sind doch ganz nett, auch wenn es mich schwer an die Handarbeitsbücher meiner Mutter erinnert, also mehr 70er und 80er...:rolleyes:

Aber jetzt ist ja wieder eine neue Generation da, die das noch nicht kennt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das ist ja richtig unterhaltsam!!!

 

Schön zu begucken, die Bilder :)

Ob auch zum Nachnähen, wird sich zeigen.

 

Lustig find ich die Fellweste, die hat burda schon seit ich nähe, wahrscheinlich länger ;)

Überhaupt ist „Wilde Zeiten“ für mich schön zu begucken (wegen meines Alters??? not done, ma-san?)

Auch lustig find ich beim 1. Strickkleid die Felltasche! Echt ey!

Ob das 2. Strickkleid gestrickt ist und nicht genäht? Sonst wär es was für mein Kind…

 

@ Martin:

ja, wirklich. :eek:

Aber die Kombi mit dem Rotbraun unten, find ich toll!

 

Die Klammer :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das sage ich ja schon seit langem, dass es mich stört, dass die Modelle "geklammert" werden. DAs machen sie bei Burda nämlich auch auf der Puppe. Hie und da wird aus eine grad geschnittenen Oberteil optisch etwas tailliertes. Finde ich unsinnig.

 

Andere Frage: Woher hast du denn dieses Bild? Das ist ja nicht in der normalen Vorschau. Und abgesehen von der Klammer ist es ja super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Woher hast du denn dieses Bild? Das ist ja nicht in der normalen Vorschau. Und abgesehen von der Klammer ist es ja super!

 

Huhu Martina,

 

das Foto wurde bei Patternreview gepostet, das ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, ich bin nicht so gut (und/oder ausdauernd), um solche Dinge im Netz zu finden.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber, meine Lieben, die Burda-Leute können doch nix dafür, dass die Models so dünn sind ;)....

 

da hilft nur TRICKSEN!

 

 

... oder ein besser proportioniertes Model engagieren... :rolleyes: :p :cool: :D

 

 

Ansonsten warte ich auch mal die technischen Zeichnungen (und die Gesamtvorschau) ab. Bisher haut mich nichts so recht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön: klick

 

Das erste Bild erinnert mich an eine Columbofolge, die ich vorgestern gesehen habe.

 

jeepiee, oder an Bonnie & Clyde ?

Schicke Sachen sind drin!

 

edit.: noch einmal durchgeklickt und ich werde meine restlichen 10 Kilo alleine wegen dieser Burda (und gegen meine Schnauferei) noch abnehmen.

Sobald ich zuhause bin, fange ich damit an. Äh, das dauert wohl länger, als die schönen Modelle Mode sind, oder?

Bin ja schon weg!

Grüsse rundum!

Bearbeitet von Lika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Jadzia :)

 

die vorschau gefällt mir sehr gut! zum draus nähen werde ich wiedermal keine Zeit finden, kaufen werde ich sie mir aber auf alle fälle,

 

die wickelkleider finde ich sehr schön. das kleid mit der Spitze ist auch chic (ist das aus dehnbarem stoff oder webstoff? :confused:).

 

faszinierend finde ich auch mantel 107... irgendwie reizt er mich aber ob er alltagstauglich ist? damit er schön fällt dürfte der stoff nicht zu sperrig/schwer sein, nur wenn er nicht warm ist, wann zieht man einen so langen mantel denn sonst an? und die aufgesetzten taschen sind auch nicht so der hit, aber das könnte man ja leicht ändern. vielleicht machen sie aber auch den charm erst aus. denkt ihr man muss umbedingt schmale hüften (gerade Figur) für diesen schnitt haben?

 

Jacke 105 wäre um einiges praktischer... ist ja der gleiche schnitt nur mit anderen taschen und kürzer....

lg

Bueno

(die eigentlich lernen sollte und nicht stoff durchsichten für n kleid, n rock, den mantel, weste...:o)

Bearbeitet von Bueno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch mir gefällt die Vorschau auch sehr gut, werde wohl auch einiges nähen

(wenn ich hoffentlich genug Zeit habe), z.B. Wickelkleid, Bluse, Marlene-Hose.

Ich freu mich schon auf das Heft!

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, Pferdedecke 112 – ein echter Burda-Herbstklassiker, wie mir scheint. :D

 

Mal sehen, wieviele Sternchen diesmal dranstehen.......:D

 

Ansonsten haben mch die TZs doch sehr erleichtert.

Good stuff!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Martin. Wenn man ne Borte aufnähen muss und den Schlitz säumen, das ist doch bestimmt dann 2.5-3 Punkte Wert :D.

 

Aber ich muss sagen, ich finde solche Einfachstdinge nicht schlecht. Auch wenn die genauso letztes Jahr drin waren - wer dieses Jahr mit dem Nähen angefangen hat, hat die Burda vom letzten Jahr nicht (beziehungsweise Burda verdient damit auch nichts, wenn man sich die dann z.B. bei Ebay holt).

Und für nen Anfänger ist sowas doch ein gutes Projekt.

 

Damals, als ich angefangen habe, das war vor 3 Jahren, gab es in der Burda nichts, was unter 2.5 Punkte war. Für jemand, der noch nie Kleidung genäht hat, war das schon happig. Ich hab die Burda dann zwar weiter gekauft, aber erstmal mit Einzelschnitten angefangen. Den kompletten Jahrgang 2008 habe ich dann fast ungenäht entsorgt - war mir alles zu schwer und als ich es hätte können, hatte ich schon den Jahrgang 2009 daheim ;).

Also SO schlecht ist die Strategie gar nicht und ich finde diesmal sind erstaunlich viele anspruchsvolle Dinge dabei. Aber klar, ein Wintermantel ist immer aufwendiger als ein Sommerkleidchen.

 

Eh klar! Sollte ja nur 'n Witzchen sein.

 

Aber Deine Entsorgungstaktik - obwohl Du sie ja nu mehrmals erklärt hast - erstaunt mich ja immer wieder auf's Neue...

(Mutig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Guckt euch mal, in der Vorschau für alle Modelle, das Kleid 120 an, die GRÖSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Näht ihr das für eure Kleinkinder???;)

LG,

nähfrau!

 

76 - 92 sind Größe 38 - 46 nur in Langgrößen (spontan hatts mich auf den ersten Blick aber auch verwirrt)

 

vg Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, ich finde die Kleider (fast) alle toll.

 

Auch das Plus-Kleid, bin mir aber nicht sicher, ob die Querfalte direkt über dem Bauch soo günstig sind:rolleyes:

 

Die Plushose wird es auf jeden Fall, ich habe einen akuten Hosenmangel!!! und diese gefällt mir sehr gut. Schlicht und ohne Schnickschnack.

Und die Weste!

 

Ah, mir geht es wie jadzia, mir gefallen viel zu viele Sachen. Ich brauche ZEIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den russischen Link! Hoffentlich liegt mein Heft

heute im Briefkasten, dann kann ich gleich mit der Schluppenblus

beginnen.

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...