Zum Inhalt springen

Partner

Warum möchte ich aussehen wie Prinzessin XY?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Meine Überlegungen zum Thema sind folgende:

 

Es geht doch bei vielen Leuten immer um die neueste Mode. Wer bestimmt, was jetzt Mode ist und was nicht? Die Designer. Und wer kann sich Designerkleidung leisten und hat somit immer die Neueste Mode? Reich und Prominent...

Ich denke es hat zum Teil auch damit etwas zu tun. Und zum anderen natürlich auch mit "ich will mich selbst wie eine Prinzessin oder ein Star fühlen":silly:

 

Sollte ich jetzt nur Unsinn verzapft haben, möge man mir verzeihen, ich bin noch nicht lange "im Geschäft" :rolleyes:

 

 

Zum Thema individuell Kleiden und nicht wie die Masse: ihr wollt doch nicht behaupten dass ihr alle eure Kleidung selbst näht, und dann erst wieder das erstellt, was eh alle anderen tragen?

Individuell zu sein, muss man sich leisten können. Ich persönlich entspreche in vielen Dingen nicht der Masse, da ist die Kleidung nur ein kleiner Teil davon. Ich denke die meisten Leute haben es schon aufgegeben, sich über mich das Maul zu zerreißen :D

 

Lg, Seenixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • me3ko

    2

  • corvuscorax

    2

  • liselotte1

    1

Ich lehne mich auch gerne an und mache nach. Selber bin ich nicht besonders kreativ.

Nun ist es nicht so, dass ich wie Prinzessin xy aussehen möchte. Aber diverse Designer schneidern eben gern mal ein spezielles Modell für Adel oder Prominente - weil es einfach viel mehr fotografiert und somit beachtet wird als wenn es Frau B. aus M. trägt.

Ich kann dann so ein Modell anschauen und sehe, "aha, diese Art einer Raffung in der Taille finde ich toll - würde ich gerne nachmachen". Ich kann dann noch überlegen, ob mir das stehen würde, ob ich eine Gelegenheit habe es zu tragen.

Trägt irgendjemand auf der Strasse besagtes Kleid, ist die Chance, dass ich es sehe, viel kleiner (weil sie es ev. in Chicago oder Shanghei trägt - oder sogar in meiner Stadt, aber mit MAntel drüber...).

 

(nebenbei: Ich habe noch nie ein Prinzessinnenkleid nachgeschneidert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann gibt es noch Prominente, die gelungen in einem bestimmten Stil gekleidet sind, was es interessant macht für jemanden, der besagten Stil anstrebt bzw. trägt. Letzteres dürfte aber nicht so häufig sein.

 

Dies ist bei mir genau der Fall. Ich finde den Stil der frischgebackenen Herzogin Catherine von Cambridge (Prinz Williams Frau) sehr schön und alle Kleider, die ich bisher an ihr gesehen habe, sahen m.E. toll an ihr aus. Und sie trägt bekanntermaßen viele "Kleider von der Stange", die kurz nach ihrem Auftritt direkt ausverkauft sind. Ich bin jetzt zwar nicht sooo der Kleiderfan, aber mich hat dann doch mal eine von ihr bevorzugte Marke (Reiss) interessiert. Und so bin ich auf ein Kleid gestoßen, welches Kate zwar noch nie anhatte (wahrscheinlich zu lang :D - geht im Original nämlich bis Mitte Unterschenkel und sie trägt ja immer bis knapp über Knie), mir aber stehen könnte:

 

picture.php?albumid=3435&pictureid=36579

 

Und das versuche ich jetzt nachzunähen - ohne Hilfe von Burda, Knip & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zitat:

Zitat von Emaranda

Ich bin übrigens grad mal in mich gegangen und doch tatsächlich einen Promi gefunden, der mich durchaus inspiriert und mit dem ich mich teilweise identifizieren kann: Fran Fine!

 

.

das wären auch für mich traumklamotten, wenn ich denn ihre größe hätte.

nur wegen ihrer kleidung schaue ich die sendungen immer wieder an.

 

:D Ich auch - ich glaub, ich hab mittlerweile alle Folgen mindestens 3x gesehen, und das NUR wegen ihrer Klamotten....:o

 

Wobei ich persönlich absolut verliebt bin in den Ende30er bis Mitte50erJahre Stil, und das schon, seitdem ich als Teenager im 3. Programm damals so ziemlich alle alten Schwarzweiß-Filme gesehen habe.

Und der ganze Krams steht mir sogar, lästig finde ich nur die Tatsache, daß ich das meiste leider nicht ohne "bodyshaping underwear" :D tragen kann...:p

 

Aktuell finde ich grad dieses Kleid http://voguepatterns.mccall.com/v8578-products-9967.php?page_id=947&search_control=display&list=searchabsolut anbetungswürdig - bloß kann ich das nun wirklich nicht tragen....:rolleyes:

 

Ansonsten sind Promis kein Maßstab für mich, ich mache lieber meine eigenen Unikate, die ganz gewiß niemand anderes sonst hat.

Selbst weben dauert elend lange, aber rohe Seiden- und Wollstoffe lassen sich exzellent (und ziemlich einfach) selbst färben - da hat dann nicht mal jemand anders denselben Stoff....:D

(und ja, man wird ziemlich schnell zum Außenseiter in seiner Umgebung - aber ich bin ich, nicht eine Kopie von jemand anderem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich persönlich absolut verliebt bin in den Ende30er bis Mitte50erJahre Stil, und das schon, seitdem ich als Teenager im 3. Programm damals so ziemlich alle alten Schwarzweiß-Filme gesehen habe.

Und der ganze Krams steht mir sogar, lästig finde ich nur die Tatsache, daß ich das meiste leider nicht ohne "bodyshaping underwear" tragen kann...

 

Das kommt mir sehr bekannt vor! :D Ich hab einen ganzen Stapel Schnitte aus dem Zeitraum zusammengetragen. Viele Schnitte lassen sich eingentlich ganz gut auf heutige Schnitte übertragen und mit dem richtigen Stoff braucht man nicht unbedingt einen Panzer drunter. ;) Bei edlem Seidensatin bleibt einem allerdings nicht anderes übrig.

 

Das Vougekleid gefällt mir auch sehr gut, bis auf die langen Arme und der Ausschnitt ist selbst für meine Verhältnisse ein wenig tief, aber sonst wirklich chic!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...