Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- ein Experiment


Maline

Empfohlene Beiträge

ihr könnt die pinguine und die bubbles haben - aber ich möchte gerne einen von den gestreiften jerseys (8 oder 9)

bitte bitte:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    29

  • littlelursa

    9

  • Stoffkörbchen

    9

  • ToniMama

    6

Hallo,

 

ich nehm gern den 2. Platz, habe zwar nicht so viel was mich so direkt anspringt aber what else

Mir gefällt ganz dolle die

- 6) Stof & Stil Microfleece Pinguine 150 x 105 = 1,58 m² --> @ Katrin: da könnten wir auch teilen :hug: denn der gefällt mir auch besonders gut

- 18) Microfleece Blumen 68 x 45 = 0,31 m²

 

Den müßte ich in natua besichtigen

- 9) Sanetta Jersey Streifen bunt 145 x 51 = 0,74 m²

- 23) BW lila Blumen 140 x 55 = 0,77 m²

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht nach vorn :o auch wenn ich die Bubbels total lieb habe (und sie wirklich super pflegen würde) Hätte momentan zuwenig Stoffe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ging ja schnell. Nun haben sich alle gemeldet, ein Platz ist noch frei und wird an den ersten der Warteliste vergeben. Ich habe malvm schon angeschrieben.

 

Wegen Pinguinen und bubbles seid ihr ja lustig - ich könnte sie natürlich auch beide draußen lassen und erst zur zweiten Runde ins Paket legen - bis dahin dürft ihr dann reservieren :D:D:D.

 

 

 

Platz 1: Maline (Moderator)

Platz 2: Heike8814

Platz 3:

Platz 4: littlelursa

Platz 5: ToniMama

Platz 6: Mondschein2910

Platz 7: sholtmann

Platz 8: jezziez

Platz 9: Tabimaus

Platz 10: Stoffkörbchen

 

Warteliste:

malvm, haa1959, suseanne123

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehm gern den 2. Platz, habe zwar nicht so viel was mich so direkt anspringt aber what else

Mir gefällt ganz dolle die

- 6) Stof & Stil Microfleece Pinguine 150 x 105 = 1,58 m² --> @ Katrin: da könnten wir auch teilen :hug: denn der gefällt mir auch besonders gut

- 18) Microfleece Blumen 68 x 45 = 0,31 m²

 

Den müßte ich in natua besichtigen

- 9) Sanetta Jersey Streifen bunt 145 x 51 = 0,74 m²

- 23) BW lila Blumen 140 x 55 = 0,77 m²

 

 

 

ich habs gewußt:hug: wir werden uns schon einig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich denke, wenn wir eine feste EndlosTR-Gruppe werden wollen, kann man doch gleich versuchen, Dinge freundschaftlich abzusprechen. Muss ja nicht klappen, aber wenn wir drüber reden... *ach, den hätte ich so gerne....* kann man ja versuchen, das zu berücksichtigen. Ich hätte mir den Pinguin und Bubbles Fleece auch näher angeschaut, kann aber auch drauf verzichten, wenn diese so begehrt sind. Ich hoffe dann einfach, dass jemand dann noch schicke Jungsstoffe hat :D

Bin schon gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:D

 

Die Blumen und die Bubbles lachen mich auch an;) bei den anderen sprang der Funke noch nicht rüber....aber vielleicht hat Heike ja noch etwas für mich.

 

Daher freue ich mich auf das Experiment und nehme gerne teil, in der Hoffnung das auch genügend Mädelsstoffe in das Paket wandern und meine Stoffe auch Anklang finden:hug:

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:D

 

Die Blumen und die Bubbles lachen mich auch an;) bei den anderen sprang der Funke noch nicht rüber....aber vielleicht hat Heike ja noch etwas für mich.

 

 

Dann zerplatzen die Bubbels gerade für mich, wie eine Seifenblase :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zerplatzen die Bubbels gerade für mich, wie eine Seifenblase :o

 

Nicht unbedingt;) evtl. legt Heike ja auch schönen Fleece in das Päckchen*liebfrag*

oder ich nutze meinen frühen Platz damit ich schnell reservieren kann und lege nur Stoffe in das Paket.....ich möchte dir ja auch nicht deinen Lieblingsstoff wegschnappen und für Jungs habe ich nichts hier...

 

Fleece ist nämlich das was ich noch gar nicht in meinem Schrank habe;)

Aber natürlich sind auch alle anderen Stoffarten willkommen, hauptsache Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, die Runde ist komplett :hug:.

 

Wegen der Bubbles - es werden sicherlich und hoffentlich noch viele andere schöne Stoffe in das Paket wandern :hug::hug::hug:.

 

 

Jetzt bitte von allen die Adressen zu mir. Ich werde nachmittags die Stoffe des Startpakets festlegen (darf ja nicht mehr als 10 m² ;)) und packe das Paket - dann kann es Donnerstag schon zu Hermes. Ich freue mich schon auf ein tolles Tauschring-Experiment.

 

Sollen wir für jede neue Runde einen neuen Thread starten ?

 

 

Platz 1: Maline (Moderator)

Platz 2: Heike8814

Platz 3: malvm

Platz 4: littlelursa

Platz 5: ToniMama

Platz 6: Mondschein2910

Platz 7: sholtmann

Platz 8: jezziez

Platz 9: Tabimaus

Platz 10: Stoffkörbchen

 

 

Warteliste:

haa1959, suseanne123

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir für jede neue Runde einen neuen Thread starten ?

 

Wenn die Mods nichts dagegen haben, wäre das wohl auf dauer übersichtlicher. Man könnte es ja dann mit der Rundenzahl unterscheiden.

 

Adresse ist gerade per PN raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nochmal hier zur Reservierung.

Ich hatte es so verstanden, dass in der ersten Runde garnicht reserviert wird, sondern erst ab der zweiten Runde.

 

Naja, das heißt ja, dass alle, die vor mir Stoffe reingepackt haben schon reservieren dürfen und ich nichtmal das Losglück haben kann, dass die Stoffe bei mir ankommen.

 

Okay, das hab ich dann falsch verstanden. Bin mal gespannt, was noch bei mir ankommt.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, theoretisch könnten die frühen Startplätze auch eher reservieren.

 

Dafür haben Sie den Nachteil, dass das Paket erst teilweise gefüllt ist - also viel weniger Auswahl zum Tauschen.

 

Ich denke: Einfach mal ausprobieren. Wenn die Praxis zeigt, dass eine Regel ungünstig ist, dann ändern wir sei einfach ;):hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden, dass wir in der ersten Runde gar nicht reservieren, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

 

Mondschein, kannst mir dann eine PN schicken, ich versuche Dich dann zu trösten, oder wir uns gegenseitig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich beobachte (wie schon oft) sehr gespannt dieses Tauschpaket (mit Euren neuen guten Ideen),

und möchte auf ein paar kleine organisatorische Denkfehler hinweisen:

Eventuell sind diese auch gar nicht relevant, da das Paket im günstigen Falle nie aufgelöst wird ;)

 

* Sollten irgendwann nicht mehr genügend Tauschwillige zur Verfügung stehen, wird das Paket aufgelöst. Der Reststoffe werden gegen Portoerstattung an die Eigentümer zugeschickt.

Bedenkt, dass es bei den Stoffen im Tauschpaket nicht mehr wirklich Eigentümer gibt, da man für die Stoffe, die man hineingelegt hat,

bereits den Gegenwert in anderem Stoff bekommen hat.

Ausnahme sind die "Bestücker", die mehr hineingelegt haben, aber dafür mit ihrem Kontostand handeln konnten.

Wenn also am Ende der Aktion der Rest aufgeteilt werden soll, so kann dies nur anhand des Kontostandes, nicht aber anhand der Zettelchen auf den Stoffen geschehen.

Übrigens läuft das in sehr vielen Wanderpaketen falsch ;)

 

BESTÜCKER:

... Die Maximalgröße orientiert sich am L-Paket bei Hermes. Im Extremfall können vorübergehend keine weitere Bestücker aufgenommen werden, bis sich das Paketvolumen reduziert hat.

 

Reduziert werden kann das Paket nur, wenn es gerade bei einer Bestückerin angekommen ist, die aufgrund des Kontostandes mehr entnehmen darf als sie hineinlegt...

Falls also z.B. nach den ersten 4 Bestückungen das Paket zur Maximalgröße gewachsen ist, müssten die anderen mindestens bis zur nächsten Runde warten bevor sie bestücken und damit reservieren dürfen...

 

Ist das so gewollt? :D

 

Vielleicht müsst Ihr ja doch über Bestückungseinigungen nachdenken :hug:.

 

Ansonsten werden die hinteren Plätze schnell merken, dass Bestücken und Reservieren vermutlich nie zu ihren Optionen gehören werden :o

 

Wie wäre es wenn jeder ein garantiertes Bestückungsvolumen zugesagt bekommt? Entweder in Metern oder in Gramm? Ob er/sie das dann nutzt bliebe ja weiterhin optional.

 

Nur mal so als Anregung, da Ihr ja noch über die Regeln nachdenkt...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abby,

 

vielen Dank für deine Hinweise.

 

1) Ich gebe dir Recht, die Regel ist ungenau formuliert. Löst sich das Paket auf, so werden die im Paket befindlichen Stoffe entsprechend der Guthaben der Bestücker aufgeteilt. Hier muss man sich einfach einigen ... im Zweifelsfall immer reihum ein Stöffchen aussuchen ...

 

2) Die Stoffmenge im Paket beträgt bei max. 10 Bestückern max. 100 qm Stoff. Die sollten in ein L-Paket gerade so noch reinpassen (Abschätzung anhand eines ehemaligen Tauchpaketes von mir) - sofern es sich um dünne Ware handelt. Der Extremfall sollte also nue eintreten, wenn viele sehr voluminöse Stoffe (Fleece, Stepper, schwerer Jeans etc.) im Paket sind. Deshalb werden die Bestücker ja gebeten, diese voluminösen und schweren Stoffe nur wohldosiert beizulegen.

Wenn gleich sich die Stoffmenge im Paket nur dann reduziert, wenn eine Bestückerin asusteigt oder zumindest ihr Guthaben reduziert, so kann sich dennoch das Volumen im Paket bei jedem Tausch reduzieren: Dicker Mantelstoff raus, dünner Blusenstoff rein - und schon ist wieder Platz im Karton ;).

Trotzdem ist die Bestückungsregel sicherlich auch eine, die sich durch Praxiserfahrungen noch ändern kann. Ob es dann bei 10 qm bleibt, wird man sehen. Evtl. muss die Menge korrigiert oder auch die Zahl der Teilnehmer angepaßt werden.

 

Wie gesagt. Theorie ist gut, aber erst die Praxis wird zeigen, ob die Regeln wirklich funktionieren - deshalb freue ich mich außerordentlich, dass das Interesse an dem Endlos-Tauschring so groß ist :hug:.

 

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird die Praxis die ein oder andere Änderung noch mit sich bringen. Die erste Runde ist ja auch aus diesem Grunde eine Proberunde. Wobei ich die Einwände wirklich gut finde!

Wir müssen halt alle etwas aufpassen und sofort anmerken wenn es aus dem Ruder laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...