Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe einen UFO-Wächter ...


Anna-Emily

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    5

  • sewfrank

    4

  • Timo

    3

  • Anna-Emily

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Sewfrank, selbst finanzieren kann ich mein "Hobby" nicht, weil ich nicht beruftätig bin. Mein Mann ist also so lieb, mir meinen Stoff zu finanzieren. Aber nähen ist für mich auch nicht hauptsächlich ein Hobby, sondern zum Kleidung beschaffen da. Wenn ich etwas haben möchte, das mir passt, muss ich es halt meist nähen. Manchmal sind das dann halt auch Sachen, auf die ich absolut keinen Bock habe. Ohne leichten Druck blieben diese Sachen dann sicher auch öfter mal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich möchte niemandem zu nahe treten, oder die jeweilige Lebenssituation beurteilen. Wenn Du nicht berufstätig bist, wird es dafür sicherlich auch einen Grund geben. Dennoch wirst Du ja nicht total untätig zu Hause herum sitzen. Wer in einer Beziehung welchen Part übernimmt, wer das Geld verdient, und wer sich um Haus und Kinder kümmert, all das ist in jeder Paarbeziehung sehr individuell. Ich habe ja nur geschrieben, wie es bei mir ist, und das ich es für mich so nicht haben wollte.

 

LG

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man sich für das interessiert, was der andere tut und aufpasst, dass es ihm dabei gut geht und er sich nicht überfordert (und beim Nähen das macht, was er gerade braucht, statt schon wieder neue Projekte zu planen). Ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er meine Schneiderei nicht ignoriert. Es macht mich auch stolz, wenn er mir hinterher sagt, dass ihm meine Sachen gefallen. Ich würde für ihn das Selbe tun.

So, und jetzt gehe ich das rotzbekloppte Schlafanzugoberteil zuschneiden :D , ich will ja nicht frieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist doch alles super. Du fühlst Dich mit Eurer Regelung gut, und es scheint Dich ja wirklich auch zu motivieren. Ich hoffe, der Stoff für Dein "rotzbeklopptes" Schlafanzugoberteil liegt noch nicht so lange herum, dass er inzwischen unmodern ist, schließlich soll ja der UFO-Wächter auch was davon haben. ;)

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Liebe Grüsse sewfrank...der sich grad darüber ärgert, dass es keinen anständigen Unterfadenwächter hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Probleme. Ist ja unter anderem Hobby das Spaß machen soll und auch tut. Ich nähe auch weil mir die gekauften Teile nicht immer richtig passen, so wie die Hosen.....

UFOS entstehen bei mir, wenn meinen Mann das Teil nicht gefällt oder ich mal wieder eines versaue:D

Aber da bei mir immer wieder aufgearbeitet wird, sind es höchstens 3 Stück im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewfrank...der sich grad darüber ärgert, dass es keinen anständigen Unterfadenwächter hat :D

 

Den vermisse ich auch eher als einen Ufo-Wächter.

 

Ich nähe auch weil mir die gekauften Teile nicht immer richtig passen, so wie die Hosen.....

UFOS entstehen bei mir, wenn meinen Mann das Teil nicht gefällt oder ich mal wieder eines versaue:D

 

Wenn du Kleidung für dich nähst, sollte sie in erster Linie auch dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kleidung für dich nähst, sollte sie in erster Linie auch dir gefallen.

Das tut es auch, aber ich möchte auch meinen Mann gefallen.

Die Konkurrenz schläft nie;) altes Sprichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

Ein halbes Jahr bastle ich nun schon an meinem Schlafanzug (auch teilweise massgeschneidert, teilweise nur geänderter Burdaschnitt), aber keine Angst, der Stoff ist knallpink und genau meine Lieblingsfarbe, die wird bei mir nie unmodern. Mein gelber Wollstoff liegt jetzt allerdings schon länger :o Auf jeden Fall habe ich ihn vor 2009 gekauft, aber genauer kann ich es leider nicht sagen :o Der wird aber auch nie unmodern, weil er eh nie modern war. Das ist schon ein ziemlich gewagter Stoff, von dem ich aber weiß, dass mir das geplante Projekt daraus sehr gut stehen wird, weil es nur eine inzwischen verschlissene Kombination in der selben Farbe ersetzen soll. Bei dem Stoff war es aber auch gut, dass er liegen geblieben ist, weil mir die Hose sonst inzwischen vom Hintern fallen würde.

Ja, zur Zeit bin ich sehr produktiv, weil mir die Anerkennung gut tut.

Und einen Unterfadenwächter hätte ich auch gern :rolleyes: Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Nähmaschinen grundsätzlich bösartig sind, genau wie Computer :D Dauernd verheddert sich bei einem bestimmten elastischen Stich der Unterfaden und ich weiß nicht wieso :rolleyes: Deshalb habe ich auch keinen Bock mehr auf meinen Schlafanzug.

 

Hallo Timo!

Vielleicht mal vorher darüber sprechen, ob Dein Mann das geplante Teil mag?

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutien,

er sagt immer das er sich es vorher nicht vorstellen kann erst wenn es fertig ist. Auch wenn ich aus den Heften was zeige, geht nicht. Ist halt Mann:kratzen: aber ich kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...