Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 super! Beides super, toll, was mach ich jetzt???? Ach zeig jetzt erstmal Deine Rauswünsche.... dann entscheiden wir gemeinsam was rein kommt. Genannt wurden der gepunktete (gel Jessi der Hosenstoff ), der Cord, Samtband, Sonnenblumen und die kleinen Sonnenblumen. Wenn der schwarze mit den weißen Punkten reingeht, bitte bitte auch wieder entnehmen ist so gar nichts für mich. Reicht das? Sonst müsste sich Chero noch wegen Ihres Wunsches äußern. Ich finde es übrigens gut, wenn sich auch die äußern die erst später dran sind. Dann habe ich einen besseren Überblick und muss im Zweifel nicht gegen einen Stoff entscheiden nur weil er nichts für mich ist
schwester ingrid Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Kann ich den beigefarbenen Pullistoff halbieren? Was kann ich anstelle der Zeitung reinlegen und wie rechnen wir die Garne? Fragen über Fragen. Vielleicht schauen diejenigen die später dran sind nochmal, denn ich hab etwas über einen m² mehr raus als rein. @ mombiggi: sind 5m Samtband ok oder möchtest du mehr? Liebe Grüße Anja:confused:
Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Bei definitiven Kinderstoffen würde ich sofort ja sagen, aber falls ihn jemand für sich, also erwachsenen Kleidung möchte wäre die Hälfte zu wenig, sorry Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was Samtband kostet Wenn Du die 5m davon für die Taschenzeitung reinpackst, ist das dann o.k. für Dich? Und was den noch fehlenden Rein-Stoff betrifft: Du nähst doch U-Hefthüllen. Hast Du keine kleingemusterten Baumwollstoffe übrig? Vichy-Karo, Streifen, Punkte? Vielleicht findest Du noch etwas fürs Paket Falls Du den Stoff für Chero mitgerechnet hast, müssten wir nochmal kurz Rücksprache mit ihr halten. Ich nähe wirklich nur für meinen kleinen, oder Deko da ist der leider gar nichts für mich.
danimaus80 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Bei deinem Zubehör Bildern finde ich von den 5 Bänder die mittleren 3 schön. Das mit Herzen,vögel und passend einfarbig. Vielen Dank bis dann Dani
schwester ingrid Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Nee ist nicht schlimm, ich hätte es als Bündchen misbraucht.Samtband in der Breite bewegt sich preislich so um 1,10€. Für den Punktestoff gab es zwei Interessenten. Vielleicht findet noch jemand was. Ich schau nachher nochmal im Schrank aber im Moment hab ich nur noch 20x20 cm Stücken übrig. Liebe Grüße anja:D
mombiggi Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Kann ich den beigefarbenen Pullistoff halbieren? Was kann ich anstelle der Zeitung reinlegen und wie rechnen wir die Garne? Fragen über Fragen. Vielleicht schauen diejenigen die später dran sind nochmal, denn ich hab etwas über einen m² mehr raus als rein. @ mombiggi: sind 5m Samtband ok oder möchtest du mehr? Liebe Grüße Anja:confused: 5m sind perfekt! LG Birgitt
schwester ingrid Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 @Danimaus:die Bänder sind leider nicht mehr da.
FreakyAngel Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 20x20 wäre auch okay wegen den punkten war ich die zweite und müsste erst streicheln da ich sowas noch nicht vernäht habe und daher nicht fest zusagen kann
Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Wenn den anderen die Größe passt, dann finde ich 20x20 auch o.k. ich nehme sowas super gern für Applikationen und da ist die Größe total super. Den gepunkteten fand Mombiggi auch noch toll. Solche Stoffe sind vom Tragen her eigentlich sehr angenehm. Sieht nur bei kleinen Jungs irgendwie komisch aus Jetzt bin ich langsam neugierig, was DU haben möchtest
schwester ingrid Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 So, hier sind meine Rausstoffe. Es sind insgesamt 6,852m². Und rein wären es wenn alles so bleibt 7,17m². Zebehör möchte ich morgen nochmal genau schauen, weil ich jetzt die genaue Farbe vom Garn nicht mehr erkenne:o. LG Anja:Dhttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=118673&stc=1&d=1309983177
Chero Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo, du hattest doch was von Zeitschriften geschrieben, welche würdest du denn gerne rausnehmen. Auf dem Foto kann ich keine erkennen. Mein Stoffwunsch kannst du ggf. gerne rauslassen, wenn das Stoffmäßig hinhaut dann. LG Chero
Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Anja hatte sich die Taschenzeitung reservieren lassen. Wichtig wäre mir, dass Cheros Stoff auch wirklich nur reinkommt, wenn sie ihn auch rausnimmt! Im Zweifel lieber weglassen! Mach bitte auch nochmal dann ein REIN-Bild. Die nächsten beiden sollen bitte noch ihr o.k. zum Tausch geben.
schwester ingrid Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Gut das du dich meldest, jetzt hatte ich es doch glatt vergessen:banghead:. Den Stoff würde ich gern dazulegen und gegen Garn tauschen, wenn das geht. Bei den Zeitungen hab ich mir die Taschenzeitung ausgesucht. LG Anja:clown:
Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Von den Stickgarnen sind ja nicht so viele drin und es würden sich noch einige darüber freuen. Diesen Stoff würde ich von daher ungern gegen die Garne eintauschen. Selbst wenn Chero sich für ihn entscheidet, aber was ist wenn sie z.B. ausscheidet (was ich absolut nicht hoffe!) Dann wäre ein für mich völlig nutzloser Stoff im Paket und die Garne wären auch weg, somit eine gute Tauschmöglichkeit. Ich hoffe Du kannst das verstehen
Chero Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo, lass den Stoff bitte draußen, bei mir hat sich nun was anderes ergeben. Würde ihn natürlich rausnehmen, und ich hoffe auch nicht dass ich aussteigen muß (gesundheitl. Gründe zählen da aber nur-) aber ich weiß heute schon, dass ich ihn nicht missen würde,also warum dann reinlegen. @Stoffkörbchen: Deine Argumente was das Stickgarn betrifft kann ich nur zu gut nachfühlen. Ich hoffe Anja versteht es oder hat noch etwas anderes zum tauschen für das Stickgarn Ach stimmt es war das PW-Taschenheft welches Anja sich ausgesucht hatte. Habe ich total vergessen. Sorry -LG Chero
Stoffkörbchen Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ich bin sicher, wir werden uns einig Es wird am besten sein, wenn Anja ein Rein-Vorschlag Foto macht, mit den Angaben über die Stoffe, also die Größe. Dann schauen wir weiter. Aber ich vermute, sie baut gerade das Aquarium auf Apropros Patchwork: ich übernehme keine Verantwortung für Euch! Sollte irgendjemand diesem Fieber auf Grund dieses Tauschrings verfallen, so ist das partout nicht meine Schuld
mombiggi Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo, also ich wäre definitiv an dem Punktestoff interessiert, wenn Freaky ihn nicht nimmt! LG Birgitt
Stoffkörbchen Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2011 @ mombiggi: das hatten wir bereits berücksichtigt. Es ging um einen Stoff von den ersten Bildern, den wirkich nur CHERO gebrauchen könnte.
schwester ingrid Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Soooo, hier mein rein Vorschlag: Cord 1,40x1,50 Punkte 1,00x1,50 Kreise 0,75x1,80 Sonnenblumen 1,40x0,80 kleine Blumen 1,10x1,00https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=118697&stc=1&d=1310043001 Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es insgesamt 7,17m² Liebe Grüße Anja
Stoffkörbchen Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Ich finde den Tausch super und freue mich drüber!!! Zeig mal was Du so aus dem ein oder anderm Stoff gemacht hast! Lassen wir FreakyAngel und Mombiggi nochmal kurz drüber schauen, dann kann das Päckchen weiterreisen! Jetzt kommt der gemeine Teil eines solchen Tauschrings Ich hätte gern den mit den großen Sonnenblumen in meiner Tüte und an dem kleingeblümten einen Zettel das 30cm, sowie am Cord einen Zettel, dass 80 cm für mich reserviert sind. Könntest Du das bitte für mich noch machen? Was die Reservierungen betrifft: man kann wirklich über alles reden! Wenn ihr einen dieser Stoffe unbedingt haben müsst werden wir uns schon einig Nur sprechenden, bzw. schreibenden Tauschern kann geholfen werden Ich werde wie hier schon geschehen grundsätzlich schauen wieviel ich realistisch von dem Stoff benötige und eben nur diese Menge reservieren. Möchte aber am Ende keine zerschnittenen Stoffe haben, von daher die Zettel. Da kann dann, wenn der Tausch für alle o.k. ist das entsprechende bzw. von Euch benötigte Stück abgeschnitten werden! Ich hoffe es ist o.k. für Euch!
Chero Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo, also ich muß nun doch mal schreiben, dass mir die Gemeinschaft sehr gut gefällt und auch das vorgehen beim Tausch selbst. Sehr harmonisch und auch herzlich wenn es mal zu unangenehmen Dingen geht. So liebe ich einen TR und hoffe dies alles behalten wir weiterhin bei. Stoffkörbchen, dein "Führungsstil" gefällt mir und auch deine Art der Reservierungswünsche ist verständlich und gibt Raum genug um noch nachzufragen etc. Also ich bin begeistert und der aktuelle Tausch, also rein und raus sind für mich okay. LG Chero
mombiggi Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Für mich ist alles okay so LG Birgitt
FreakyAngel Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 für mich ist der tausch auch okay =)
Stoffkörbchen Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Super!!! Danke Chero für die lieben Worte Ich bin auch ganz baff was für eine nette Truppe hier zusammen gekommen ist. Viele "kenne" ich schon von anderen Ringen oder aus anderen Bereichen und muss sagen: es könnte nicht besser sein! Anja bekommt jetzt die Adresse von FreakyAngel und wir entspannen kurz für die nächste Runde Ich stell jetzt mal Kaffee und Kekse hin während wir auf die SendungsID und die Ankunft des Paketes warten!
schwester ingrid Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 So ihr Lieben, morgen früh mach ich das Päckchen startklar. Heute abend bin ich irgendwie platt und zu nix mehr zu bewegen:o Schönen Abend euch allen
Empfohlene Beiträge