Zum Inhalt springen

Partner

Seid Ihr schon übersättigt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Momentan laufen ja ganz schön viele Tauschringe.... ein blöder Zeitpunkt um selbst Stoffe auszusortieren, aber es war zwingend notwendig. Von daher meine Frage:

besteht momentan überhaupt noch Bedarf an einem weiteren Tauschpaket?

Im Angebot hätte ich z.B. Jerseys (gestreift + Uni), Fleece in Uni und Kindermotive, Cordstoffe, Strickstoffe, Baumwollstoffe, Patchwork-Stoffe, Stickgarne und Zubehör (z.B. Gurtband, D-Ringe, Karabiner), Patchworkzeitungen... irgendwie eine ganz bunte Mischung. Die Stoffe sind meist über die gesamte Breite und mindestens 1 Meter lang. Es käme also ganz schön was zusammen.

Wenn generell noch Bedarf besteht, dann würde ich natürlich vorher Bilder einstellen und die Regeln definieren. Ich denke die neue Regel mit der Reservierungsmöglichkeit für jeden gleich zu Anfang werde ich auch aufgreifen...

Was ich suchen würde? Gute Frage! Also Hosenstoffe für meinen Jungen, oder etwas für Oberteile.... generell bin ich da ganz offen, muss mir halt gefallen....

Also überlegt es Euch....

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffkörbchen

224

• Jezziez

81

• Chero

79

• FreakyAngel

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo:D

Interesse hätte ich schon wenn du etwas für Mädels hast von

Fleece in Uni und Kindermotive,Cordstoffe und Strickstoffe

und an Zubehör sowieso:hug::D

LG

Vanessa

Geschrieben

Hallo,

ich hätte auch Interesse. Gerade Patchwork (alles), Jersey gestreift, Strickstoffe. Habe auch einige Jungssachen zum tauschen, kommt auf das Alter an.

Liebe Grüße

Tabimaus

Geschrieben

hier, ich meld auch mal Interesse an. Ich würde aber ganz gerne auf die Bilder warten, wenn es recht ist.

LG Heike

Geschrieben

Hallochen

na klar:D

suchst du nur Jungstaugliche Sachen ??

ich fahre Anfang Juli zum sanetta Werksverkauf- vielleicht finde ich ja dann was schönes:D

Geschrieben

ich möchte auch

bitte bitte :D

cord und jerseys sind immer interessant

Geschrieben

o.k. dann habe ich hier die Regeln:

Hier die Regeln, die ich etwas geändert habe.

1. Jeder darf und soll auch einen Ausgangsstoff rausnehmen, ich denke es ist genug dabei, so dass jeder mind. einen Stoff rausnehmen kann.

2. Wegen Punkt 1 darf sich jede am Anfang einen Stoff reservieren, wenn sie mag (den sie dann bitte auch rausnimmt ), ich mache dann Zettel daran. Wer zwischendrin einsteigt darf sich dann aus den noch verbleibenden Stoffen einen Stoff reservieren.

2.a Die Reihenfolge des Tauschrings geht nach der Anmeldung. Ebenso die Wünsche der Reservierungen, wer zuerst kommt, ist auch zuerst dran

3. Rein-Raus-Foto ist Pflicht

4. Bitte schreibt die Stoffmaße und Euren Nick auf kleine Zettelchen, die ihr dann mit Stecknadeln an den Stoffen befestigt.

5. Bitte nur versicherter Versand mit ID hier im Thread über Hermes oder DHL (dies steht euch frei).

6. Die 2 nachfolgenden Teilnehmer sollten ihr Ok zum Tausch geben. Das letzte Wort habe ich. Bitte beachtet daher immer als erstes die Wünsche der nächsten zwei.

7. Es gibt wieder eine "Reserviert-Tüte", in die ich ab und zu Stoffe legen lasse, die dann bei mir ankommen dürfen. Ihr dürft aber auch gerne nachfragen, vielleicht tausch ich ja trotzdem.

8. Es ist je nachdem auch mal ein Tausch Stoff gegen Zubehör (bzw. andersrum) möglich, der Wert sollte aber ungefähr gleich sein. Bitte tauscht fair.

9. Ansonsten hoffe ich auf einen freundlichen Umgangston und sollte es doch mal zu Unstimmigkeiten kommen, dann lasst uns das bitte sachlich klären, denn der Tauschring soll ja Spaß machen...

10. Schickt mir bitte eine PN mit Eurer Adresse, sobald ihr euch "angemeldet" habt.

Bitte messt so genau wie möglich und tauscht fair. Es soll ja Spaß machen.

Für diese tollen neuen Regeln danke ich Jezzies bzw. mondschein2910 (die habe ich nämlich geklaut), ich bin sehr gespannt, ob ihr Lust habt mitzumachen!

In nächsten Post folgen die Bilder, erstmal ohne Maße, kann ich Euch aber gern später noch nachreichen (vermessen sind sie bereits alle).

Viel Spass beim Stöbern!!!

Bitte nochmals melden, ob ihr nun wirklich mitmachen wollt!

Ich denke 8-10 TeilnehmerInnen wären erstmal o.k.

Geschrieben (bearbeitet)

Bild 1: Brokatborten

Bild 2: links Cord, der zweite von oben ist allerdings ein hellblauer Samt ähnlicher Stoff (hatte ich mal für eine Babyjacke gekauft) der untere ist hellgrün (schlecht getroffen auf dem Foto)

rechts liegen die Pullistoffe

Bild 3: links Jersey (ganz unten der ist zart-rosa), rechts liegen die Bündchen

Bild 4: Baumwollstoffe

die unteren beiden Reihen sind Patchworkstoffe also 25-30cm lang auf ganzer Stoffbreite oder 50*55 cm (!) also eher kleinere Stücke

gleich geht es weiter....

Borten.jpg.f63b43d2bc5aa77f7218f5593a5c504e.jpg

1301860813_CordPulli.jpg.a25a11c4254f169ac3655cf9fc65a506.jpg

321850190_JerseyBndchen.jpg.4c3521f8bece5cff399a7f24607e70c5.jpg

PatchworkBaumwolle.jpg.8a219c95e083b7442ddf4ba05d57363d.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Geschrieben (bearbeitet)

Bild 6: sonstige Stoffe ( Futterstoffe, Leinen, Seezucker, Blusenstoff)

rechts die Fleecestoffe der ganz unten ist zart-rose.

Bild 7: die hätte ich fast vergessen.... oranger Fleece, Gurtband und Perlenband

Bild 8: da seht ihr das vorhandene Zubehör, Schließen, D-Ringe, Zeitungen, Stickies etc.

Das war es, der Karton ist voll.....

Ich hoffe, Ihr findet etwas !!!!

SonstigeFleece.jpg.ccc0f17f35c32dde04dee1521df55ef4.jpg

Rest.jpg.aa2eb51c1c35e85db268680b91117e81.jpg

1438968668_ZubehrZeitungen.jpg.88099ab8876b8e0c5a14acc108de7645.jpg

Geschrieben

ich steig aus, für mich ist nicht soo viel dabei.

Danke trotzdem

LG Heike

Geschrieben

ich bin immernoch dabei =)

darf ich auch statt stoff eine sticki reservieren?

ich möchte unbedingt den käfer

Geschrieben (bearbeitet)

Freaky, wenn Du so lieb fragst :D darfst aber auch noch einen Stoff aussuchen, Käfer kann ich u.U. noch reinlegen, wenn andere auch unbedingt einen wollen.

Schade Heike, aber ich kann Dich verstehen...

Ach ja, weil ja noch gefragt wurde was ich suche.... :confused: die Schränke sind eigentlich voll... aber momentan habe ich es z.B. mit grau/weiß als Jersey oder auch für Deko. Mein kleiner ist klein, aber so richtige Jungenstoffe gibt es eh nicht ganz so viele, da bin ich gewohnt zu improvisieren... nur rosa mag ich zwar ganz gern wird hier im Männerhaushalt aber kaum verarbeitet.

Ich möchte einfach etwas ganz anderes, sowas was mich inspiriert....

Geschrieben

das ist lieb :hug:

als stoff hätte ich dann gern wenn ihn keiner vor mir reservieren möchte den piraten BW stoff

Geschrieben

Hallo,

also ich hätte Interresse. Ich könnte dir auch etwas von meinen Jungsstoffen abgeben, allerdings nur für Oberteile. Wie viel brauchst du denn davon immer? Hosenstoffe für Jungs hab ich leider keine. Ein paar Stoffe habe ich in meinem Tauschalbum. Ich habe aber noch ein paar andere Schätze bei mir schlummern, bei denen ich mich von einem Teil des Stoffes trennen könnte.

Reservieren würd ich gerne das gestreifte Bündchen.

Ausserdem hätte ich noch Interresse an dem roten Stickgarn und evtl. noch an was von dem anderen Zubehör.

Geschrieben

Hallo Stoffkörbchen,

für mich ist leider auch nichts dabei. Die Zeitschriften habe ich und von Patchworkstoffen habe ich auch einige. Viel Spaß noch.

Liebe Grüße

Tabimaus

Geschrieben

Also ich wäre gern dabei hätte auch gern einen Käfer und wegen Stoffen schau ich nochmal. Und wäre toll wenn ich frühstens auf Platz 3. Wäre lieber weiter hinten ;)

Bis dann Dani

Geschrieben (bearbeitet)

oha, wird ja doch was! Freut mich!!!

Also da wären bis jetzt:

Tonimama (hat ja die Bilder noch nicht gesehen, schaun wir mal ob sie mitmacht)

FreakyAngel (Piratenstoff)

TanjaK (gestreiftes Bündchen)

Danimaus80

(zwei Käfer bisher :rolleyes:)

Sollen wir die Reihenfolge noch besprechen? Mir ist es egal wann wer dran ist.

@Freaky: ich messe morgen mal die Länge der Oberteile aber ich sage mal grob 50 cm reichen auch bei Pulli-Stoffen, ich mixe eh meist.

@TanjaK: och in Deinem Album habe ich schon etwas gesehen :D

Ich mag gar nicht sooo viel vorgeben... das was ich dringend brauche habe ich hier. Wenn ich jetzt z.B. sage ich will nur Jeans, dann bietet Ihr mir meinen Traumstoff vielleicht gar nicht an, nur weil ich jetzt nicht weiß, dass es mein Traumstoff ist. Das wäre echt blöd:D

Geschrieben

Morgen

ich bleibe gerne, aber wie schon per PN bitte erst nach dem 22.08.- dranne sein:D

gefallen tut mir von den Bündchen der lindgrüne - also der 3. von oben:D

Geschrieben

Jippieh!

Ja ich möchte auch. :D Und ich hätte wenn dann gerne den grün gestreiften Bündchen (also 1. von oben), den hab ich nämlich noch nicht. :rolleyes:

Und ich wäre auch gerne eher erst später dran und vielleicht auch nach Katrin? Mein TR-Paket ist ja noch unterwegs und wie gesagt alle anderen Tauschstoffe im Moment bis auf 2 weg.

Geschrieben

als erste möchte ich aber auch nicht =(

wenn tonimama erst später kann möchte dann jemand vor?

Geschrieben

Hallo

Ich würde auch gern noch mitmachen.

Darf man sich auch was von denn zubehör Reservieren wenn ja würde ich gerne

das grüne stickgarn wenn nicht nehme ich denn grünen Bündchen Stoff.

Achso ich bin ab Donnerstag 2 Wochen nicht da komme erst am 17.07 wider hoffe das geht.

LG Ute

Geschrieben
Hallo

Ich würde auch gern noch mitmachen.

Darf man sich auch was von denn zubehör Reservieren wenn ja würde ich gerne

das grüne stickgarn wenn nicht nehme ich denn grünen Bündchen Stoff.

Achso ich bin ab Donnerstag 2 Wochen nicht da komme erst am 17.07 wider hoffe das geht.

LG Ute

bestimmt ich bin nämlich nur bis zum 16.7 da:D