Zum Inhalt springen

Partner

suche schnittmuster zeitschriften


anomine

Empfohlene Beiträge

hallo würde gerne wissen was es alles für schnitmuster zeitschriften in deutsch aus deutschland giebt für

 

 

kind

 

und

 

 

erwachsene

 

 

wäre nett wenn ihr mir helft , kommentare überzeitschriften wäre auch gut.

ob sie gut sind für anfänger geeignet ,gute auswahl usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • Elidaschatz

    1

  • andy30

    1

  • anomine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ottobe für Damen und Kind schau in meine Galerie, da kannst Du sehr sehr viel Schnitte daraus nähen. Sie erscheint 6 mal im Jahr, 4 mal für Kids 2 mal für Erwachsene.

Außerdem bestellen viele Ihre Schnittte bei Farbenmix, da kostet allerdings jeder Schnitt in der Ottobre hast Du so um die 40 Schnitte von Baby bis fast Erwachsen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt burda (monatlich), Meine Nähmode (Simplicity-Schnitte auf deutsch, 4 x im Jahr), Lea und Diana. Die findest du im gut sortierten Zitschriftenhandel.

Dann gibt es noch 2 mal im Jahr eine deutsche Ausgabe der holländischen Knip, "Knip special", die gibt es nur im Fachhandel bzw. Versand.

 

Das richtige Unterforum hast du ja schon gefunden - klick doch einfach mal durch die entsprechenden Beiträge zu diesen Zeitschriften;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kaufe mir immer die Burda , da sind manchmal auch Schnittmuster für Kids mit drin und sonst kaufe ich mir die Burda Kids. Komme damit ganz gut zurecht.

Lg Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmode (Simplicity-Schnitte auf deutsch, 4 x im Jahr)

 

Das stimmt nicht ganz - es gab bisher insgesamt 2 Ausgaben von "Meine Nähmode", die aus Simplicityschnitten bestanden (oder?). Eine letzten Sommer, eine diesen.

 

 

es gibt noch sehr schöne schnittmuster von zwischenmass, schau mal

im internet!

 

Das sind aber keine Zeitschriften.

 

--------------------------------------

 

"Geeignet für Anfänger" und "gute Auswahl" sind sehr subjektive Kriterien!

 

Ottobre wie auch die Simplicityschnitte in den "meine Nähmode" haben übersetzte Anleitungen. Das ist immer etwas heikel: Die Übersetzungen sind z.T. sprachlich etwas seltsam oder auch nähtechnisch nicht korrekt (z.B. wird gerne "Seam" mit "Saum" übersetzt).

Trotzdem finden viele Anfänger die Ottobreschnitte gut geeignet, andere finden sie unmöglich.

 

Generell haben Heftschnitte eine wesentliche knappere Anleitung als Einzelschnitte und enthalten kaum Bilder. (Ausnahme könnte Burda Easy sein, ich glaub da sind die Anleitungen ausführlicher und bebildert?)

Willst du das Nähen anhand von Heftschnitten lernen, dann empfehle ich dir mindestens ein gutes Grundlagenbuch dazu. Natürlich kann man die Arbeitsschritte oft "irgendwie" machen, aber das ergibt meist keine wirklich solide Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz - es gab bisher insgesamt 2 Ausgaben von "Meine Nähmode", die aus Simplicityschnitten bestanden (oder?). Eine letzten Sommer, eine diesen.

 

Hallo,

 

es gab dieses Jahr auch ein Frühjahrsheft (vom letzten Jahr weiß ich nicht), und hier kannst du die Zeitschrift abonnieren, erscheint 4 mal im Jahr und kostet 20 Euro: OZ Verlag: Zeitschriften Liste

Ich denke, dieser Link ist erlaubt, weil er direkt zum Hersteller geht!

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...