Zum Inhalt springen

Partner

Elinchens 2. TR - alles geht, nichts muss!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ohhh der erste Tausch ist schon an der Reihe. Schnief leider kommt jetzt schon der Camouflage rosa raus aber das ist das Spiel und auch nicht soooo schlimm. Ich gehe eh davon aus, dass das Paket total einmal durchgeschüttelt ist bevor es bei mir ankommt :D. Von den Reinvorschlägen gefällt mir Nr. 44, Katrin da haben wir wohl den gleichen Geschmack :hug: Bis zu mir kommt er dann nicht ;)

huhu!@elinchen

danke, dass ich noch mitmachen darf.

wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich dann mit dhl verschicken? hätt ich eh gemacht. hermes ist :banghead:

Ach da scheine ich wohl nicht die einzige zu sein die Hermes ausreichend kennt und diesen Gesichtsausdruck :mad: direkt bei dem Namen bekommt.

@elinchen:Habe mir mal einen Spickzettel gemacht von deinem Beuteschema, ist super weit gefächert, suuuuuuuuuper!!

LG

Chero

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Elinchen

64

• Stoffkörbchen

37

• samti

30

• ina6019

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ach da scheine ich wohl nicht die einzige zu sein die Hermes ausreichend kennt und diesen Gesichtsausdruck :mad: direkt bei dem Namen bekommt.

@elinchen:Habe mir mal einen Spickzettel gemacht von deinem Beuteschema, ist super weit gefächert, suuuuuuuuuper!!

LG

Chero

.... mit Hermes kann ich auch mit reden :mad: .... nach zwei Wochen Dauerbeschwerde auf einer Festnetznummer (einfach nach "Ersatznummer" googeln :D ), haben wir neue Ausfahrer bekommen :D seit dem geht es

Spickzettel ist toll. Jaja, ich möchte eben nur was "Anderes", als dass was gerade drin ist. :D

(a)stoffkörbchen: Stickis fuer Jungs, wären ganz toll

VG

Janine

Geschrieben
So liebe Elinchen danke für Platz 4 leider ist für mich von creo nichts dabei aber ich suche auch was ganz anderes ;)

Bis dann Dani

was suchst den ganz genau ??- also wirklich konkrte Wünsche:D

ich geh mal davon aus, dass spätestens tonimamma was fuer dich dabei hat :D

na ich hoffe mal:D

na da wuerd ich doch einfach mal sagen, dann kommt der schonmal mit rein :D das wäre super

Wie gesagt: ihr könnt mir alles anbieten, ich nähe hauptsächlich fuer Kinder und ich liebe historisch Kostueme (Töchterchen auch schon), ich verarbeite gerne Baumwollstoffe, Jerseys, von bunt bis uni, Bänder, Borten, Spitzen werden auch gerne genommen. Stickis sind auch toll, sowohl fuer Jungs (Roborter, Drachen, Dios) als auch fuer Mädchen (Mädchenkram eben :D ), Scraps, Garn, Schrägband, und und und

VG

Janine

na da sollte sich doch sicher was in meinem Vorrat finden lassen

werd nachher schon mal anfangen meine Schränke zu sichten, da ich sowieso sortieren will / Muß - :D

weil morgen gehts zum Stoffmarkt und ich muß mal nach Kombis für die vorhandenen sachen hier schauen:D

schönes WE euch

Geschrieben

Für mich ist noch nichts dabei, aber bis es zu mir kommt werd ich hoffentlich fündig werden... mit danis Hilfe. :D

Schönes WE!!

Geschrieben

Mir gefällt einiges von den schon genannten Favoriten. :)

Creo, wieviel bliebe dann noch übrig von dem braunen Nadelstreifen?

LG - Ina

Geschrieben

@tonimama bei meinem TR hast du ja auch schöne sachen gehabt ;)

wie elinchen geschrieben hat ,ist es bei mir ähnlich ich nähe auch für kind/er das heißt uni oder gemuster aber genauso mach ich für meine Tanzgruppen Deko und und und. Das heißt wenn querbeet angeboten wird ist auch schön :D

Bis bald und viel Spaß beim Tauschen.

Dani

Geschrieben (bearbeitet)

Sooodale, den Stoffmarkt hab ich heute leergekauft *zu Tonimama schiel* :D

Aber wie es aussieht eher bei Vorhang und Polsterstoffen...das wird toooolle Mäntel geben *freu*

Ok, genug davon...hinüber hier zum Tauschring.;)

Also das nur für so wenige was dabei ist tut mir leid...:o..hatte mich erstmal an den Sachen orientiert die Elinchen vorher geschrieben hatte.

Aber nach dem ersten Überschlag müßte das dennoch reichen für das was ich rausnehmen möchte.

Aber dazu noch ein paar Fragen...

Also der dunkelblaue Leinen mit den Blümchen kommt also auf jeden Fall rein, paßt von den m² auch exact zum Coumoflage Stoff...

@Elinchen, die ganzen 5m der Rosenborte? Oder eine andere Länge?

Und vom Stoff Nr, 15 die gesamte Länge?

Sobald ich des weiß, und ob es für den Rest ok wäre mit dem gezeigten zu tauschen, dann würde ich dann rechnen gehen.

@Ina: Also der braune Stoff ist 1,50m breit und 1,15 lang (auf dem Zettel steht 1,25 lang, hab aber jetzt beim nachmessen um zu sehen was übrigbleiben würde eben nur 1,15 messen können!), wenn es ok geht das ich abschneide, dann blieben 1,50 x 55 übrig.

Aber wenn die 55 für Dich nicht reichen würden, dann laß ich den Stoff ganz im Packet...wäre auch absolut ok für mich, da meine beiden Faves der Coumoflage und der Karostoff waren^^.

Gut, dann geh ich solange mal meine neuen Mantelstöffchen streicheln^^

PS: Kann es eigentlich sein das auch jede Menge Stöffchen im Packet sind, die net bei den Anfangsbildern dabei sind? *grübel* des schaut so viel mehr aus^^.

Und eine "Reserviert-Tüte" hab ich auch net gefunden, oder soll man die Tüte nehmen die ganz zuunterst liegt? Da denk ich nämlich das sie als "Schutz" gedacht ist, weil sie eben unten liegt^^.

Bearbeitet von Creo
Geschrieben (bearbeitet)

Also das nur für so wenige was dabei ist tut mir leid...:o..hatte mich erstmal an den Sachen orientiert die Elinchen vorher geschrieben hatte.

Aber nach dem ersten Überschlag müßte das dennoch reichen für das was ich rausnehmen möchte.

Aber dazu noch ein paar Fragen...

Also der dunkelblaue Leinen mit den Blümchen kommt also auf jeden Fall rein, paßt von den m² auch exact zum Coumoflage Stoff...

@Elinchen, die ganzen 5m der Rosenborte? Oder eine andere Länge?

Und vom Stoff Nr, 15 die gesamte Länge? Kommt darauf an, was du endgueltig raus nimmst

Sobald ich des weiß, und ob es für den Rest ok wäre mit dem gezeigten zu tauschen, dann würde ich dann rechnen gehen.

@Ina: Also der braune Stoff ist 1,50m breit und 1,15 lang (auf dem Zettel steht 1,25 lang, hab aber jetzt beim nachmessen um zu sehen was übrigbleiben würde eben nur 1,15 messen können!), wenn es ok geht das ich abschneide, dann blieben 1,50 x 55 übrig. mmmhhh , das war so ziemlich der letzte Stoff beim vermessen, hab ich wohl schon geschielt..... tschuldigung, war keine Absicht

Aber wenn die 55 für Dich nicht reichen würden, dann laß ich den Stoff ganz im Packet...wäre auch absolut ok für mich, da meine beiden Faves der Coumoflage und der Karostoff waren^^.

Gut, dann geh ich solange mal meine neuen Mantelstöffchen streicheln^^

PS: Kann es eigentlich sein das auch jede Menge Stöffchen im Packet sind, die net bei den Anfangsbildern dabei sind? *grübel* des schaut so viel mehr aus^^. ja, in Beitrag 26 steht es, da sind auch Fotos

Und eine "Reserviert-Tüte" hab ich auch net gefunden, oder soll man die Tüte nehmen die ganz zuunterst liegt? Da denk ich nämlich das sie als "Schutz" gedacht ist, weil sie eben unten liegt^^.oben auf lag ein hellgruener gepunkteter Stoffbeutel, wo ein Zettel mit "reserviert" dran war. Die unterste Tuete war zum Schutz

... mach uns doch mal ein Angebot :D

VG

Janine

Bearbeitet von Elinchen
Geschrieben

Mit 55 cm vom braunen Nadelstreifen kann ich leider nichts anfangen.. :o

LG - Ina

Geschrieben

... wenn es fuer ina nicht mehr reicht, dann "entweder alles, oder nichts" :D

(a)ina: kannst du mit 115cm was anfangen?

VG

Janine

Geschrieben

Ich habe nachgemessen. Ja, 115 cm würden mir reichen - wenn der Stoff tatsächlich 150 cm breit ist!

Aber ich bestehe nicht drauf. Weg ist weg! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So ist das eben in einem Tauschring. Kein Problem. :D

LG - Ina

Geschrieben

meine Herren, hier steppt ja der Bär.

Für mich ist dieses Mal nix dabei. Aber da ich das Schlusslicht bin, ists völlig ok für mich.

lg

Micha

Geschrieben

Hallöchen...

ok, der Award für "Blindfisch des Tages" geht dann eindeutig an mich *g*

Hab die grüne Reserviert Tüte zwar gesehen, habs aber für Stoff gehalten der für eine Teilnehmerin reserviert ist *lach*...:rolleyes:

Und den Beitrag 26 hatte ich irgendwie wohl übersehen...oh man ich werde alt^^

Okeee...ich hab dann mal gerechnet und hin und her geschoben, und habe daher zwei Tauschvorschläge.

Zunächst die beiden Burdas, ist das ok wenn ich die gegen die 5m Brokatborte tausche? Ich hab damals 1,99 den Meter für die Borte bezahlt, des haut also von Wert her hin denke ich ;)

Und bei den Stoffen wie gesagt zwei Varianten.

Variante A:

Raus: -Coumoflagestoff + Karostoff = 2,61m²

Rein: -Nr44, Nr30 und 1m von der 15 = 3,37m²

Variante B:

Raus: -Coumoflagestoff + Karostoff + brauner Hosenstoff = 4,335m²

Rein: -Nr44, Nr30, Nr 29 und 1,5m von der 15 = 4,905m²

Wäre eine der beiden Varianten ok?

Ach ja, und was würde denn in die Reserviert Tüte kommen und was nicht?

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Nicole

Geschrieben

Hallo Nicole,

.... ich wuerde mich gerne fuer Variante B entscheiden (wegen der 15) mit den Burdas und der Brokatborte wäre ich auch sehr zufrieden.

Wenn der Rest damit einverstanden ist!

Ins Tuetchen hät ich dann auch gerne die 15 und die Borte!

Ach ja, sollte im Laufe des TR´s jemanden etwas aus der Tuete gefallen..... man kann ueber alles reden :D - es kommt immer auf das Angebot an! :D

Wenn die nächsten zwei damit einverstanden sind?! Tonimama und Stoffkörbchen, gehts auch schon weiter.

VG

Janine

Geschrieben

Guten morgen und schönen Sonntag,

Das geht ja schnell dann kann ich ja bald mitreden :D

Viel Spaß und bis bald Dani

Geschrieben

... und schon geht es weiter :D. Die nächste Adresse wäre dann tonimama - gerade an creo verschickt. WOW ging das schnell, ich bin begeistert!

VG

Janine

Geschrieben

Yupp..die Adresse habe ich erhalten, Stoff ist zugeschnitten (zumindest der eine, die anderen bleiben ja wie sie sind^^) und liegen schon im Tauschpaket.:D

Hier dann also nochmal die Finalen Bilder der Variante B:

RAUS:

picture.php?albumid=724&pictureid=36512

REIN

picture.php?albumid=724&pictureid=36513

Und in Zahlen:

Raus: 2x Burda + 4,335m² Stoff

Rein: 5m Brokatborte + 4,905m² Stoff

Die Nr 15, also der Stoff zuunterst auf dem Reinbild, und die Borte gehen ins Reservierttütchen.

Bei der 44, dem Leinenstoff mit Blumen, habe ich die größtmögliche Fläche gemessen...die Ränder sind teilweise nicht grade bzw eben noch so "Reste" dran.

Und bei der 15 fehlen am einem Rand zwei kleine Stücke von ca 8cm, ich hab also 1,60m länge geschnitten.

Sodale, dann bedanke ich mich für diesen schnellen, unkomplizierten und netten Tausch, und wünsche Euch noch viel Spaß.

Ich werde immer mal wieder reinschauen, und vielleicht sieht man sich ja demnächst beim Tauschring, den ich selber starten werde^^.

Liebe Grüße

Nicole

PS: Im Anhang für Elinchen ein Bild, wo ich das Magd-Kleid aus dem Stoff Nr.15 anhabe*g*

2012360101_214302883_9cd91dc724vonelli.jpg.575c754ef013e7215262c1d54b4e87c7.jpg

Geschrieben

... oh vielen lieben Dank :hug: fuer den schönen Tausch und fuers Bild. Die Farbe ist toll, sieht gleich ganz anders aus, so schon mal fertig genäht.

Postest du dann noch hier die Sendungsnummer, wenn du sie hast?

Katrin..... da sind wohl jetzt 2 Pakete zu dir unterwegs, oder? Ich bin ja mal gespannt! :D

Vg

Janine

Geschrieben

Soodale, komme grade von der Post...das Paket ist unterwegs.

Sendungsnummer: JJD14.20.003.601181

Es wiegt 10,855 Kilo..*gnaaa* wegen 855 gramm leigt es immer noch bei 11,90 :rolleyes:

Dann noch viel Spaß Euch!

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

So, ich finde Tonimama könnte jetzt schonmal Bilder einstellen :D

Geschrieben

@stoffkörbchen

da muss ich dir beipflichten

@tonimama

*hibbel*

lg

micha

Geschrieben
So, ich finde Tonimama könnte jetzt schonmal Bilder einstellen :D

@stoffkörbchen

da muss ich dir beipflichten

@tonimama

*hibbel*

lg

micha

Mädels, seid ihr ungedultig :D ........ ich habs mir verkniffen :D ich wollt nicht so ungedultig wirken....... *hibbel*

VG

Janine