Brigitte58 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo, guten Morgen, ich habe jetzt endlich meinen Wandbehang fertiggestellt, und nun hängt er an der Wand und wellt sich: (Ich habe unten nicht schief genäht, das sind die Wellen!) Was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich es noch verbessern? Ich habe überlegt, unten auch noch einen Tunnel anzunähen und eine Leiste einzuschieben, würde das was bringen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
stoffheXe40 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Guten Morgen! Ja das würde sehr viel bringen !!! Ein Wandbehang muss sich erst "aushängen".Übrigens ist er sehr schön geworden.Wenn du das mit der Leiste unten machst wirst du viel Freude damit haben:)
Brigitte58 Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich ihn mal etwas nachbearbeiten. Freude hab ich jetzt schon dran
stoffmadame Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Mir passiert es manchmal beim Binding- Annähen, dass ich ihn dabei unwillentlich ausdehne. Wollte eigentlich beim letzten Mal darauf achten, dass ich ihn fast ein bisschen einhalte (das ist ne Gradwanderung, sonst beults nämlich auch wieder)... Und noch eine Idee zur Leiste: Ich hatte zuletzt (bei einer Ausstellung im halb-privaten Rahmen) zu dicke Leisten, 1cm dick. Das macht den Fall beim Hängen prima durch das Gewicht, aber trägt so dermaßen auf... dass es sehr bescheiden ausssieht. Also die Leiste sollte nicht dick sein
Allgäu-Basteloma Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Wie wäre es eventuell mit einem dünnen Rundstab aus Metall? Der trägt nicht viel auf und hat mehr Gewicht gegenüber einer Holzleiste! Grüße Annemarie
Gisela Becker Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Wie wäre es eventuell mit einem dünnen Rundstab aus Metall? Der trägt nicht viel auf und hat mehr Gewicht gegenüber einer Holzleiste! Grüße Annemarie das ist auch meine Meinung. Ein tolles Stück Dein Wandbehang! Gruß Gisela
Gast Marischa Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Ich habe überlegt, unten auch noch einen Tunnel anzunähen und eine Leiste einzuschieben, würde das was bringen? Jo, das bringt's Ich hatte das Problem mit meiner "Quilterin at Work", habe einen zweiten Tunnel angenäht und einen Holzstab reingeschoben und nun hängt's schon glatt runter:)
Skeldt Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Schön ist Dein Wandbehang geworden. In Baumärkten gibt es schmale Metallleisten, so wie in den einfachen Fliegenvorhängen für Türen. Die sind noch schwerer als Holzleisten.
patchelchen Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo, ich habe auch schon mal Gardinenkordel (früher Bleiband) genommen. Das ist schwer und lässt sich evtl. auch ins Bindung mit einnähen.
Brigitte58 Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2011 Hm, Bleiband hab ich nicht da, aber ich werde mal in der Werkstatt meines Mannes stöbern gehen, was da vielleicht zu gebrauchen wäre. Vielen Dank für Eure Hilfe, und noch ein schönes Pfingstwochenende!
crazymoon Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo, am schönsten hängt der Quilt, wenn Du eine Aluleiste aus dem Baumarkt nimmst, die es in verschiedenen Breiten gibt. Trägt nicht auf, und das Gewicht ist gleichmässig verteilt. Viel Erfolg Crazymoon
Quilt Asta Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Auf jeden Fall sollte eine rechteckige (flache) Leiste und keine runde Leiste verwendet werden - warum weiß ich nicht - aber es wirkt. Lieben Gruß Asta
Brigitte58 Geschrieben 11. September 2011 Autor Melden Geschrieben 11. September 2011 Hallo, hier die schon lange fällige Rückmeldung: Mein Mann hatte eine Metallstange in seinem Fundus, die er geopfert hat. Jetzt hängt er perfekt (der Wandbehang, nicht mein Mann ) Danke an alle und einen schönen Sonntag!
Empfohlene Beiträge