Jump to content

Partner

Recommended Posts

Posted

Hallo, guten Morgen,

 

ich habe jetzt endlich meinen Wandbehang fertiggestellt, und nun hängt er an der Wand und wellt sich: Wandbehang.jpg.a41152bad470be946e92ab2c79a5fd2f.jpg

 

(Ich habe unten nicht schief genäht, das sind die Wellen!)

Was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich es noch verbessern?

 

Ich habe überlegt, unten auch noch einen Tunnel anzunähen und eine Leiste einzuschieben, würde das was bringen?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Brigitte58

    4

  • stoffmadame

    1

  • stoffheXe40

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Posted

Guten Morgen! Ja das würde sehr viel bringen !!! Ein Wandbehang muss sich erst "aushängen".Übrigens ist er sehr schön geworden.Wenn du das mit der Leiste unten machst wirst du viel Freude damit haben:)

Posted

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich ihn mal etwas nachbearbeiten.

 

Freude hab ich jetzt schon dran :)

Posted

Mir passiert es manchmal beim Binding- Annähen, dass ich ihn dabei unwillentlich ausdehne. Wollte eigentlich beim letzten Mal darauf achten, dass ich ihn fast ein bisschen einhalte (das ist ne Gradwanderung, sonst beults nämlich auch wieder)...

 

Und noch eine Idee zur Leiste: Ich hatte zuletzt (bei einer Ausstellung im halb-privaten Rahmen) zu dicke Leisten, 1cm dick. Das macht den Fall beim Hängen prima durch das Gewicht, aber trägt so dermaßen auf... dass es sehr bescheiden ausssieht. Also die Leiste sollte nicht dick sein :rolleyes:

Posted

Wie wäre es eventuell mit einem dünnen Rundstab aus Metall?

Der trägt nicht viel auf und hat mehr Gewicht gegenüber einer Holzleiste!

 

Grüße Annemarie

Posted
Wie wäre es eventuell mit einem dünnen Rundstab aus Metall?

Der trägt nicht viel auf und hat mehr Gewicht gegenüber einer Holzleiste!

 

Grüße Annemarie

 

das ist auch meine Meinung.

Ein tolles Stück Dein Wandbehang!

 

Gruß Gisela

Guest Marischa
Posted

Ich habe überlegt, unten auch noch einen Tunnel anzunähen und eine Leiste einzuschieben, würde das was bringen?

 

Jo, das bringt's :D

Ich hatte das Problem mit meiner "Quilterin at Work", habe einen zweiten Tunnel angenäht und einen Holzstab reingeschoben und nun hängt's schon glatt runter:)

Posted

Schön ist Dein Wandbehang geworden.

In Baumärkten gibt es schmale Metallleisten, so wie in den einfachen Fliegenvorhängen für Türen. Die sind noch schwerer als Holzleisten.

Posted

Hallo,

 

ich habe auch schon mal Gardinenkordel (früher Bleiband) genommen. Das ist schwer und lässt sich evtl. auch ins Bindung mit einnähen.

Posted

Hm, Bleiband hab ich nicht da, aber ich werde mal in der Werkstatt meines Mannes stöbern gehen, was da vielleicht zu gebrauchen wäre.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, und noch ein schönes Pfingstwochenende!

Posted

Hallo,

am schönsten hängt der Quilt, wenn Du eine Aluleiste aus dem Baumarkt nimmst, die es in verschiedenen Breiten gibt. Trägt nicht auf, und das Gewicht ist gleichmässig verteilt.

Viel Erfolg

Crazymoon

Posted

Auf jeden Fall sollte eine rechteckige (flache) Leiste und keine runde Leiste verwendet werden - warum weiß ich nicht - aber es wirkt.

 

Lieben Gruß

Asta

  • 2 months later...
Posted

Hallo, hier die schon lange fällige Rückmeldung:

Mein Mann hatte eine Metallstange in seinem Fundus, die er geopfert hat.

Jetzt hängt er perfekt (der Wandbehang, nicht mein Mann :D)

Danke an alle und einen schönen Sonntag!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...