TU1981 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade dabei einen weiteren Rebecca zu nähen. Nun habe ich keine Einzugware mehr da, würde aber gerne weiter machen. Kann ich anstatt Einzugware auch ein anderes Material nehmen? Der BH wird nur für kurze Auftritte getragen und wird nicht häufig getragen. Geht hier evtl. auch ein unelastischer BW-Stoff??? Freue mich schon auf Eure Antworten...
deo Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Hallo, ich würde dir vor allem raten, einen Stoff zu nehmen, der nicht ausfranst. Die NZ werden ja stark zurückgeschnitten. Hab ich mal gemacht, ein Tüll, der Charmeuse ersetzen sollte, naja... lG, Deo Bearbeitet 20. April 2011 von deo
Antje J. Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 habe Rebecca mal aus doppelte Lage Seide im schrägen Fadenverlauf genäht. Hat super funktioniert, und hält immer noch. Kann ích mir auch sehr schön mit Perlenstickerei vorstellen. lG Antje
Ulrike1969 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Was ist denn Einzugware? LG Ulrike
zimtstern Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Ulrike1969 schrieb: Was ist denn Einzugware?... Futterstoff für Unterwäsche/Bademode Für Details googeln Bearbeitet 21. April 2011 von zimtstern
TU1981 Geschrieben 21. April 2011 Autor Melden Geschrieben 21. April 2011 Danke für Eure Antworten. Ich war jetzt heute Vormittag doch noch im Laden und habe Einzugware geholt. Werde mir den Tip mit der doppelten Seide aber merken. Das fühlt sich auf der Haut sicher angenehmer an als das Plastikgedönse...
Ulrike1969 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Danke, man lerne an Nähbegriffen nie aus! In Franken heißt das eben Futter (oder fränkisch ausgesprochen eben das "fudda") LG Urlike
Empfohlene Beiträge