Zum Inhalt springen

Partner

Architektenpapier, Transparentpapier - welches bestellen?


Escaja

Empfohlene Beiträge

Das funktioniert aber nicht so gut, wenn man mit Schere anstelle von Rollschneider schneidet...

 

Ich zeichne das Schnitteil mit Kreide oder Filzstift nach und schneide dann meist mit Rollschneider aus. Da liegt dann nichts mehr auf dem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Escaja

    4

  • Viola210

    3

  • susella

    2

  • Teufelspuppe

    2

Ich habe mir die Folie gekauft. Funktioniert gut - danke :-) Das Einzige Problem ist, dass ich noch keine geeigneten Gewichte habe, um die Folie glatt bzw. relativ stramm zu legen.

 

Gleichzeitig habe ich mir relativ günstig Architektenpapier bestellt. Es ist dünner, hat nur 40/45g/qm. Fühlt sich ähnlich an, wie Schnittmusterpapier und war recht günstig. Habe für die Rolle 9 Euro bezahlt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Folie gekauft. Funktioniert gut - danke :-) Das Einzige Problem ist, dass ich noch keine geeigneten Gewichte habe, um die Folie glatt bzw. relativ stramm zu legen.

 

Prima. Ich hab' mir nach Lektüre hier im Forum auch die extra-starke Baumarkt-Folie gekauft - brauche aber gerade noch die Restbestände Burda-Folie auf. Öh, zum Beschweren kann man ja alles mögliche nehmen ... bei mir sind es Stumpen-Kerzen, Nutella-Glas, Glas-Kerzenständer (so flache für Teelichter), eben alles, was auf wenig Fläche ein bisschen Gewicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Bonduelle-Dosen o. Fernbedieniungen gehen auch ... :D :D :D

 

Ich habe letzens in geistiger Umnachtung Zuschnitt-Gewichte von Prym gekauft ... zwei kleine Ringe für viel Geld ... 'ne Dose Erbsen erfüllt den gleichen Zweck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dekoratives Körbchen mit der Steinsammlung des letzten Urlaubs ist auch sehr praktisch. Sehr empfehlenswert schmale lange Steine für Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...