campanella Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, Ich nähe normalerweise nach Burda, da passen die Schnitte entsprechend der vorher gemessenen Größen wie erwartet. Außerdem habe ich bislang zwei Mal einen Schnitt von Voguepatterns verarbeitet, ein DKNY-Design und eines von Marcy Tilton. Beide Male habe ich den zu benähenden Körper vorher vermessen und dann den Schnitt anhand der Maße ausgewählt - beim einen war das Kleidungsstück dann viiiel zu groß, beim anderen hat das Kleidungsstück dann, was unangenehmer war, nur mit Mühe und Not gepasst, weil der Schnitt viel zu klein bemessen war (ja, ich weiß, ich hätte die einzelnen Schnitteile noch nachmessen müssen). Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nähe schon ein paar Jahre und habe normalerweise solche Probleme nicht, und ja, ich habe mich natürlich an die Materialempfehlungen gehalten.
nowak Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 MarcyTilton haben ich noch nicht genäht, DKNY weiß ich nicht. Aber ich hatte schon etliche Designerschnitte über die Jahre und die haben alle so gepaßt, wie es nach der Maßtabelle zu erwarten war. Ich muß auch immer die gleichen Änderungen machen, wenn es für mich ist. Hosen scheinen mir aber bei den amerikanischen Schnitten generell eher weit auszufallen, da kann ich eher knapp kalkulieren bzw. bei einer Jeans die eng ausfallen soll brauche ich eher eine Nummer kleiner.
Rumpelstilz Geschrieben 26. Februar 2011 Melden Geschrieben 26. Februar 2011 Mir passt normalerweise Burda 38 sehr gut. Ich habe ein Vogue (kein Designerschnitt)-Kleid genäht. Die Grösse habe ich nach Masstabelle gewäht. Ich konnte den Schnitt vorab nicht vermessen, da ich genau "am Rand" einer Bestellgrösse war und mich zwischen dem kleinsten der Packung mit den grösseren Schnitten oder den grössten der Packung mit der kleineren Schnitten wählen. Ausserdem hatte ich keine Erfahrung mit gefütterten Kleidern. Nun, bei mir ist das Kleid auch deutlich zu gross ausgefallen, ich hätte es leicht eine oder gar zwei Grössen kleiner nähen können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden