Ute Monika Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Meine Schwiegermutter hat mir einen Stapel alte Jeans zum Verarbeiten gegeben. Als erstes möchte ich mir aus einer schwarzen die Tasche Isabella von Farbenmix nähen. Es wird die Messengerbag. Ich habe mich für die linke Hose entschieden, da sie an den Seiten der Beinen Taschen hat. Als erstes habe ich aus dem Schnitteil 1 die Raffung entfernt, indem ich das obere Ende mit dem untern verbunden habe. Der nächste Schritt war das Aufschneiden der Beininnenseite. Jetzt werde ich mir überlegen welches Schnitteil wo ausgeschnitten wird. Dazu kommen noch andere Stoffe und zwei Stickbilder.
vab Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Das klingt spannend! alte Jeans habe ich mal eine Zeit lang gesammelt und dann doch vernichtet, weil ich zu ideenlos und unkreativ für eine weitere Verwertung war. Ich setze mich gerne dazu, stelle eine Dose Muuzemandeln auf Tisch und schaue gespannt zu.
FadenFreundin Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Ute Monika ich finde den Thread auch total spannend und freu mich sehr drauf. Viele Grüße Julia
LucieLu Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Prima- da reihe ich mich mit ein unhd schaue zu. Auf die Isabelle bin ich sehr gespannt! Freu!!
Ute Monika Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Da beide Hosenbeine Taschen an den Außenseiten haben und ich diese gerne nutzen möchte, muß ich mir überlegen, wie ich das Schnitteil darauf bekomme. Beim Auflegen ist mir aufgefallen, dass es nicht passt. Ich habe es geteilt und jetzt passt es auf die Taschen. Mit Nahtzugabe sieht es jetzt so aus:
Mutschekäpchen Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Ute Monika - ich bin auch sehr gespannt und schaue sehr gerne zu. Sehr schön, daß du dir über die Schulter schauen läßt. Liebe Grüße Kerstin
Ute Monika Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Zugeschnitten sieht es jetzt so aus: Bei den schrägen Seitenteile nehme ich die linke Seite als rechte Seite. Die anderen Teile sind aus einem anderen Jeansstoff aus dem Fundus. Die Stoffe für das Futter sind auch aus meinem Fundus. Die Nähmaschine ist schon umgebaut und stickt schon das erste Bild auf den Träger. Danach werden die schrägen Seitenteile der vorderen Seite bestickt. Ich habe mich für Rosen in blau entschieden.
LucieLu Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Die Nähmaschine ist schon umgebaut und stickt schon das erste Bild auf den Träger. Danach werden die schrägen Seitenteile der vorderen Seite bestickt. Ich habe mich für Rosen in blau entschieden. ... schade, dass ich keine Stickmaschine habe... Ich habe schon geschaut, ich habe keine Hose hier, die auch so eine Tasche hat, denn gerade diese Idee finde ich prima!
motte83 Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 @LucieLu kannst ja die vorhandenen hosentaschen abmachen und dann auf die tasche aufsetzen...ich hab aus diversen jeans zu weihnachten die tasche gretelies genäht und die hosentaschen innen eingesetzt- sind super für handys und kleinkram! lg, motte
Ute Monika Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2011 Der Träger ist fertig bestickt. Jetzt ist das erste Seitenteil unter der Maschine. Ein Foto kommt, wenn alles fertig bestickt ist.
Ute Monika Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2011 Die Teile sehen jetzt so aus: Die Maschine ist umbebaut und ich kann jetzt mit :schneider: anfangen.
buscheline Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 das sieht aber schön aus. .. macht neugierig auf mehr... Ich bleibt am Ball LG Ivonn
smart-girl Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 Tolle Stickerei, ich bin gespannt wie es weiter geht:D
monlei Geschrieben 30. Januar 2011 Melden Geschrieben 30. Januar 2011 Das sieht richtig super aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Ute Monika Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Gestern habe ich die Seitenteile an das Mittelteil genäht und mit einem dreifachen geraden Stich abgesteppt.
Ute Monika Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Heute habe ich den Träger und die Lasche mit dem Futter zusammengenäht, auf rechts gezogen und knappkantig abgesteppt. In die Lasche habe ich noch ein Knopfloch genäht. Danach nähte ich an die Vorderteile den Besatz. Morgen werde ich die Innentasche nähen.
Ute Monika Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2011 In ein Taschenhauptteil habe ich einen Reißverschluß genäht und ein weiteres Taschenhauptteil dahinter gesetzt. Das zweite Haupteil hat eine aufgesetzte, geteilte Tasche und ein Webband für den Karabiner an meinem Schlüsselbund.
rory Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das bewahrheitet sich immer wieder! Ich dachte bei den Bildern: Oh, hübscher Rock! Ein paar Bilder weiter dann: Häh, was will sie denn jetzt mit Trägern???? Ok, zurück auf Anfang: Ahhh, eine Tasche! Gefällt mir aber trotzdem gut, ich gucke weiter zu:)
CarmenZ Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Ute Monika Darf ich dich fragen, woher du diese wunderschönen Rosenstickdatei hast? Ist dies ein Kaufmuster oder hast du sie selber digitalisiert? Ich bin gespannt, wie die Tasche am Schluss aussieht.
Ute Monika Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Die Rosen sind eine Kaufdatei. Selber digitalisieren kann ich nicht.
Ute Monika Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) An das äußere Oberteil, mit den Rosen, habe ich den Träger geheftet und den Verschluß an den anderen. An den Außenkannten bleibt ein Stück frei. Die Futterteile habe ich angenäht und das andere Ende des Trägers an den Beleg geheftet. Die beiden Teile ausgebreitet rechts auf rechts zusammengenäht, darauf geachtet, dass der Träger nicht eingenäht wird und den Taschenboden eingesetzt. Die Wendeöffnung war ca. 25cm lang. Nach dem Schließen habe ich oben alles Abgesteppt. Fertig! Jetzt wird die Tasche gewaschen, damit die Kreidestriche verschwinden und ich kann überlegen, was aus den anderen Jeans wird. Bearbeitet 2. Februar 2011 von Ute Monika
Mutschekäpchen Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Ute Monika- die Tasche ist ja super geworden - wenn deine Ideen weiter so toll sind, hoffe ich das du auch weiter hier zum zuschauen überlegst. Danke für deine Mühe. Liebe Grüße Kerstin
Elawen Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Wahnsinn! Die Tasche ist phänomenal! Die Rosenstickerei gefällt mir richtig gut. Reicht der "Stand" der Jeans aus oder sollte man doch mit Vlieseline oder Volumenvlies arbeiten?
Ute Monika Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Der "stand" der Jeans ist vollkommen ausreichend.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden