Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Meine Schwiegermutter hat mir einen Stapel alte Jeans zum Verarbeiten gegeben.

SV600001-1.JPG.c9bb3b065bf7f1317aae8cf83f8f8915.JPG

 

Als erstes möchte ich mir aus einer schwarzen die Tasche Isabella von Farbenmix nähen. Es wird die Messengerbag. Ich habe mich für die linke Hose entschieden, da sie an den Seiten der Beinen Taschen hat.

SV600002.jpg.102254cec8ae58e70ce2a25e663dade1.jpg

 

Als erstes habe ich aus dem Schnitteil 1 die Raffung entfernt, indem ich das obere Ende mit dem untern verbunden habe.

SV600003-1.jpg.64ce94fdaf51f535659543e11302505a.jpg

SV600004-1.jpg.72281aec7daf83f314203035d60195b4.jpg

 

Der nächste Schritt war das Aufschneiden der Beininnenseite.

SV600005-1.jpg.6627fc9a8b728226e0017934e454b8ab.jpg

 

Jetzt werde ich mir überlegen welches Schnitteil wo ausgeschnitten wird. Dazu kommen noch andere Stoffe und zwei Stickbilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt spannend!

alte Jeans habe ich mal eine Zeit lang gesammelt und dann doch vernichtet, weil ich zu ideenlos und unkreativ für eine weitere Verwertung war.

 

Ich setze mich gerne dazu, stelle eine Dose Muuzemandeln auf Tisch und schaue gespannt zu. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute Monika

 

ich finde den Thread auch total spannend und freu mich sehr drauf.

 

Viele Grüße

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima- da reihe ich mich mit ein unhd schaue zu. Auf die Isabelle bin ich sehr gespannt!

 

Freu!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da beide Hosenbeine Taschen an den Außenseiten haben und ich diese gerne nutzen möchte, muß ich mir überlegen, wie ich das Schnitteil darauf bekomme. Beim Auflegen ist mir aufgefallen, dass es nicht passt.

SV600006.jpg.b0d0861cee51bcff0a4d936d8f10892b.jpg

SV600007.jpg.5670bd40bb2b06e599783ecee67b4ced.jpg

 

Ich habe es geteilt und jetzt passt es auf die Taschen.

SV600008.jpg.00fa0cc28b7640750b97a8e3042d8c5b.jpg

 

Mit Nahtzugabe sieht es jetzt so aus:

SV600009.jpg.07a3b98920914141aacde455262270d4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute Monika -

ich bin auch sehr gespannt und schaue sehr gerne zu.

Sehr schön, daß du dir über die Schulter schauen läßt.:)

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugeschnitten sieht es jetzt so aus:

 

SV600011.jpg.00a9a2aba5683dcbf4c0b35230dfd794.jpg

Bei den schrägen Seitenteile nehme ich die linke Seite als rechte Seite. Die anderen Teile sind aus einem anderen Jeansstoff aus dem Fundus.

 

Die Stoffe für das Futter sind auch aus meinem Fundus.

SV600013.jpg.72a6a099ffc079d701144da122a0e3d9.jpg

 

Die Nähmaschine ist schon umgebaut und stickt schon das erste Bild auf den Träger. Danach werden die schrägen Seitenteile der vorderen Seite bestickt. Ich habe mich für Rosen in blau entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Die Nähmaschine ist schon umgebaut und stickt schon das erste Bild auf den Träger. Danach werden die schrägen Seitenteile der vorderen Seite bestickt. Ich habe mich für Rosen in blau entschieden.

 

... schade, dass ich keine Stickmaschine habe...

 

Ich habe schon geschaut, ich habe keine Hose hier, die auch so eine Tasche hat, denn gerade diese Idee finde ich prima!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@LucieLu

kannst ja die vorhandenen hosentaschen abmachen und dann auf die tasche aufsetzen...ich hab aus diversen jeans zu weihnachten die tasche gretelies genäht und die hosentaschen innen eingesetzt- sind super für handys und kleinkram!

lg, motte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Träger ist fertig bestickt. Jetzt ist das erste Seitenteil unter der Maschine. Ein Foto kommt, wenn alles fertig bestickt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Teile sehen jetzt so aus:

SV600017.jpg.40fbd74c2f4e9b94943a2b7b8abe814a.jpg

 

Die Maschine ist umbebaut und ich kann jetzt mit :schneider: anfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das sieht aber schön aus. .. macht neugierig auf mehr... Ich bleibt am Ball

 

LG Ivonn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht richtig super aus, bin gespannt wie es weiter geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern habe ich die Seitenteile an das Mittelteil genäht und mit einem dreifachen geraden Stich abgesteppt.

SV600018.jpg.6658bf1eb0600dd77f4b5ac88054fe1f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute habe ich den Träger und die Lasche mit dem Futter zusammengenäht, auf rechts gezogen und knappkantig abgesteppt. In die Lasche habe ich noch ein Knopfloch genäht.

 

SV600019.jpg.0145f65c4e5e0dd7636cd4ecee5194d6.jpg

 

Danach nähte ich an die Vorderteile den Besatz.

 

SV600020.jpg.13031f5177d9803908561147f98725b6.jpg

 

Morgen werde ich die Innentasche nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In ein Taschenhauptteil habe ich einen Reißverschluß genäht und ein weiteres Taschenhauptteil dahinter gesetzt.

 

SV600021.jpg.918ecc3cedc0619c3b11e607aac2c237.jpg

 

Das zweite Haupteil hat eine aufgesetzte, geteilte Tasche und ein Webband für den Karabiner an meinem Schlüsselbund.

SV600022.jpg.03c702a4815cc45b1f139599c3517387.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das bewahrheitet sich immer wieder!:rolleyes:

 

Ich dachte bei den Bildern: Oh, hübscher Rock! Ein paar Bilder weiter dann: Häh, was will sie denn jetzt mit Trägern????

 

Ok, zurück auf Anfang: Ahhh, eine Tasche!

 

Gefällt mir aber trotzdem gut, ich gucke weiter zu:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute Monika

 

Darf ich dich fragen, woher du diese wunderschönen Rosenstickdatei hast? Ist dies ein Kaufmuster oder hast du sie selber digitalisiert?

Ich bin gespannt, wie die Tasche am Schluss aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

An das äußere Oberteil, mit den Rosen, habe ich den Träger geheftet und den Verschluß an den anderen. An den Außenkannten bleibt ein Stück frei. Die Futterteile habe ich angenäht und das andere Ende des Trägers an den Beleg geheftet.

SV600023.jpg.28d81b1db219a51bacf7d970c339a09e.jpg

 

SV600025.jpg.9aa22a1fbf8eb7bdfe100d894e82bc08.jpg

 

Die beiden Teile ausgebreitet rechts auf rechts zusammengenäht, darauf geachtet, dass der Träger nicht eingenäht wird und den Taschenboden eingesetzt.

 

SV600026.jpg.3669173ba7e6e2cb1980acf6bc6c522c.jpg

 

Die Wendeöffnung war ca. 25cm lang. Nach dem Schließen habe ich oben alles Abgesteppt.

 

SV600029.jpg.64c8a313a9c3d58ce7aecd58a87e11b6.jpg

 

SV600028.jpg.28743807804410b6215d9fe3fe080b43.jpg

 

Fertig!

 

Jetzt wird die Tasche gewaschen, damit die Kreidestriche verschwinden und ich kann überlegen, was aus den anderen Jeans wird.

Edited by Ute Monika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ute Monika-

die Tasche ist ja super geworden -

wenn deine Ideen weiter so toll sind, hoffe ich das du auch weiter hier zum zuschauen überlegst.

Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinn! Die Tasche ist phänomenal! Die Rosenstickerei gefällt mir richtig gut. Reicht der "Stand" der Jeans aus oder sollte man doch mit Vlieseline oder Volumenvlies arbeiten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.