Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Heublume

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.

Recommended Posts

Guten Morgen :)

 

Eröffne mal, damit die letzte Woche sich ausruhen kann;) Momentan wird hier ja echt wie wild geschrieben. Ich muss mich auch immer beherrschen, mich mal an die Madchinen zu setzen und hier nicht jeden Beitrag zu lesen:rolleyes:

 

Also starten wir mit Elan in die nächste Runde, freue mich auch viele Fotos und nette Unterhalung:D

 

Ich werde heute an einer KiGa-Tasche für meine Patenkind weitersticken, wenn meine Maschine mag. Aber dazu komme ich sicher erst heute Abend, denn meine Mädels sind immer noch fiebrig. Leni ist auch bei über 40 Grad und wir geben jetzt Zäpfchen und Saft im Wechsel, Amlie ist auch zu Hause geblieben, die Stimmung bei Leni ist nicht besonders und ihre Hummeln im Hintern, lassen sie auch nicht zu Ruhe kommen, obwohl sie merklich geschwächt ist:rolleyes: Hoffe Euren Kindern geht es wieder besser:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heublume,

deinen Kindern gute Besserung.Und dir gute Nerven.

Ich habe noch ein Kind zu hause, plus kranken Mann. Ich denke Junior geht morgen wieder in die Kita.

Man sieht im schon an, dass er sehr hohes Fieber hatte.

 

Ich wollte heute noch einen Naali Pulli anfangen. Ist ja ähnlich dem Yorik. Auf Wunsch meines Sohnes mit Autostoff an der Tasche.

Zum Autostoff passt hier nur ein dunkelroter Sweat. Ist nicht ganz mein Geschmack, aber na ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uff, im letzten Treff wurde übers WE ja massig geschrieben, konnte ich nur noch überfliegen.

 

Ich komme gerade nicht wirklich zum Nähen, da ja meine Maschine noch beim Doc ist. Hoffe sehr, dass die diese Woche kommt, denn im Moment kann ich nur nähen, wenn die Kinder wach sind und da sind sie nicht wirklich begeistert von.

 

Die Insa ist nahezu fertig und wenn Lisa noch minimal wächst, brauche ich nicht mal mehr nen Gummizug reinmachen. Eine Rüsche am Unterrock werde ich nicht mehr machen, da er doch schon einiges über die Knie reicht. Männe meinte doch glatt, ob Lisa damit zum Fasching geht, weil er sehr bunt geworden ist. Wenn ich heute Abend oder morgen den Saum genäht bekomme, stell ich euch dann auch ein Foto rein.

 

Außerdem saß ich übers WE am schwierigeren Wunsch (hab 2 verschiedene Kinder) für das Kinderwichteln und hatte auch noch Stoffe für gekauft. Gesteckt ist es jetzt, aber so richtig bin ich noch nicht glücklich, werd es also noch mal abwandeln, denke ich.

 

Wenn ich die Insa also fertig hab, werd ich wohl dieses Geschenk nähen und dann ist die Woche auch garantiert schon wieder rum. Diesmal also keine großen Pläne, wenn man von dem BOM-Quilt mal absieht, für den ich immer zwischenrein mal ein Teilchen mache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meine Schultern und der Nacken tun immer noch weh, aber es wird wohl besser.

 

Ich habe auch endlich mal was genäht, ein kleines Zwergenmützchen nach dem Farbenmix Freebook. Ansonsten habe ich letzte Woche noch Lätzchen bestickt, da muß ich jetzt noch das Schräbband außen annähen, das könnte diese Woche zu schaffen sein! ;-)

 

Ich wünsch ne kreative und produktive Woche!

Grüße

Alisna

DSC03434.jpg.b67bc41a18b036bfcc68323bbbf1eb68.jpg

DSC03436.jpg.db5a77315575e5db9d5ef15c17f5749a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben...

 

neue woche neues glück,diese woche steht bei mir nur ne jacke an,trau mich alleine allesrdings nicht anzufangen,muß also bis zum nähkurs morgen warten..

 

die mützen sind ja total süß!!!

 

hoffe die lieben kleinen sind alle wieder gesund!!!

 

Lg Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

 

So, mein Besuch ist wieder weg und ich habe das ganze letzte WE nicht einmal ins Forum geschaut....

Aber diese Woche will ich wieder mitmachen. Ich hab es zumindest gestern abend endlich geschafft meine Antonia zu säumen. Na ja, ich hab es versucht :mad: Irgendwie mag meine Maschine die Zwillingsnadel nicht. Da lässt sie ständig Stiche aus, das macht sie sonst nie.... Ich glaube ich werde mal meine alte Privileg-Maschine rauskramen und es damit versuchen, vielleicht klappt das besser. Jedenfalls hat sich der Saum nur noch gewellt und sah einfach schrecklich aus, deshalb habe ich am Ende noch ein Webband aufgenäht. Und das gefällt mir eigentlich ganz gut!

 

Die Mützen sind total süss geworden! Schade dass ich so kleine Sachen nicht mehr Nähen kann/muss....

 

Diese Woche muss ich endlich meine Weekender-Tasche nähen. Und ich habe nur Zeit bis Donnerstag, weil ich Freitag morgen schon in mein langes Hamburg-We starte... Ich glaube ich sollte mich mal beeilen....

2057717094_Bild033.jpg.d50ad37ed03515fec722dcaf712ad733.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Antonia gefällt mir total gut! Und der Webbandrand passt super dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alisna, schöne Mützen, da wird das Kleine aber drin wohl fühlen und einen schönen warmen Kopf haben.@ Polly, Die Antonia sieht entzuckend aus, auch mit diesen Pilzbändern als Zierde gefällt sie mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben, bisher haelt sich ja alles in Grenzen... :D

 

Ich habe gestern noch eine Zoe angefangen, die muesste ich nur nchoch saeumen, aber Sarah ist die Maschine zu laut, da streikt sie und zieht den Stecker. Also warten bis sie entweder ein Mittagsschlaefchen macht oder heute Abend zeitig ins Bett geht.

 

Ich bin schon den ganzen Vormittag am Stoffe waschen, die neuen Schaetze von Michas wollen verarbeitet werden. Drei Kombis habe ich schon zusammengestellt, mal schauen, wann ich dazu komme. Außerdem wollte ich noch zwei oder drei Utensilos naehen, damit Sarahs Unterwaesche, Socken und Strumpfhosen endlich mal ordentlich sortiert sind und nicht nur lose im Schrankregal rumfliegen.

 

Da sehe ich aber schon wieder huebsche Sachen hier! Das Freebook hol ich mir auch noch, damit ich fuer den Bauchzwerg auch schon mal was machen kann. So, dann wuensche ich Euch einen schoenen Tag und bis heute Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Goldige Mützchen und die Antonia gefällt mir auch total gut. Mal sehen, wann ich mich das erste Mal an einen Stoffmix rantraue. Ich tippe frühestens auf 2013 :D

 

Ich muss jetzt endlich mal etwas für mich nähen, habe heute früh eine Zoela zugeschnitten. Mache dann aber morgen im Nähkurs weiter mit dem Faschingskostüm für Paul. Die Flusen sind dort auch besser aufgehoben als hier bei mir im Keller :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels...

 

ich habe seit letzter Woche Nähmaschine freie Zeit .. bin bei meinen Schwiegereltern in Spe zu besuch ... und da gibt es keine Schnittmusterund Stoffe ... Nähmaschinen würde ich allerdings finden =) ... (wobei die sehr warscheinlich eingestaubt irgendwo rum steht)... komme erst morgen wieder nach Hause ... aber dann werde ich sehr warscheinlich erst mal was für mich nähen =) ... lesen werde ich bei euch trotzdem =) ....

 

Ganz viele Liebe Grüße aus Nürnberg =D ...

Bianca

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jezziez: Was hat denn Deine Maschine? Hoffe, dass Du sie schnell wieder hast:hug:

 

@Alisna: Die Mützchen sind ja super süß:) Könnte ich mal für meine Freundin nähen, wenn ich nicht noch sooooo eine lange Liste abzuarbeiten hätte:rolleyes:

 

@Polly: Die Antonia ist total schön geworden:) Muss mich da jetzt auch mal ranwagen. Wie, Du bist auch dieses WE in HH? Ich doch auch:D Was hast Du so vor? Ich habe das WE ja zum Geburtstag bekommen plus Taschengeld. Quasi ein Shopping-WE. Bin die ganze Zeit schon am überlegen, in welche Stofflädchen ich meine Mutter (kommt mit) mit rein kriegen würde...Samstag Abend sind wir bei Tim Mälzer essen, da bin ich auch schon ganz gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

@polly78

schöne Antiona und die Idee mit dem Webband unten am Saum gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe übrigens nur eine Mütze genäht, aber man kann sie wenden! ;-) Freut mich, daß sie Euch gefällt!

 

Grüße

Alisna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Mützchen ist ja mal total knuffig....ganz niedlich:)

 

Und auch die Antonia gefällt mir sehr gut und die Webbandlösung ist doch echt klasse.....

 

Ich lieg eigtl. total flach, aber kann man ja nicht mit Kind. Hab wohl ne Stirnhöhlenvereiterung, tierische Kopfweh und Ohrenschmerzen....ist echt wundervoll....grr....aber ich hab noch Gummis eingezogen in das Shirt von letzter Woche. Leider sind die wohl zu eng...sie hinterlassen Druckstellen. Aber auftrennen und neu machen tu ich heut nicht mehr....nee

Zur Erinnerung, der Stoff, den Töchterchen und ich zusammen bestempelt haben (auf dem Shirtbild erkennt man ihn nicht so)

picture.php?albumid=2786&pictureid=28367

Und hier dann das Shirt

picture.php?albumid=2786&pictureid=28552

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man das shirt ist ja goldig!!!welcher schnitt ist das??

 

super schöne sachen macht ihr!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi!

 

Ich bin auch wieder dabei, will vor unserem Urlaub (in 1,5 Wochen) noch ein paar Sachen schaffen. Gleich fange ich an mit einem Antonia-Kleid, oder mit den dazu passenden Leggins, mal gucken.

 

@alisana: die Mütze ist super süß!

@polly78:ganz tolle Antonia, die würd ich sofort nehmen :-). Wg. dem Problem mit der Zwillingsnadel: ist das auch eine Jersey-Zwillingsnadel? Ansonsten mach doch die Säume mit dem geteilten (dreifach) Zickzackstich . Das mach ich immer, da ich immer zu faul bin, extra die Zwilingnadel einzusetzen und einen 2. Oberfaden aufzuspulen :)

@Federkind: Süsses Shirt und gute Besserung!

 

Ich glaube nun hatte es uns echt alle erwischt! Zum Glück haben sich meine Halsschmerzen nicht zu einer Mandelentzündung ausgeweitet und Fieber ist auch weg...also ran an die Maschine...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Alex: Die Nadelstangenhalterung an meiner Näh-Sticki scheint defekt zu sein, so dass sich im Stickvorgang immer die Nadel lockert und rausrutscht. Mein Mann hat die letzte nur noch mit ner Zange rausbekommen, weil wir nicht mal mehr den Rahmen abbekommen haben. :(

 

 

Das Mützen-Freebook müsste hier auch noch irgendwo rumschwirren. Wollte ich für Lisas Puppen nehmen, da meine solche Mützen nicht mehr anziehen. :rolleyes:

 

Das Shirt ist ja wirklich zuckersüß, Federkind! Hat sich die Stempelei ja wirklich gelohnt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Federkind: Das nenn ich mal ein Unikat. SUPER!

 

Die Antonia und die Mütze ist ja auch zuckersüß. Bei der Antonia hab ich ja den Janeas Fliepei Jersey geshen. Du möchtest nicht zufällig ein wenig davon an mich verkaufen*ganzliebgrins*?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo zusammen,

bei mir ist am WE nichts entstanden, wollte mal für mich beala nähen.

familiäre probleme haben mich dann abgehalten.

auch heute komm ich nur langsam in die gänge.

 

@jezziez, ich hoffe, du bekommst deine maschine bald wieder.

was machen deine motten? ich mußte erst mal nachschauen, wie die überhaupt aussehen.

 

@alisna, die mütze sieht süß aus, so winzig.

 

@polly 78, deine antonia gefällt mir, ich warte noch auf das schnittmuster von der SB.

solche bunten stoffe, die so passen hab ich garnicht.

 

@federkind, ich wünsche dir gute besserung!

das shirt ist gut geworden mit dem selbstbedruckten stoff.

geht die farbe dann auch nicht raus beim waschen?

 

@emmatje, ich bin gespannt auf die leggins. ich suche immer noch nach einem schnitt. die, die ich habe sind alle zu groß.

 

ich überlege, was ich diese woche nähe. auf jeden fall etwas für den kleinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Alisna

deine Mütze gefällt mir sehr gut, schönes violett!

 

@Polly

tolles Mix-Shirt! Das mit dem Webband finde ich eine tolle idee!

 

@Federkind

wow, passt super zusammen!

 

Ich habe am Wochenende auch mal wieder was genäht. Sie würde technisch beiden Mädchen passen, wobei sie der kleinen doch ein tick zu gross noch ist. Aber so wie ich die grosse kenne, gibt sie die Mütze gerne der kleinen ab....ist ihr zu zipfellig.

Für die kleine werde ich aber noch mal eine machen und dann etwas kleiner.

1297452614_zwergenmtze.jpg.18fac86776773245ab37a3dae264fdd5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo zusammen,

die Woche beginnt ja schon super;))

Süße Mützen und schöne Shirts sind schon entstanden;))

Mal sehen wann ich dazu komme meine Sachen fertig zu machen...das Arbeitsleben hat mich voll im Griff;)

Lg Adelheid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier dann das Shirt

picture.php?albumid=2786&pictureid=28552

Ah, wie süß! Das ist mal ein tolles Shirt! Welcher Schnitt ist das?

 

Ich habe am Wochenende auch mal wieder was genäht. Sie würde technisch beiden Mädchen passen, wobei sie der kleinen doch ein tick zu gross noch ist. Aber so wie ich die grosse kenne, gibt sie die Mütze gerne der kleinen ab....ist ihr zu zipfellig.

Für die kleine werde ich aber noch mal eine machen und dann etwas kleiner.

Die Mütze ist aber auch toll!

 

Sarah hat sich für Mittagsschlaf entschieden, also wird es ein laaaanger Abend werden, aber immerhin konnte ich ZWEI Zoes fertig machen! Einmal die "Scheinheilige" und einmal eine mit Eulen-Appli, die mir so in den Sinn kam, als ich Stoffe sortierte...

CIMG1632.jpg.45bc8932512b5410954a5c04a7e9ffca.jpg

CIMG1634.jpg.0cf0c7fbdba6a9996f184a08abda8064.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, Heute ist erst Montag und ihr habt schon so viele schöne Sachen gemacht...ich hab nach diesem WE jetzt den halben Tag vertrödelt. Mal sehen, ob ich noch was zu stande bringe... :rolleyes:

Edited by Leyona

Share this post


Link to post
Share on other sites

@federkind: Der selbstgedruckte Stoff kommt wirklich super rüber, sieht toll aus:)

 

@Jezziez: Ohje, hast Du denn wenigstens Garantie? Ich hab meine ja von privat gekauft, aber bisher hatte ich Glück *3xaufHolzgeklopft*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.