Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Ich finde das auch toll.... Du hast mit der Qualifikation Möglichkeiten in dem Beruf zu arbeiten, der Dir Freude macht. Das technische Know-How vereinfacht Dir die Sache.... Schule ist echt hart.... aber gehe mal in Dich und denke gut über Deine Entscheidungen nach....

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Hallo Larissa

 

die Gründe die anonym09 genannt hat treffen wohl bereits alles.

 

Ich habe lange überlegt was ich in meinem Leben gerne für einen Beruf

gelernt hätte, meiner ist Drogistin, vor ein paar Jahren noch Kosmetikerin (mit 52J.) aber beides ist nicht wirklich das was ich für mich brauchte.

Auch die Naturheilkunde ist sehr interessant......aber wirklich gut

fühle ich mich wenn ich nähe, auch wenn es nichts besonderes ist was ich nähe.

Ich würde liebend gerne dass lernen was Du da lernst aber ich bin zu spät dran.

So wie es aussieht machst Du genau das was Du GERNE machst und wenn es

auch eine täglich Herausforderung ist, trotz allem Frust den Du vielleicht hast(kenn ich wenn ich an meine hobbyhaften Grenzen komme)

scheint es doch DAS zu sein was Dich begeistert, sonst würdest Du

nicht soooo wunderschöne Zeichnungen und Entwürfe zaubern.

 

Ich freue mich wenn Du uns hier teilhaben läßt und wir mitlernen dürfen.

 

Zweifel hat man immer mal wieder aber eigentlich hättest Du dazu keinen Grund, Du bist, finde ich ganz toll in dem was Du da machst.

 

Alles Liebe

Evi ( die dankbar ist für Deine Hilfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Larissa,

 

Du überlegst ernsthaft, die Schule abzubrechen?? Nein, bitte mach das nicht, Du hast mir und uns hier schon so viele tolle Sachen gezeigt und auch beigebracht (ich sag nur: Halsausschnitte!) und Du bist in Sachen Motivation, Geschwindigkeit und sauberem Arbeiten mein absolutes Idol! :) Außerdem macht Du das alles neben Familie und Haushalt. Hut ab!

 

Ich kann mir vorstellen, dass man mal einen Durchhänger hat. Aber ich hoffe, Du stehst das durch, denn ich glaub ich bin nicht die einzige hier, die Dich für sehr talentiert hält. Och Möööönsch, lass Dich mal drücken :hug: Wenn Du Dich jetzt durchbeißt, wirst Du nachher umso stolzer sein. :super: Weil Du weißt, das das, was Du geschafft hast, echt kein Pappenstiel war. Aber wenn Du aufgibst, wird Dich das vielleicht Dein Leben lang verfolgen.

 

(Ich hatte auch mal so einen "Verfolger" durch eine falsche oder unbedachte Lebensentscheidung, das hat mich irgendwann so sehr gepiesakt, dass ich nach einigen Jahren (und kurz bevor's zu spät war) doch noch alles nachgeholt hab. Aber leicht war's nicht... :( )

 

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, fällt Dir so ein Unsinn ein... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa:hug:, Anonym 09 hat es genau auf den Punkt gebracht!! Gib ja nicht auf, Durchhänger gibt es überall mal und so ein tolles Talent darf man nicht verschleudern! BLEIB DRAN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben:hug:

Ihr seid so gut zu mir. :hug:

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

@Gabriella::hug: Alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag nachträglich!!! Es sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel*

...und da hast Du den Beweis, dass man sich immer, immer verbessern kann!! :D Schon allein Dein Strich ist viiieeel selbstbewußter geworden. Ganz abgesehen von den Zeichnungen ansich!

 

Süße, geht es Dir wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke:hug:

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Es geht mir zwar nicht besser, aber: ich mache weiter. Mal sehen, ob das gute Gefühl, die Zufriedenheit und die Begeisterung wieder kommen...

Ich danke euch auf jeden Fall für eure kräftige Unterstützung. So viel Zuspruch hat mich ein wenig beflügelt und bewegt, die Dinge auch von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich hoffe, ich kann meine Entscheidung auch so durchziehen, es sind immerhin noch 1,5 Jahre. Das ist eine lange Zeit...

 

Dankeschön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich verwirklichen.

Nutze, was Dir geboten wird. Als Frau hat man es in dieser Gesellschaft schon schwer genug, ab 50 ist es, wie Stupsi schreibt, vorbei.

 

In jedem Beruf gibt es mal Durchhänger.

Dass geht uns Allen so, es ist nicht immer alles eitel Freude und Sonnenschein.

Wir Frauen wollen in erster Linie Spaß haben an dem, was wir machen. Dafür können wir hart arbeiten.

Dazu noch ein wenig Bestätigung und wir sind glücklich.

Das kann ja kein ununterbrochener Dauerzustand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht mal, was ich für die Teilnahme bekommen habe:

picture.php?albumid=3083&pictureid=31711

picture.php?albumid=3083&pictureid=31712

Mein Entwurf sah auch ungefähr so aus. Leider habe ich die Entwürfe nicht mehr und nicht mal ein Foto...

picture.php?albumid=3083&pictureid=31713

Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, schade dass du kein Foto hast vom Entwurf aber der Anzug mit Rock sieht klasse aus. Hat sich die Teilnahme doch gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooh jaaaaa... Ich schäme mich so. Ich habe bis jetzt alles erreicht, was ich mir gewünscht habe und auch diese Weiterbildung zum Techniker... (Obwohl es doch sehr unmöglich schien).

Dafür habe ich sozusagen die Berge versetzt: 3-jährige Ausbildung mit Auszeichnungen absolviert, lange Anfahrten auf mich genommen, großen Umzug mit einem kleinen Baby gemeistert, verschiedene Vorbereitungskurse besucht, und auch einen Kredit aufgenommen, den ich dann noch 10 Jahre lang abzahlen darf usw...)

Ich habe nur nicht gewusst, dass ich in dieser Schule soooooooo schnell an meine Grenzen stöße und ich habe natürlich von mir wie immer 120 % gefordert. Doch hier tickt die Zeit anders und die Anforderungen sind hier anders, hier sind meine 120 % nur noch 80%... und so geht es nicht nur mir, sondern auch den anderen Mädchen... Und da ist noch Kind, Mann und Haushalt... Aber egal: bis jetzt habe ich das auch geschafft, auch wenn mein Zeugnis nur 2,4 vorweisen kann, muss ich doch zufrieden sein, dass ich diese Chance überhaupt habe. Und ich liebe meinen Beruf, das wißt ihr ja... Und ich lerne ja was in der Schule... Und das, was ich da lerne (egal, ob das wenig ist oder viel), das bringt mich auf jeden Fall weiter und das kann mir keiner nehmen... Noten hin oder her...

Also, ich werde mich nicht mehr beklagen: das darf ich nicht!

 

Ich danke euch, dass ihr mich nicht ausgeschimpft habt, sondern getröstet, obwohl ihr schon das Recht dazu hättet, mit mir ins Gericht zu gehen...:hug:

:entschuldigung:

Es ist doch sehr schön zu wissen, wieviele Freunde ich hier habe: das tut gut!!! Danke!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

:hug:es ist wirklich schön, dass es dir jetzt wieder besser geht und du wieder Mut schöpfen kannst. Aber sei auch nicht ungerecht zu dir. Bei dem was du dir aufgebürdet hast, und die letzten Jahre schon an Kraft gelassen hast, ist es völlig normal auch einmal nicht nur in der Schule sondern auch bei sich selbst an seine Grenzen zu geraten. Man ist mutlos und denkt, man schafft es nicht. Das ist normal und nur nach einem Tief kann auch wieder ein Hoch kommen :rolleyes:

 

Genieße es, wie dich hier unsere Mitglieder aufbauen, in den Ferien kannst du ein wenig Kraft tanken, und dann hast du auch wieder Kraft, deine Schule und Familie zu stemmen.

 

Mit deinem Zeugnis kannst du doch zufrieden sein. Wenn die Anforderungen so enorm sind, kann es einfach nicht immer eine 1 oder 2 + sein. Auch da kann man mit umgehen. Für mich war immer wichtig, das Möglichste für etwas getan zu haben, dann ist man auch zufrieden. Wenn ich jetzt lese, was du schon alles geschafft hast, kann ich nur den Hut vor dir ziehen, wie man so schön sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina!!!

 

Ja, mein Fehler, sorry... Die Alben waren "privat". Ich habe sie jetzt "öffentlich" gemacht und hoffe, ihr könnt jetzt die Bilder sehen.

 

Habe schon lange nichts von dir gehört, was nähst/machst du momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau von und zu Ziernaht,

 

schön, dass es Dir wieder besser geht! Bestimmt wirst Du Dich weiter durchbeißen, denn was Du bisher in Deinem Leben geschafft hast, da schließe ich mich den anderen Mädels an: Hut ab! :super: Wer es so weit geschafft hat, ist ein Kämpfer! Und wenn Du mal wieder zweifelst, dann komm einfach zu uns... :hug:

 

Das mit dem Bademoden-Wettbewerb hab ich aber nun nicht ganz mitbekommen: Du hast den Entwurf dazu gemacht und als Gewinn wurde das gute Stück dann produziert? Auf jeden Fall sieht das gute Stück super aus! Da kannst Du ganz schön stolz sein, dass das Dein Entwurf ist! :)

Bearbeitet von Yassirkratzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich bewundere auch deine Tatkraft und deine erreichten Leistungen

Und dann findest du eine "2,4" nicht so gut??? Tz,tz,tz..... Sei mal zufriedener mit dir, sonst muss ich doch noch ein klein wenig schimpfen:p

 

Dein Gewinn ist super, wären mit E-Körbchen genau meine Farben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Leute! Nicht! Ich muss, glaube ich, etwas erklären.

Das ist kein Gewinn. Diese Teile habe ich nur für die Teilnahme bekommen. Der Gewinner wird noch bekannt gegeben, aber dass ich da etwas gewinne, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Gewinner darf dann eine Woche nach Paris zur Modenschau oder nach Hong Kong zur Produktionsstätte. Die Gewinner-Teile kommen dann in den Katalog und werden produziert und verkauft. Die Schule bekommt in diesem Fall auch noch eine Spende aus Verkaufserlösen.

Die Badeanzüge für die Teilnahme konnten wir uns selber aus dem aktuellen Katalog aussuchen und ich habe mir ein Teil ausgesucht, das meinem Entwurf am nächsten kommt und das ich auch zum Schwimmen anziehen kann. Das durften alle, die teilgenommen haben und die Entwürfe wurden noch von unseren Lehrern bewertet, so dass ich sozusagen doppelt profitiert habe, und das auch ohne wirklich gewonnen zu haben.

Also, was lernen wir daraus: Dabeisein lohnt sich! Auch wenn man nichts gewinnt.

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 3 Teile fertig genäht, zeige euch aber nicht: langweilig. Ich bin wieder meinem "Massen-Nähen" verfallen... Ich liebe es.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!!!:hug:

 

Ich zeige euch doch etwas:

picture.php?albumid=3084&pictureid=31763

Das könnt ihr mit einer engen Zwillingsnadel nähen, die meistens im Nähmaschinen-Zubehör-Beutelchen liegt. Sucht mal.

Diese Variante finde ich auch cool, habe sie mit meiner Covi genäht.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bei mir nur halbwegs so aussehen würde, wäre ich schon glücklich. Aber ich versuche es fleißig weiter, irgendwann klappt das bei mir auch;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug:

Hallo Gaby:hug:

 

Ich übe ja auch schon seit Wochen... Etwas Gutes hat ja mein " Massen-Nähen" an sich: man kann so lange üben, bis man´s kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, der Ausschnitt schaut ja super professionell aus, mein Kompliment!

Ich mag auch solche "Massenproduktionen" ohne große Anproben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...