Zum Inhalt springen

Partner

Berlin: Stoffarena und Welt der Stoffe


merin

Empfohlene Beiträge

Da ich dort nun schon mehrfach war und ich es gut fand mag ich einen Thread dazu eröffnen. Beide Läden gehören zu einem Anbieter, die Stoffarena bietet Reste zu reduzierten Preisen, die Welt der Stoffe 20m daneben eine große Stoffauswahl zu regulären Preisen. Die Verkäuferinnen haben Ahnung, sind freundlich und hilfsbereit.

Untergebracht sind beide Läden in Lagerhallen, die aber ordentlich und gut beleuchtet sind.

 

Hier ist deren Seite mit Öffnungszeiten und Anschrift. (Hier darf man doch verlinken, oder? http://www.berlinsweltderstoffe.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Melklei

    2

  • merin

    1

  • ela-mammi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Merin. Ich bin grad auf der Suche nach tollen Soffläden hier in Berlin. Sollte natürlich Suuuppppeeerrrrtolle Ware sein und leich bezahlbar. Besonders interessiert bin ich an Filz um Schlüsselanhänger und anderes draus zu machen und besticken. Weisst du zufällig wie es da mit Filz aussieht??? Oder haste andere Ideen? Is ja immer ganz schön teuer und läppert sich so schnell zusammen das man garnicht gucken kann. Bräuchte auch Nieten und Werkzeug dazu.

 

Falls du was weißt, wär ich dir SEHR SEHR dankbar für ne Antwort. Immer umsonst mit den Öffentlichen durch Berlin ist die Pest :banghead: Vielleicht hat ja noch jemand Ideen. (PS: älter Link hab ich schon gefunden, die sind aber schon von 2006 und man weiß ja nicht was es da so gibt)

 

Vielen Dank schon mal!!! :D

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse ist ja eine andere, aber Inhaber und Geschäftsführer sind der gleiche... ist Hüco Stoffe umgezogen oder gibt es die jetzt zwei Mal? Oder wie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, gibt es HÜCO noch....

Hab mal gehört, HÜCO soll mehr für die gewerblichen Kunden/Großkunden sein und Haus der 1000 Stoffe für "Otto-Normalverbaucher".

War auch schon da, haben ganz gute Auswahl, aber bei HÜCO war es wesentlich mehr.Dafür sind die neuen Räumlichkeiten freundlicher, heller, netter... Aber es kommt ja auf die Stöffchen an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüco existiert noch und wird derzeit umgebaut, da sie noch eine Etage dazu bekommen haben(der Betrieb läuft aber weiter). Hüco hat eindeutig mehr Stoffe als die "Welt der Stoffe". Beide haben überaus nettes Personal die mir bei Fragen bisher immer weiter geholfen haben.

"Welt der Stoffe" ist übersichtlicher und macht einen aufgeräumten Eindruck dort hat man eher so etwas wie shopping-feeling, Hüco wirkte auf mich am Anfang total unübersichtlich und chaotisch wenn man sich jedoch erst einmal eingefunden hat ist man dort wegen der Auswahl deutlich besser bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüco gibts noch, im Prinzip wie immer schon als Anbieter fürs Gewerbe, der aber auch Normalsterblichen offen steht. Der Unterschied findet sich in der Ausweisung der Mehrwertsteuer. (Hüco=Nettopreise, Welt der Stoffe=Bruttopreise)

 

Welt der Stoffe hat im Prinzip so gut wie das gleiche Sortiment, ist aber durch seine Weitläufigkeit viel entspannter, ich finde es angenehmer dort. Und für mich besser zu erreichen und bessere Öffnungszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Ableger von HüCo, etwas mehr auf die Hobbynähkundin ausgerichtet. HüCo gibt aber noch an gewohnter Stelle, wie immer.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mel:

 

Wenn Du Filz suchst und Nieten und so, um Schlüsselanhänger zu machen, guck doch mal bei Modulor:HOME.

Der "Modulor"-Laden ist in der Gneisenaustraße 43-45, 10961 Berlin, wochentags zwischen 9:00 und 20:00 Uhr und samstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr. Der Laden ist eigentlich eher etwas für Modellbauer/Architekten, aber die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Ich habe dort auch schon Filz gekauft und war sehr zufrieden :)

 

LG aus B

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

so da ich in meinem UWYH geschrieben habe - ich war am Montag in der Welt der Stoffe -

schreib ich hier mal wie es war :D

 

Welt der SToffe - viele , viele Regale, BW ab 6,95 € bunte und viele einfarbige

ansonsten fast wie ein kleiner Stoffmarkt

 

Zubehör, Filz , Faschingsstoffe, fleece, usw alles da

 

auch ein paar Tolle Tante Emma Stoffe - Meter für 11,95€

 

Dann die Stoffarena-der Resteladen- da waren es fürchterlich viele Polystoffe

 

ansonsten lagen die Preise auch bei 4-5€ den Meter-

 

 

Fazit- Welt der Stoffe super

 

wer tolle Schnäppchen sucht - naja

 

aber Geschmäcker sind ja verschieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist im Oktober nach Berlin gezogen, wir haben bei Welt der Stoffe Gardinenstoff gesucht und auch gefunden. Gardinen gibt es jetzt nicht allzu viele, aber es gab genau den Stoff, den wir suchten. Super. :)

 

Dann die vielen Stoffregale. Wir waren leider etwas unter Zeitdruck. Das große Angebot hat mich schier erschlagen. Wie kann man nur so blöd sein und nichts mitnehmen. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Jetzt sitze ich ca 500 Kilometer enfernt da und kann nur an die tollen Stoffe denken. :schnief:

 

Meine Tochter war natürlich jetzt schon öfters dort und ist immer wieder begeistert. :stoffknutscher:

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt bei Hüco. Wollte ehrlich gesagt schon umdrehen, weil verschlossene Tür (dachte ich). Nee einfach klingeln und rein. Ist für jederman offen und Stoffe so ab ca. 4 Euro aufwärts, meistens um die 6-9 Euro. Unten im Haus Resteverkauf. Sehr nett und dir wird auch geholfen. :streichelstoff:

 

Leider bin ich mit meiner Schlüsselanhänger-Idee noch nicht wirklich weiter. Paxis Praxis Praxis. Brauch Hilfe wie man Bänder bestickt, so dass die Schrift da hin kommt wo sie hin soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...