Zum Inhalt springen

Partner

MINI TR - entspannt-Spaßig


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Warum musst du eigentlich so weit weg wohnen Katrin? Ich glaube, wir würden uns blendend im RL verstehen. :D

 

Gut, dann machen wir das mal so, wie wir denken und ich wünsche dir mal ganz viel Spaß im Schlosshotel. Hach, Urlaub ist bei uns erst im Mai und dann auch "nur" Bauernhof. Schloss, davon sind wir noch weit weg. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    79

  • Stoffkörbchen

    49

  • lanora

    46

  • samti

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend

 

bin wieder da:D

 

naja direkt im schloß haben wir ja nicht gewohnt- aber ien riesen Appartment gehabt - Frühstück war dann in der orangerie des Schloßes:D- also im angrenzenden Wintergartenbau-

 

sehr sehr schön- Aber in der Haupsasion nicht zu bezahlen:D- dirketer Seeblick - super schön gewesen - und Dank meiner tollen Schwiegereltern auch sooo günstig für ein langes WE:D

 

So - wie ist der TSand der Dinge ??:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es schön war dann erhol dich weiterhin ;)

Also ich weiß was Jezziez gefällt kam nur leider noch nicht dazu alles zu messen etc.

Da ich ja noch nicht wußte was ich nehme und ich hatte Jezziez geschrieben das ich ihre Adresse bräuchte habe sie leider noch nicht.

Werde jetzt mal rechnen.

Bis später Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn ich meinem Zettel glauben kann hatte Jezziez geschrieben das ihr die hier gefallen :D der blaue Jersey und der cord sind leider zu verschnitten habe gerade was drauß genäht außer es macht nichts das es kleine futsel sind ;) aber jezziez ich denke die hatten dir alle gefallen.

Finde leider deinen Eintrag über die Webbänder nicht mehr kannst du ja gerne nochmal schreiben was dir gefällt :rolleyes:

Die Stoffe sind 1,40-1,60 breit außer der blumen BW der ist ca,1,96 breit und der StreifenBW ist 2,60m breit.

Also bitte sagen was 1meter und was halben meter weil bei streifen bin ich ja schon dann bei 2,6m²

CIMG1306.jpg.f59cbe8fae8f83d84608e5e7adbddf3f.jpg

 

Und hier die Webbänder:

attachment.php?attachmentid=111923&d=1301001001

Die linken Webbänder 2meter

die rechten 1meter

 

Viel Spaß beim aussuchen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde bei jedem der Stoffe ein halber Meter reichen, da ich sie eh nur zum Kombinieren benutzen wollte.

 

Den Cord wollte ich nur für kleine Teile in Hosen oder so benutzen, wenn du da also was reinlegen möchtest, würde ich mich freuen.

 

Bei den Bändern hätte ich Interesse an dem grünen Ling-Band und rechts dem oberen Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe jetzt alles nachgemessen das würde ich dir gerne anbieten:

Schwarz geblümt jersey: 0,5x1,50= 0,75m²

Jersey meliert 0,5x1,60= 0.8m²

grau-weiß gestreifter jersey= 0,8x1,40= 1,12m²

geblümter BW 0,5x1,54=0,77m²

gestreifte BW 0,5x2,65=1,3m²

 

Also der gestreifte dünne Jersey ist nur noch 0,8 lang würde ich gern komplett abgeben, bei den Bändern habe ich mich leider voll vertan die sind kürzer als ich gedacht habe kann dir gern grün ling band 1meter geben.

Also die Stoffe zusammen sind 4,74m²

Kann von dem melierten gern noch 0,5 mehr rein legen der hat nee Länge von 3meter.

Ansonsten kann ich auch gerne von meinen Rausvorschlägen den Pailettenstoff in der mitte durchschneiden bin mir eh nicht so sicher bei dem Stoff :rolleyes:

 

Hoffe ich kann euch glücklich machen.

@Tonimama du hatest ja gesagt das du auch das bei den leztzten 2 recht locker siehst aber ich habe dann immer ein schlechtes gewissen deswegen habe ich bis jetzt immer mehr rein gelegt :D

Schönen abend könnte morgen das abend das Paket packen und wegschicken Jezziez ich brauche die Adresse :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also dann hätte ich jetzt eher gesagt, falls du denn noch so viel hast, 50 cm mehr von der geblümten BW, damit da zur Not was für Katrin zum Teilen übrig bleibt.

 

Bei den Bändern reicht mir sowieso jeweils 1 Meter. :)

 

Adresse kommt gleich per PN, ich denke da immer nicht dran. :rolleyes:

 

Katrin, ist das für dich arg tragisch, wenn wir unter Umständen erst nach dem kommenden WE mit dem Tausch fertig werden? Wenn das Päckle Mittwoch früh bei der Post/Hermes steht, ist es ja voraussichtlich erst Freitag bei mir und da bin ich schon auf dem Weg zum Forentreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine adresse ich würde dann alles rein legen wie schon geschrieben und 1m vom blumenstoff.Kann dir leider nur das grüne ling band rein legen.

bis dann dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Paket geht dann morgen raus. bis dann und viel Spaß noch morgen abend/Nacht stell ich dann die Nr ein Raus rein bilder kopiere ich dann nochmal.

Bis dann und viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ist jetzt drin:

 

Schwarz geblümt jersey: 0,5x1,50= 0,75m²

Jersey meliert 0,5x1,60= 0.8m²

grau-weiß gestreifter jersey= 0,8x1,40= 1,12m²

geblümter BW 1x1,54=1,54m²

gestreifte BW 0,5x2,65=1,3m²

 

Habe ein rest Stück vom gestreiften BW rein gelegt das Koala Ling band und alle Stoffe sind ein bißchen länger :D schreibe aber natürlich diese Maße drauf.

Sind insgesamt: 5,51m²

 

Habe mir noch ein Sticki aus dem Paket genommen ;) hoffe das ist okay.

 

Also das ist die Sendungs-ID bei hermes: 0108712884

 

So wenn ihr noch was dagegen habt bitte bis heute abend.

 

Gute Nacht Dani

 

P.s. vielen Dank für den Tausch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So packet steht jetzt zu im Gang und wartet morgen weg getragen zu werden. Viel Spaß mit den Stoffen und ich würde mich freuen wenn ihr was aus dem Blumenstoff gemacht habt mir zeigen würdet. Danke Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon aufs Paket. Das mit dem Foto kann aber noch dauern, ich hab so viele Projekte geplant, da muss ich mir mal ne Reihenfolge einrichten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So packet steht jetzt zu im Gang und wartet morgen weg getragen zu werden. Viel Spaß mit den Stoffen und ich würde mich freuen wenn ihr was aus dem Blumenstoff gemacht habt mir zeigen würdet. Danke Dani

 

 

 

ganz ganz lieben Dank und ich bin shcon gespannt was Jessi so findet:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin,

 

ich bin ehrlich auch gespannt. Scheinbar steht das Paket jetzt schon das ganze WE hier, aber ich war ja nicht da.

 

Ich würde jetzt im Laufe des Tages erstmal wieder meinen ganzen Krempel samt Maschine auf den Dachboden schaffen und wenn es da einsortiert ist, kann ich dir erstens sagen, was ich an Tauschstoffen so noch da habe und was dann im Paket ist, was mir gefällt. So lange möchte ich das Paket nicht aufmachen, damit es nicht durcheinander gerät. Hab so viele neue Stoffe vom Treffen mit, dass ich mich da noch sortieren muss. :rolleyes:

 

Ist das ok für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

war heute mit zwei ganz ganz netten HS bei Ikea "Frühstücken" - um kurz nach 13 uhr sind wir dann losgerannt ,weil schon so spät:p

 

wenn Weiber halt quatschen:D

 

Hab Euch ja um das tolle Näh WE beneidet.

 

 

mach dir mal keinen Streß- schön in Ruhe - ein Tr soll doch auch Spaß machen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

muss mich jetzt mal hier einmischen:D

Wir hatten zwar kein Nähwochenende, können aber gaaaaaaaaaaanz oft Frühstücken gehen:rolleyes:

 

Viel Spaß euch noch

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

muss mich jetzt mal hier einmischen:D

Wir hatten zwar kein Nähwochenende, können aber gaaaaaaaaaaanz oft Frühstücken gehen:rolleyes:

 

Viel Spaß euch noch

Viola

 

war echt toll heute wieder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin,

 

also geguckt hab ich auch schon. Hab einige Stoffe, die gerne raus möchten zu mir, werde sie aber morgen mal noch nach ihrer Kombinationsfähigkeit mit meinen vorhandenen Stoffen testen, dann kann ich dir sagen, welche ich nehme.

 

Ich hätte an 2 Schnitten Interesse, soll ich die gegen Schnitte tauschen oder nimmst du auch anderes Zubehör dafür? Kann dir sonst meine Schnitt-Liste hier auch reinstellen, dann kannst du gucken, was für dich interessant wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

so schnell mal in der kaffepause geluschert

 

muß nicht Schnitt gegen Schnitt sein:D

 

suchen würd ich nur FM - Fanö für Kids oder Fm Hilde

 

ansonsten such ich noch Nahtverdeckte Reißer ( das sind doch diese dünnen)

 

für Kleider also so 20 bis 25 cm lang in weiß , hellblau und rot:D

 

so und jetzt möchte ich gerne weiter fleißig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin,

 

also Hilde hätte ich da, nähe ich auch sehr gerne, könntest du also haben. :)

 

Hier ist mal jetzt mein Stoffangebot. Vom FM-Sternejersey kann ich dir einen Meter geben, der Rest ist zumindest in der oberen Reihe eher klein für Applis (wobei Troubadour von Hilco noch ein ganzes Schloss drauf ist und so gut für ein Kleid geht).

 

Suchst du bestimmte Stofffarben?

 

Ich habe wenn dann nur Endlos-RV und der ist normalgroß (wobei ich den auch schon nahtverdeckt eingenäht habe in Sofakissen und am WE in einen Rock.

 

Und wie ist das mit dem Stickvlies? Da hab ich gelb, orange, rot, grün, hell- und dunkelblau und dann schwarz und einen kleinen Teil weiß. Ich hab in deiner Reserviert-Tüte ein hellblaues (oder türkis?) gesehen, aber das ist dicker als meines.

 

Stoffvorschläge:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33069

 

Stoffe gerne raus:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33071

 

Stoffe vielleicht raus:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33072

 

Zubehör:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja neugierig

 

und da ich mir gerade noch ein Käffchen gönne, kann ich auch nochmal luschern kommen:D:hug:

 

Oh Jessi sooo schöne Stöffchen im Angebot- sabber sabber:hug::hug:

 

 

also fange ich mal an

 

Hilde hätte ich wirklich gerne - dafür alles von 3. Bild :D

 

vom 2. Bild bei Dir -Vielleicht Stöffchen- der grün gestreifte BW jersey ist ja von mir- der darf ganz gerne als Bonus bei dir einziehen - einfach so :p

 

bei allen anderen rausstoffen hängt mein herz an keinem also nimm ruhig:D

 

 

von deinem Angebot gefallen mir ganz dolle

 

Troubadour:D

der rosane der genau darunter liegt- Schmetterlinge ?

 

gerne auch den SterneJersey

 

dann neben dem Sterne links der mit den retro Blumen

unten der Rosen Jersey

 

Stickfilz - würde mich hell und dunkelblau erfreuen:D

 

kannst ja mal rechnen ob das so einigermaßen paßt- oder ob meine Wünsche zu viel sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach gerade gesehen

 

Sonne ist gerade hinter einer Wolke. da erkenn ich die Bilder besser( es ist sehr hell hier )

 

ganz unten ist das Brauner Cord ??

 

den find ich dann auch noch supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja neugierig

 

und da ich mir gerade noch ein Käffchen gönne, kann ich auch nochmal luschern kommen:D:hug:

 

Oh Jessi sooo schöne Stöffchen im Angebot- sabber sabber:hug::hug:

 

 

also fange ich mal an

 

Hilde hätte ich wirklich gerne - dafür alles von 3. Bild :D super, dann leg ich dir die rein :D

 

vom 2. Bild bei Dir -Vielleicht Stöffchen- der grün gestreifte BW jersey ist ja von mir- der darf ganz gerne als Bonus bei dir einziehen - einfach so :p bist ein Schatz :hug:

 

bei allen anderen rausstoffen hängt mein herz an keinem also nimm ruhig:D

 

 

von deinem Angebot gefallen mir ganz dolle

 

Troubadour:D hat 0,68 x 1,02 = 0,69 qm

der rosane der genau darunter liegt- Schmetterlinge ? ja, sind kleine Schmetterlinge und weiße Wölkchen, sind zwei Stücke: 0,76 x 0,58 und 0,94 x 0,16 = gesamt 0,59 qm

 

gerne auch den SterneJersey 1,4 x 1 = 1,4 qm

 

dann neben dem Sterne links der mit den retro Blumen Hilco Sommersweat 0,5 x 0,6 = 0,3 qm

unten der Rosen Jersey auch Hilco Sommersweat 1,5 x 0,53 = 0,79 qm

 

Stickfilz - würde mich hell und dunkelblau erfreuen:D hellblau 1,28 x 0,33 = 0,42 und der dunkelblaue 0,46 x 0,41 = 0,19 qm

 

kannst ja mal rechnen ob das so einigermaßen paßt- oder ob meine Wünsche zu viel sind :D

 

Hach gerade gesehen

 

Sonne ist gerade hinter einer Wolke. da erkenn ich die Bilder besser( es ist sehr hell hier )

 

ganz unten ist das Brauner Cord ??

 

den find ich dann auch noch supi

 

Nein, der ist so changierend orange mit ner merkwürdigen Farbe zu der mir kein Name einfällt, aber definitiv kein braun. Hat 1,44 x 1 m und ist in echt eigentlich ganz schön. Mache dir mal ein Einzelfoto, sieht eher so aus, wie die linkeste Lage, die du sehen kannst:

 

picture.php?albumid=2540&pictureid=33080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...