Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich evtl. die Möglichkeit übersehen, daß es wie bei den Themen/ Threads, die Einstellung des "Ignorierens" gibt?

 

Da ich diese Option im Forum sehr häufig nutze um das zu filtern, was mich wirklich interessiert, würde ich gerne - in meinen Augen - nutzlose Blogs von Neulingen, die sich mit dem Forum nicht beschäftigt haben und ihre Fragen irgendwo stellen, gerne auf eine Ignore-Liste setzen.

 

Eine zeitlang habe ich die Blogs gerne gelesen und darin geschrieben, aber inzwischen macht es mir keinen Spass mehr. Das durchwühlen bis zu den Blogs, die dem Sinn eines Blogs entsprechen, ist mir inzwischen zu aufwendig.

 

Vielleicht bekomme ich einen Tipp, wie ich, neben dem Abo des ein oder anderen Blogs, das "erledigen" kann.

 

Danke.

 

Der Quälgeist:cool:

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    6

  • Aficionada

    4

  • Sunnylein

    4

  • Quälgeist

    3

Geschrieben

:confused:

 

Hör doch einfach auf, dich durchzuklicken...

Ein Blog ist schließlich nichts, dass hier offensichtlich "im Wege rumsteht" und nicht nur Neulinge haben Blogs, die sich auch mit anderen Themen beschäftigen...

Geschrieben

Sehe ich genauso wie Pim...außerdem finde ich es immer ganz spannend bei dem ein oder anderen, wo es mal nicht nur ums Hobby geht.

Ein Blog ist ein Online Tagebuch...somit "muss" man doch auch nicht nur über ein Thema schreiben...oder habe ich da was falsch verstanden?!?

Geschrieben

Quälgeist gehts nicht drum, daß sie sich nicht durch andere Interessengebiete durchklicken will.

Wenn ich z. B in den internen Blogs schaue, stolpere ich erstmal über 5 Gesuche, Anfragen, bzw, verirrte Leute, die das Forum nicht gefunden hab.

Nö, wirklich Spaß macht das nicht.

Lösung, ja macht euch externe Blogs und bindet die Adresse in euer Profil ein.

Im übrigen sind eh die meisten schon auf externe Blogs gezogen, weil die internen durch die vielen verlaufenen User so unübersichtlich geworden sind.

G.

Geschrieben

Und dann klicken wir uns alle durch externe themenfremde Blogs mit Suchanfragen, Angeboten und dem Eiterpickel der Tante?

Wo soll da der Vorteil sein?

 

Nein, es gibt keine Möglichkeit die Blogs zu filtern und teilweise zu ignorieren. Ich denke auch nicht, daß es irgendwann mal eine geben wird.

Geschrieben
Liebe Güte, habt ihr Probleme... *duckundschnellwegrenn*

 

Du, ich hab damit überhaupt keine Probleme.

Ich glaube auch Quälgeist nicht wirklich. Hätte ja sein können, daß irgendwer einen Knopf weiß, den wir noch nicht entdeckt haben.

Ich finds bloß schade, für die, die interne Blogs führen wollten.

 

 

Ich für mich hab den Knopf fürs Forum gefunden. Spegni il computer;)

Geschrieben

Danke an Nera und Peter, die mich verstanden haben.

 

Dann werde ich also auch weiterhin in den Blogs scrollen.... :cool:

Geschrieben

hallo,

 

ich schaue auch manchmal unter neue Blogeinträge, klar stelle ich fest, dass mancher an anderer Stelle eher einen Rat erhalten könnte, den ich nicht geben kann, manchmal fehlt aber leider die ZEit, geeignete links anzubieten. Ich bin nach wie vor der MEinung dass das Forum fach und sachbezogen sein soll, Blogs sind ein Onlinetagebuch, da soll man auch mal über Katzen Friseure Urlaub schreiben können. Im meine Blogzeit einzugrenzen habe ich meine Lieblinge, die sich mit Fachthemen beschäftigen. JEder führe sein BLog nach seinem Geschmack.

 

LG

Geschrieben
Danke an Nera und Peter, die mich verstanden haben.

 

Dann werde ich also auch weiterhin in den Blogs scrollen.... :cool:

 

Ich weiss was du meinst und ich finde es auch schade. ich frag mich wirklich wie manche dazu kommen die Blogs mit dem Forum zu verwechseln? Komisch.

Geschrieben

Ich habe nicht vor über Sinn und Inhalt von Blogs zu diskutieren... dazu habe ich in MEINEM Blog hier bereits ein Wikipedia Zitat hinterlegt....

 

Ich habe lediglich danach gefragt, ob ich die Möglichkeit des Ignorierens habe. Warum sich dann schon einige bemüßigt fühlen a. meine Frage im Thread zu kommentieren, b. mir das Gefühl geben, zu blöd zu sein den Sinn eines Blogs zu verstehen oder c. mir sagen, wie sie Blogs lesen, entzieht sich meiner Erkenntnis bzw. meinem Verständnis.

 

Da ich nur tagsüber die Zeit habe hier zu stöbern und selbst das nur temporär, versuche ich für mich den besten Nutzen aus dem gesamten Forum zu ziehen. Das schließt neben dem Forum auch die Blogs mit ein und ich finde es einfach schade, daß mir dort Anregungen entgehen, die ich vielleicht so im Forum nicht lesen würde.

 

Da Peter meine Frage hinreichend beantwortet hat, ist das Thema für MICH geklärt.

 

 

Der Quälgeist :cool:

Geschrieben

Dass im Moment gerade mal wieder eine Welle von im Blogbereich Verirrten hereinschwappt, habe ich auch schon bemerkt. Von den Mods fühlt sich keiner bemüht, die verirrten Schäflein auf grüne Auen zu führen. Ich mittlerweile auch nicht mehr.

 

Um Annette zu zitieren: "So what".

 

Wenn Peter entscheidet, dieses neue Feature eines VBulletin-Update zu übernehmen, dann soll es halt so sein. Auch wenn es parallel Wordpress-HS-blogs gibt. Ich finde das ja Blödsinn und verwirrend, HS-interne und HS-semiexterne Blogs zu haben. Aber ist ja nur meine Meinung.

 

Ich bin nach wie vor der MEinung dass das Forum fach und sachbezogen sein soll, Blogs sind ein Onlinetagebuch, da soll man auch mal über Katzen Friseure Urlaub schreiben können.

 

Dieser Meinung bin ich – plus Kommata – auch. Und: aus meiner Sicht haben sich die meisten der regelmäßgem HS-internen-Blogger sowieso externe Blogs zugelegt.

 

Gibt es da tatsächlich viel zu klicken, um nichts zu verpassen?

Geschrieben
Ich weiss was du meinst und ich finde es auch schade. ich frag mich wirklich wie manche dazu kommen die Blogs mit dem Forum zu verwechseln? Komisch.

 

Ich vermute, dass die meisten über eine Suchmaschine dahin kommen. Und dann einfach nicht sehen, dass sie nicht in einem Forum sind. Wo sie ja vielleicht gar nicht hinwollten; die meisten suchen ja anscheinend nur jemanden, der ihre Fragen beantwortet. Ob die betreffende Seite ein Forum ist oder hat, dürfte vielen wohl herzlich egal sein, weil das gar nicht das Kriterium der eigenen Suche war. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben
Dass im Moment gerade mal wieder eine Welle von im Blogbereich Verirrten hereinschwappt, habe ich auch schon bemerkt. Von den Mods fühlt sich ....

...

Gibt es da tatsächlich viel zu klicken, um nichts zu verpassen?

 

Echt, war gerade mal nachschauen, ist ja krass momentan, wieviele Verirrte!

 

aficionada: wie meinst Du den letzten Satz?

Geschrieben

In einem anderen Forum das von mir stark frequentiert wird, wurde diese Funktion wegen dieser "Verirrungen" wieder abgeschalten.

Geschrieben
aficionada: wie meinst Du den letzten Satz?

 

ich bin nicht Aficionada, habe ihren Satz aber so verstanden, dass sie sich fragt, ob in den Blogs wirklich so viel Interessantes und Neues bezüglich unsres Hobbys zu lesen ist? Also Dinge, die dem Forum an sich verloren gehen?

 

Ja, so in etwa meinte ich es. Es gab' mal so eine Zeit mit eifrigen Blogschreiberinnen. Liese60 und Co. Diese haben sich aber in der Zwischenzeit alle einen externen Blog zugelegt. Ohne jetzt einem HS-internen Blogger zu nahe treten zu wollen, mein derzeiter Eindruck ist, dass da nicht allzuviel passiert. Und ich denke fast, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch andere sich extern orientieren.

Geschrieben
Diese haben sich aber in der Zwischenzeit alle einen externen Blog zugelegt. Ohne jetzt einem HS-internen Blogger zu nahe treten zu wollen, mein derzeiter Eindruck ist, dass da nicht allzuviel passiert.

Ganz ehrlich, um in Ersatzteilfragen, Schnittmustersuchen, Kaufberatung und Stoffsuche unterzugehen würde ich hier auch keinen Blog haben wollen:rolleyes:

Von denen die die internen Blogs gelesen haben lesen auch nicht mehr viele rein, weil immer nur verirrte Schäfchen auf den richtigen Weg zu bringen , nö, Danke.

Vor allem es bringt ja nix, in einer Woche bringt man sie in die richtige Richtung, sind in der nächsten Woche 5 Neue da.

Bin ich Schäferhund?

Oder Hausmeister?

Wenn die Blogs abgeschafft würden, mir geht da nix ab.

Guts Nächtle

Geschrieben

Habt beide recht, bin ja selber eine "Abtrünnige". Hatte aber Spass am Anfang hier im Hs-Blog und es war prima zum Üben.

Geschrieben

@liselotte,

bloß schade, daß du deinen Blog nicht im Profil verlinkt hast und nur in der Sig.

G.

Geschrieben

Danke Gabi für den Tip - schon erledigt smilie_girl_120.gif"]smilie_girl_120.gif[/url] So ist es halt, wenn man bescheiden ist ...

Geschrieben

na dann frag ich mich als noch Blogschreiberin, ob ich mit meinem auch umziehen soll ?!

Ich schreib da hauptsächlich auch, damit ein zwei Bekannte, die nicht im Forum angemeldet sind, mitlesen können und die Bilder sehen. Das könnte ich aber auch extern machen.

Ich finde die Blogs hier gut, sonst würd ich keinen führen ;)

Und schade, dass so viele umziehen, weil man halt mehr "klicken" muss um zu lesen.

Grüße

Soya, die an Umzug denkt

Geschrieben
sofern man mal einen interessanten Blog mitbekommen hat [...]

 

Hier, glaube ich, steckt das Problem: vor lauter Blogs, die ich garnicht lesen will, finde

ich die neuen Blogs nicht mehr, die mich sehr wohl interessieren könnten...

 

Ich bin 'ausgezogen', als nach der Diskussion um Sinn und Zweck der UWYH-Freds

die internen Blogs von Neulingen quasi überrannt wurden. Und zu lesen, welches Kind

wann seinen nächsten Zahn bekommt und wie genau sich das abspielt, dazu hatte

ich keine Lust.

 

Nicht, dass ich der Meinung wäre, diese Blogs hätten keine Daseinsberechtigung,

weit entfernt, aber die möchte ICH nun mal NICHT lesen. Aufgrund der Gestaltung

der Blogseite, nämlich der Auflistung absteigend nach Aktualität, kann ich an ihnen

aber nicht vorbei, wenn ich nach neuen Blogs suche, die ich noch nicht abonniert

haben kann, weil es sie bisher ja noch nicht gab...

 

Die Verirrten gab es immer schon und immer schon haben sie genervt, aber inzwischen

hat es wirklich so überhand genommen, dass ich den Blogbereich ganz schnell wieder

verlasse, wenn ich doch mal wieder nachschauen will, was es an Neuigkeiten gibt.

 

Schade... :o

Geschrieben
Die Verirrten gab es immer schon und immer schon haben sie genervt, aber inzwischen hat es wirklich so überhand genommen, dass ich den Blogbereich ganz schnell wieder verlasse, wenn ich doch mal wieder nachschauen will, was es an Neuigkeiten gibt.[/color][/size][/font]

 

Ich denke nicht, dass die Verirrten jetzt mehr sind als vorher. Aber jetzt, wo eh alles zerfleddert, fühlt sich niemand mehr befleißigt, die Verirrten auf den Pfad des Forums zurückzuführen. ;) Ich übrigens auch nicht mehr.

 

Ich denke schon, dass es der HS-Seite gut tun würde, die Blog-Funktion hier rauszunehmen. Vielleicht gäbe es dann auch wieder mehr Interesse an den HS-externen Blogs, also den Wordpress-Blogs unter HS-Schirm.

 

Grüße, Aficionada

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben.

 

Ich oute mich mal als Anfängerblogschreiberin, die sowohl etwas über ihre für Profis wohl langweiligen Anfängerprojekte schreibt als auch über Halsschmerzen und sonstige Befindlichkeiten. Und ja, ich vernachlässige auch gerne meinen Blog, weil das Leben da draußen manchmal einfach wichtiger ist...

 

Und finde es ok, dass manche es schade finden, dass es keinen Ignorierknopf gibt! Wenn ich Profi wäre, würden mich die Anfänger und Verirrten vermutlich auch nerven...

 

Aber vermutlich hätte ich dann vergessen, die Welt durch andere Augen zu sehen: Ich hätte dann vergessen, dass auch für mich jede neue Erfahrung ein Meilenstein war, den ich unbedingt teilen wollte. Ich hätte vergessen, dass es Menschen gibt, die - warum auch immer - mit der Forumstechnik nicht so gut klar kommen und deshalb ausversehen ein Blog schreiben, der alle verwirrt.

 

Aber ich bin ja nur ein Anfänger ...

 

Warum nicht einfach einen Moderator abstellen, der die Schäfchen in die richtige Richtung weist? Warum nicht auch den Verirrten Respekt zollen, sich darüber freuen, dass sie sich am Forumsleben beteiligen wollen, aber leider einen ungünstigen Weg gewählt haben?

 

Warum nicht einfach die Blogs von Freunden abonieren und alles ist gut?

 

Lieben Gruß

Sandra

Geschrieben
Wenn ich Profi wäre, würden mich die Anfänger und Verirrten vermutlich auch nerven...

Warum nicht einfach einen Moderator abstellen, der die Schäfchen in die richtige Richtung weist?

 

 

Oh Mann, keinen Menschen nervt ein Anfängerblog.

Es nervt, einen Anfängerblog, indem man vielleicht gerne lesen würde unter Maschinenanfragen,Werbung und sonstigen Gesuchen rauszusuchen.

Zum Mod. für die Blogs brauchts eigentlich nicht, kannst du doch machen und die Verirrten freundlich auf den richtigen Weg bringen.

Gruß

Gabi

Geschrieben
Warum nicht einfach einen Moderator abstellen, der die Schäfchen in die richtige Richtung weist? Warum nicht auch den Verirrten Respekt zollen, sich darüber freuen, dass sie sich am Forumsleben beteiligen wollen, aber leider einen ungünstigen Weg gewählt haben?

 

Da du ja sowieso im Blogbereich aktiv bist, kannst du das ja gerne tun. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...