Zum Inhalt springen

Partner

How to: der Weg zur eigenen Schnürbrust


kitty_fantastico

Empfohlene Beiträge

Liebe Kitty,

 

hier eine Anleitung zur Herstellung einer Planchette:

 

im Baumarkt findest du in der Holzabteilung Hartholzplatten, die zum Basteln verwendet werden (Buche, Weißbuch, Esche)

Planchette.jpg.0b4eb44bd354d50be36277d0afb955b5.jpg

2.jpg.9c9356e6fcdf1d969975994d4e9e6283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kitty_fantastico

    21

  • heidivonderalm

    15

  • Paulamaus

    8

  • Gabriella1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uuuuuh das sieht ja ganz leicht aus :freu:

Viiiielen vielen Dank!

Da werde ich mich doch direkt diese Woche mal zum Baumarkt begeben :D

Wird auch Zeit, dass ich vorwärts komme!

Auf in den Kampf. BANZAI!

 

Liebe Grüße, Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf!

 

Kaum hat der Monat angefangen bin ich auch schon wieder pleite :mad:

Musste gestern mit meiner Katze zum Tierarzt. Wahnsinn was der kostet...

Gott sei Dank hat sie sonst nie was.

Ich werde also diesen Monat mal nach Mannheim düsen um bei meinem Stoffhändler ein wenig kramen ob ich für meine Original-Schnürbrust einen schönen Stoff finde. Der Federstahl dürfte mir für beide Schnürbrüste reichen und Schrägband ist ja zum Glück nicht allzu teuer... aber Holz leider schon ;__; daher muss ich das mit dem Blankscheit (wieder einmal :mad:) verschieben. Drückt mir die Daumen, dass ich einen schönen (und vor allem günstigen!!!) Stoff finde.

 

Glg Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf!

 

Kaum hat der Monat angefangen bin ich auch schon wieder pleite :mad:

Musste gestern mit meiner Katze zum Tierarzt. Wahnsinn was der kostet...

Gott sei Dank hat sie sonst nie was.

Ich werde also diesen Monat mal nach Mannheim düsen um bei meinem Stoffhändler ein wenig kramen ob ich für meine Original-Schnürbrust einen schönen Stoff finde. Der Federstahl dürfte mir für beide Schnürbrüste reichen und Schrägband ist ja zum Glück nicht allzu teuer... aber Holz leider schon ;__; daher muss ich das mit dem Blankscheit (wieder einmal :mad:) verschieben. Drückt mir die Daumen, dass ich einen schönen (und vor allem günstigen!!!) Stoff finde.

 

Glg Kitty

 

Hallo Kitty!

 

So'n Stückchen Holz kann doch nicht viel Geld kosten!

U.U. kriegst Du so ein kleines Ding sogar als Reststück beim Schreiner oder Baumarkt geschenkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty!

 

So'n Stückchen Holz kann doch nicht viel Geld kosten!

U.U. kriegst Du so ein kleines Ding sogar als Reststück beim Schreiner oder Baumarkt geschenkt....

 

 

 

Okay dann muss ich wohl doch mal selbst schauen gehen^^ bis jetzt hat nämlich nur meine Mutter im Baumarkt nachgeschaut und kenne daher auch nur ihre Angaben. Ich selbst habe unter der Woche nämlich kaum Zeit und Baumärkte sind an den Wochenenden ein Alptraum. Hab mich bis jetzt noch nicht so richtig motivieren können diese Tortur über mich ergehen zu lassen :rolleyes:

Aber vllt lohnt es sich ja und ich bekomme wie du gesagt hast ein brauchbares Reststück und kann mich ungestraft an den Kassen vorbeischleichen^^

 

lG Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiie!!!!!

 

Konnte meine werte Mutter dazu überreden mir aus dem hiesigen Baumarkt eine Hartholzplatte mitzubringen :D

Da werde ich dann diese Woche einiges zu tun haben!

Zu meinen neuesten Errungenschaften gehört ein suuuuuuuuper geniales Grafiktablett, das mir jeden Tag zuflüstert, dass ich es doch benutzen soll. Was ich dann auch tue und somit viel Zeit meiner zeichnerischen Kreativität opfere anstatt in einem Fort zu nähen :engel: . Bitte vergebt mir!

Zudem habe ich noch ein äußerst spannendes Buch geschenkt bekommen, das auch dringend gelesen werden will.

Ich hätte gerne einen 36 Stunden Tag ...

 

Die Stoffauswahl in Mannheim war übrigens wenig begeisterungswürdig weil die neuen Saisonstoffe erst noch geliefert werden...also fahr ich dieses Wochenende nochmal hin und hoffe darauf, dass ich einen Stoff finde, der einfach dafür geschaffen ist eine Schnürbrust daraus zu basteln!

Ui da fällt mir ein, dass ich dann auch gleich Schnürösen kaufen muss. Die habe ich irgendwie völlig vergessen :rolleyes:

 

Nun ja dann setze ich mich mal wieder brav ein meine Zaddeln. Auch wenn sie sich immernoch weigern das Schrägband ohne Zugfalten und Kräuseln anzunehmen...mein Wille (und vor allem meine Nähmaschine) ist stärker!

Auf in den Kampf!!!

 

Liebe Grüße, Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Kitty,

Na, aus einer Platte kannst du viele Planchetten basteln. Viel Spaß dabei!

Dieser Freitzeitstreß ist wirklich gemein, mir geht es auch des öfteren so.

 

Auf jedenfall viel Spaß bei allem was du so werkelst, nähst, liest usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...