Zum Inhalt springen

Partner

Snap Hoop


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

man kann doch bei online-Bestellungen immer in so ein Textfeld Text eingeben "Mitteilungen an den Händler". Da kann man das doch reinschreiben, daß die aufpassen sollen mit dem Adapter und testen, daß der richtige dran ist, oder?

 

Ich hab gerade mit einer Bekannten für die einen bestellt, da haben wir das so reingeschrieben:

 

"Please make sure that the right adapter is at the frame and it works with the Pfaff Creative Vision. Have heard of adapter-problems and that adapters had to be changed. Would like to avoid this. Kind regards. "

 

Ihr könnt Euch das ja kopieren, wenn Ihr wollt, und Euren Maschinennamen einsetzen.

 

Du wirst es nicht glauben, aber auf diese Idee bin ich bei der Bestellung auch gekommen.

Ich habe geschrieben das sie den Rahmen vor dem Versand auf Funktion testen sollen (auf englisch). Haben sie scheinbar nicht gemacht.

Darum bitten kann man, aber so sie es machen weiß man nicht :rolleyes:

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    27

  • Karina

    26

  • boobazoo

    15

  • eigenhaendig

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt habe ich mir meine Rahmen auch noch mal genau angesehen und die Zacken gefunden, anhand das Stickmodul den Rahmen erkennt.

 

Auf den 1.Blick sehen die Zacken vom Snap-Hoop genauso aus wie die Zacken des Originals.

Wenn man aber gaaaaaaaanz genau hinsieht sieht man Unterschiede.

Der 1.Zacken ist beim Original etwas schräger und der letzte Zacke dafür steiler.

Beim Snap Hoop ist es genau umgekehrt. Ob das was aus macht, kann ich nicht beurteilen.

Ich hab sogar eine Papierschablone davon gemacht, und da sieht man das die Zacken nicht genau übereinstimmen. Wenn ich die Schablone drehe, stimmts überein.

Die Zacken sind dabei nicht am Adapter, sondern am Metallrahmen. Es könnte also sein das der Rahmen einfach falsch rum angeschraubt wurde.

Man könnte nun den Metallrahmen einfach um 180 Grad dehen. Leider sind da noch so zwei Halter im Weg. Wenn ich den Rahmen abschraube, um 180 Grad drehe und wieder anschrauben, kann ich den Rahmen nicht mehr ans Stickmodul anbringen. Also kann ich meine Vermutung auch nicht testen :mad:

 

Außerdem stehen die Zacken beim Original etwas weiter raus als beim Snap.

Vielleicht ist dort auch der Fehler.

 

Hoffentlich bekomm ich bald ne Antwort

 

Bild oben Original-Rahmen

Bild unten Snap Hoop

864907467_SnapHoop.JPG.a107bc7b8db4f5d971aa300f2aedba69.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Halter, die im Weg sind, kann man nicht abschrauben und von der anderen Seite wieder dran?

 

Nein leider nicht, die sind vom Hauptrahmen aus umgebogen.

Man könnte sie nur mechanisch entfernen. Das ist aber die letzte Möglichkeit, erstmal abwarten was der Händler sagt.

Eigentlich braucht man diese Halter nicht, wahrscheinlich sind sie nur für die Montage nötig, damit die wissen wo sie den Adapter anbringen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat sich nicht tot gestellt, aber leider auch noch keine Lösung.

Er schrieb das er keine Bernina da hat, um die Funktion des Rahmens zu testen.

Er hat sich drauf verlassen das der Rahmen funktioniert.

 

Soweit dazu "schreibt doch einfach sie sollen es vorher testen"

 

Er will sich jetzt an den Hersteller wenden um eine Lösung zu finden.

 

Ich hab meine Beobachtungen und Foto gemailt, aber noch nichts weiter gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, ich denke halt, wenn man das vorher dazu schreibt, daß man schon von verschiedenen Reklamationen gehört hat und darum bittet, daß der Rahmen getestet wird, dann werden sie das zumindest bei den Maschinen, die sie haben, tun.

 

Bei Pfaff gab es ja auch schon Probleme. Und vor allem: Sie werden das doch jetzt sicherlich an den Hersteller weitergeben, daß DER die Rahmen vorher testet.

 

Wenn das hier in Deutschland wäre, würde ich auch nicht sagen, daß man es besser dazu schreibt, aber Reklamationen nach Amerika und Austausch und Pipapo,das dauert doch ewig. Deshalb sollten die schon im Vorfeld dafür sorgen, daß die Sachen funktionierend rausgehen.

 

Natürlich ist es keine Garantie, wenn man das dazu schreibt, aber besser, als es nicht zu schreiben. Ich denke schon, daß sie das in Zukunft zumindest bei den Maschinen, die sie da haben, testen werden, vor allem, wenn man sie bei der Bestellung darauf aufmerksam macht. Die haben ja auch kein Interesse an unnötigen Versandkosten nach Deutschland und der ganzen Mehrarbeit mit Reklamationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lieferung tatsächlich aus der Schweiz erfolgt, ist es eine Einfuhr aus einem Drittland. Die genauen Zahlen für die Freibeträge habe ich jetzt nicht im Kopf. Das deutsche Konto soll wahrscheinlich nur weitere Kosten durch die Überweisung vermeiden.

 

Edit: Geringwertige Sendungen

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt aber, es würden keine weiteren Zollkosten mehr anfallen. Das kann doch gar nicht sein.

 

Weitere Gebühren fallen auch bei den Amis bei Überweisungen (Paypal) nicht an. Also ist das deutsche Konto insoweit keine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt aber, es würden keine weiteren Zollkosten mehr anfallen. Das kann doch gar nicht sein.

 

Weitere Gebühren fallen auch bei den Amis bei Überweisungen (Paypal) nicht an. Also ist das deutsche Konto insoweit keine Verbesserung.

 

Paypal: Gebühren beachten, wer die Gebühr übernimmt

 

Schweiz: wer kein Paypal hat, muss bei der Bank entsprechende Gebühren für Auslandsüberweisung bezahlen (je nach Bank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, fassen wir zusammen, kein Zoll, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer oben drauf auf die 145 Euro. sind dann 172,55 Euro, liege ich da richtig?

 

@ Sticki

Sag mal, mir fällt gerade auf, daß Du Sabines (eigenhaendig) Beitrag geändert hast, bist Du Moderator? Wußte ich ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, fassen wir zusammen, kein Zoll, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer oben drauf auf die 145 Euro. sind dann 172,55 Euro, liege ich da richtig?

 

Ja, aber nur wenn die Ware tatsächlich aus der Schweiz kommt. Was wohl nicht so ist nach der späteren Beitragsänderung :rolleyes:.

 

@ Sticki

Sag mal, mir fällt gerade auf, daß Du Sabines (eigenhaendig) Beitrag geändert hast, bist Du Moderator? Wußte ich ja gar nicht.

 

Ja, bin ich - für ein paar wenige Stickbereiche und bei der Selbständigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur wenn die Ware tatsächlich aus der Schweiz kommt. Was wohl nicht so ist nach der späteren Beitragsänderung :rolleyes:.

 

 

 

Da war ich wohl zu spät, hab das nicht mitbekommen, und jetzt ist ja alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, fassen wir zusammen, kein Zoll, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer oben drauf auf die 145 Euro. sind dann 172,55 Euro, liege ich da richtig?

 

Der Zoll betrug aus USA 2,66 Euro.

Der Rest war Steuer - 29,73 gesamt Euro

Und für Paypal hab ich natürlich nix bezahlt.

Nur der Versand war teurer, da kann USA nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ist logisch, das ist ja viel weiter weg. Worauf ich hinaus will: Die Differenz ist also der Versand aus USA, der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer aus dem Versand aus USA. Aber man spart nicht die Einfuhrumsatzsteuer auf das Teil direkt.

 

Das hat sich oben halt so angehört, als ob der RAhmen 145 Euro kostet und nichts mehr dazu kommt, wenn man nicht an die EInfuhrumsatzsteuer von 19 % denkt, wobei STicki ja meinte, die würde flachfallen nach der Beitragsänderung, die wir ja nicht mehr kennen, weil sie gelöscht ist.

 

Nehme an, daß es lukrativ war, sonst hätte Sabine nicht gemeint, es wäre schön, wenn die auch Pfaff hätten. Naja, kommt vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Snap-Hoop ist heute angekommen. Sehr erfreulich war ja der preis von 180 chf, so günstig hätte ich ihn nie direkt aus den Usa gekriegt.

Ich konnte ihn heute noch nicht mit der maschine testen, habe aber einfach mal spasseshalber Bomull eingespannt und finde auf den ersten Blick, dass er nicht sooo fest hält. Nur ganz wenig Druck von oben oder unten und der Stoff ist nicht mehr schön straff. Ich bezweifle, dass sich z.b. Klebevlies stabil damit einspannen lässt, da die Oberfläche des Vlieses doch ziemlich glatt ist. Aber ich werde bald Praxistests machen und dann berichten, vielleicht täusche ich mich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boobazoo

 

Was mich interessieren würde ob Deine Bernina (ich gehe davon aus das der Snap Hoop für Bernina ist 14 x 25?) den Rahmen erkennt.

Wenn ja, kannst Du dann mal ein Bild von den Zacken von oben reinstellen?

 

Ich bin noch kein Schritt weiter mit dem Verkäufer meines Hoops :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme einen geprüften Ersatzrahmen direkt vom Hersteller :freu::klatschen::freu:

 

Jedenfalls finde ich es lobenswert das sich der Händler

drum gekümmert hat.

Nach einigen Rückfragen zur Anwendung, Merkmale des Rahmens usw.

kam dann heute die gute Nachricht.

 

Ich hoffe das dieser dann funktioniert, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich komme heute dazu, meinen zu testen...

 

Die Kids sind gerade krank und hängen den ganzen Tag auf mir rum, da komm ich einfach zu nichts :rolleyes:

 

@Karina

Toll! Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte endlich testen und meine Bernina verlangt ständig nach einem grösseren Stickrahmen, obwohl die Stickdatei locker in einen 100*130 Rahmen ginge. Ich habe den 140*255 Snap Hoop :(

 

Habe der Händlerin mal geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boobazoo,

 

welche Meldung bekommst Du denn?

 

Bei meinem Rahmen fährt das Bild mit dem Stickrahmenerkennung immer

rauf und runter und dann meldet die Maschine das noch kein Rahmen angebracht wurde (Symbol Stickmodul/Rahmen/Pfeil nach links)

 

Kann es vielleicht an der Datei liegen?

Hast Du mal eine andere Datei ausprobiert?

Vielleicht so ein Minimuster oder Buchstabe das auf jeden Fall

in den Rahmen passt?

Funktioniert das Muster mit dem Originalrahmen?

 

 

Ich hoffe das mein neuer Rahmen funktioniert :banghead:

sonst krieg ich die Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...