Zum Inhalt springen

Partner

Snap Hoop


Empfohlene Beiträge

Also wegen des Papiers hätte ich da noch eine andere Idee: Mach doch eine Umrandung aus Stoff, das Papier etwas größer, als Du es brauchst, dann Stoff außen herumnähen wie ein Paspartout. Dann kannst Du den Stoff einspannen und ziehen und so das Papier straff bekommen.

 

Wenn ich Dich jetzt recht verstehe, meinst Du das so, daß ich nachher den Stoff wieder abschneiden kann??

Dann bräuchte ich ja sehr große Rahmen. Die Bücher meist DIN A5 oder auch mal A4.

Das Papier muss ich gar nicht straffen. Habe momentan welche, die recht steif sind und auf denen man prima so nähen kann ( und bestimmt auch sticken).

 

Mein Problem ist, ich brauche doch den Rahmen, damit die Maschine das Papier/den Stoff beim Sticken entsprechend bewegen kann.

 

 

Wie ist es eigentlich mit Magneten und Computer-Nähmaschinen. Habe mal irgendwo gelesen, daß man bei Computer-Nähmaschinen keine Magnete verwenden darf, wegen der Elektronik. Und der Rahmen hat doch Magnete.

 

Gruß, alpetragius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    27

  • Karina

    26

  • boobazoo

    15

  • eigenhaendig

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich hat sich das Thema Snap-Hoop vorerst mal erledigt... Hatte übersehen, dass es sie für Bernina ja noch gar nicht gibt :(

 

Aber auf der Internet-Seite findest Du folgenden Rahmen für Bernina Maschinen:

 

Bernina Machines: Oval Hoop 145x255mm

Bernina 830

Artista 730E

Artista 640E

Artista 630E

Aurora 440QEE

Aurora 430E

Artista 200E

Artista 185E

Aurora Anniversary Ed

 

 

 

Gruß, alpetragius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite auf der ich war, stand, dass Bernina erst demnächst kommt:confused: Hast du mir einen Link?

 

Ich habe auch eine Bernina, und dafür den Rahmen bestellt.

Es gibt ihn schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich jetzt recht verstehe, meinst Du das so, daß ich nachher den Stoff wieder abschneiden kann??

Ja, Du brauchst ja nur ganz schmale STreifen Stoff zum Einklemmen dran nähen, daß praktisch das Papier den Rahmen ganz ausfüllt. Die Rahmen haben ja sowieso einen Sicherheitsbereich, der nicht bestickt werden kann, so daß Du durch den Stoff nichts verlierst.

Dann bräuchte ich ja sehr große Rahmen. Die Bücher meist DIN A5 oder auch mal A4.

Die Größe des Rahmens hat ja nichts damit zu tun, daß Du gefragt hast, ob man das Papier mit diesen Magneten festhalten kann. Wenn dieser Magnetrahmen für Dich groß genug ist, ist auch der ohne Magnete groß genut, der bei der Maschine ist, oder nicht?

 

Ich meinte halt statt der Magnete kannst Du schmale Stoffstreifen an die vier Seiten des Papiers nähen zum Festhalten.

Mein Problem ist, ich brauche doch den Rahmen, damit die Maschine das Papier/den Stoff beim Sticken entsprechend bewegen kann.

Ja, genau, und das Problem wäre mit den Stoffstreifen gelöst. Also Stoffstreifen statt Magnete.

 

Wie ist es eigentlich mit Magneten und Computer-Nähmaschinen. Habe mal irgendwo gelesen, daß man bei Computer-Nähmaschinen keine Magnete verwenden darf, wegen der Elektronik. Und der Rahmen hat doch Magnete.

Das macht nichts, denn die Magnete sind ja nicht bei der Elektronik. Der Rahmen bewegt sich ja nicht dort, wo die Elektronik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite auf der ich war, stand, dass Bernina erst demnächst kommt:confused: Hast du mir einen Link?

 

 

Hatte bei Google SnapHoop und Bernina eingegeben und kam dann hierher .

 

gruß, alpetragius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du brauchst ja nur ganz schmale STreifen Stoff zum Einklemmen dran nähen, daß praktisch das Papier den Rahmen ganz ausfüllt. Die Rahmen haben ja sowieso einen Sicherheitsbereich, der nicht bestickt werden kann, so daß Du durch den Stoff nichts verlierst.

 

 

Dann habe ich es richtig verstanden. Die Idee ist prima. Das will ich mal ausprobieren. Für kleinere Motive und sehr festes Papier/ dünner Karton geht das bestimmt gut. Das dünnere Papier kann ich ja auch in den Rahmen einspannen und den verknitterten Rest dann wegschneiden. Die kann ich ja dann auch den Buchdeckel kleben. Oder für Grußkarten.

 

Die Größe des Rahmens hat ja nichts damit zu tun, daß Du gefragt hast, ob man das Papier mit diesen Magneten festhalten kann. Wenn dieser Magnetrahmen für Dich groß genug ist, ist auch der ohne Magnete groß genut, der bei der Maschine ist, oder nicht?

 

Mir kommt es ja darauf an, das Papier im Rahmen zu befestigen, ohne daß ich es verknittere oder zerreisse.

Ich habe den Snap-Hoop so verstanden, daß ich aufgrund der Magnete Stoff oder in meinem Fall Papier plan einspannen kann, ohne es zwischen 2 Rahmen einquetschen zu müssen. Einfach Papier auf unteren Rahmen legen, und denoberen draufschnappen lassen. Die größeren Seiten könnte ich dann einrollen ohne daß etwas verknickt. Und dann könnte ich das Papier auch leicht verschieben.

Oder habe ich das nicht richtig verstanden. Auf der Internetseite sieht das so aus, als wenn das geht.

 

Habe schon mal probiert das Papier auf ein eingespanntes Stickvlies zu kleben, aber das ist sehr fummelig und auch nicht ganz knickfrei.

 

 

 

Das macht nichts, denn die Magnete sind ja nicht bei der Elektronik. Der Rahmen bewegt sich ja nicht dort, wo die Elektronik ist.

 

Ja da hast du sicherlich recht. Sonst würde man die Dinger ja auch gar nicht verkaufen, weil sie ja mit Computer-Maschinen benutzt werden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es ja darauf an, das Papier im Rahmen zu befestigen, ohne daß ich es verknittere oder zerreisse.

Ich habe den Snap-Hoop so verstanden, daß ich aufgrund der Magnete Stoff oder in meinem Fall Papier plan einspannen kann, ohne es zwischen 2 Rahmen einquetschen zu müssen. Einfach Papier auf unteren Rahmen legen, und denoberen draufschnappen lassen. Die größeren Seiten könnte ich dann einrollen ohne daß etwas verknickt. Und dann könnte ich das Papier auch leicht verschieben.

Oder habe ich das nicht richtig verstanden. Auf der Internetseite sieht das so aus, als wenn das geht.

 

 

Schau Dir mal die Videos an, wie das schnell fest zuschnappt. Und der RAhmen rastet an den Ecken auch irgendwie ein. Die Frau sagt ja: "So jetzt wäre das eingerastet". Das ist sicherlich bei Stoff nicht schlimm, aber ich denke, bei Papier bekommst Du trotzdem sichtbare Druckstellen von den Magneten und so.

 

Vielleicht kann das ja hier jemand für Dich ausprobieren, der den Rahmen hat. Ich denke nicht, daß das bei Papier so rückstandsfrei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Bernina, und dafür den Rahmen bestellt.

Es gibt ihn schon :)

 

Durch googeln findet man gar einen Händler in der Schweiz, der den Snap-Hoop für Berninas vertreibt:) (*glaub* 180 Schweizer Franken war der Preis dort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch googeln findet man gar einen Händler in der Schweiz, der den Snap-Hoop für Berninas vertreibt:) (*glaub* 180 Schweizer Franken war der Preis dort)

 

Ja den Link habe ich auch bekommen, da hatte ich aber schon in USA bestellt.

Ich habe den Rahmen heute abgeholt (30 Euro für Zoll und Steuer)

Soweit so gut.

Leider wird der Rahmen von meiner Bernina nicht erkannt :mad:

Im Stickprogramm erscheint die Fehlermeldung "Rahmen anbringen"

Ich habe jetzt an den Händler geschrieben, mal kucken was die sagen.

Ich habe schon davon gelesen, das es Probleme mit dem Adapter gibt.

Eigentlich sollte der Rahmen vor dem Versenden getestet werden, wurde

scheinbar nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich es richtig verstanden. Die Idee ist prima. Das will ich mal ausprobieren. Für kleinere Motive und sehr festes Papier/ dünner Karton geht das bestimmt gut. Das dünnere Papier kann ich ja auch in den Rahmen einspannen und den verknitterten Rest dann wegschneiden. Die kann ich ja dann auch den Buchdeckel kleben. Oder für Grußkarten.

 

 

 

Mir kommt es ja darauf an, das Papier im Rahmen zu befestigen, ohne daß ich es verknittere oder zerreisse.

Ich habe den Snap-Hoop so verstanden, daß ich aufgrund der Magnete Stoff oder in meinem Fall Papier plan einspannen kann, ohne es zwischen 2 Rahmen einquetschen zu müssen. Einfach Papier auf unteren Rahmen legen, und denoberen draufschnappen lassen. Die größeren Seiten könnte ich dann einrollen ohne daß etwas verknickt. Und dann könnte ich das Papier auch leicht verschieben.

Oder habe ich das nicht richtig verstanden. Auf der Internetseite sieht das so aus, als wenn das geht.

 

 

J

 

Ich hab jetzt mal Papier eingespannt damit.

Also so Kopierpapier und dünnes Seidenpapier. Auf beiden hinterläßt der Rahmen keine Spuren.

Er schnappt schon richtig kräftig ein, ich kann mir nicht vorstellen das man das Papier dann noch gut verschieben kann. Höchstens etwas glatt machen.

Aber normalerweise liegt Papier ja gerade drauf. Da muß man ja nichts nachkorrigieren.

Wie sich das Papier dann allerdings beim Sticken verhält weiß ich nicht.

Stoff wird gut gehalten, das macht einen guten Eindruck auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber, auch beim Kauf in der Schweiz ist das im Endeffekt nicht preiswerter, oder? Da kommen ja auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

 

Gibt es bei allen Adaptern Probleme oder nur bei Bernina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber, auch beim Kauf in der Schweiz ist das im Endeffekt nicht preiswerter, oder? Da kommen ja auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

 

Gibt es bei allen Adaptern Probleme oder nur bei Bernina?

 

Ich denke auch das es aus der Schweiz nicht günstiger wäre.

Zumal ich dort per Überweisung bezahlen müßte und das sind auch wieder hohe Gebühren. Per Paypal war es kostenlos.

 

Das andere Adapter-Problem war bei einer Pfaff.

Hier wurde der Fehler aber beim Händler entdeckt und vor dem Versand behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie die das Problem von Amerika aus beheben, oder ob Du einen neuen Rahmen bekommst. Halt uns mal auf dem laufenden, ja?

 

Da ist ja blöd, wenn man so viel Geld bezahlt, und das Zeug wird nicht vorher getestet.

 

Verstehe ich das richtig, daß nur vereinzelt solche Probleme auftreten, nicht grundsätzlich bei Pfaff oder Bernina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem noch in den USA ausgetauschten Adapter war bei mir. Rahmen zum Stickmodul der Pfaff Vision

Der Rahmen, den ich dann bekommen habe funktioniert einwandfrei. :D

 

Ich konnte zu Anfang mit der Auskunft des Händlers: Falscher Adapter zunächst auch nichts anfangen.

Aber da das Problem ja offenbar nochmal auftaucht, habe ich mir gestern nochmal alle meine Rahmen angeschaut, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und jetzt bin ich wohl ein Stück weiter...

 

Bei allen meiner Rahmen sind an der Stelle, wo diese in die Halterung vom Stickmodul geschoben werden, an der nach vorn zeigenden Kante unterschiedliche Kerben/Erhöhungen/Rasten? (ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll).Puh, komplizierter Satz. :cool:

Diese legen offenbar fest, welcher Rahmen es ist. Gleich zu Anfang beim Aufrufen im Stickmodus fährt bei mir das Modul kurz vor und zurück um den Rahmen zu identifizieren und da ist wohl die Form dieser Kerbe der Code.

 

Sprich: Es muß der richtige Adapter am Rahmen sein!

 

Der wird bestimmt extra für diese SnapHoops hergestellt (ich vermute mal mit Lizenz der einzelnen Maschinenhersteller) und das macht dann unter anderem diese Rahmen auch so teuer.

 

Ob das jetzt bei Bernina auch so funktioniert weiß ich nicht, könnte aber genauso sein.

 

@ Karina: Schau Dir doch mal Deine Original Rahmen an, vielleicht entdeckst Du ja einen ähnlichen "Code" und hast somit einen Anhaltspunkt.

 

Dann müßte eigentlich nur der "richtige" Adapter nachgesendet/ausgetauscht werden und alles dürfte laufen.

 

- Da ist wohl der Hersteller ein wenig unkonzentriert beim Zusammenstellen der Rahmen... :rolleyes:

Ist für den Händler natürlich genauso ärgerlich.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei allen meiner Rahmen sind an der Stelle, wo diese in die Halterung vom Stickmodul geschoben werden, an der nach vorn zeigenden Kante unterschiedliche Kerben/Erhöhungen/Rasten? (ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll).Puh, komplizierter Satz. :cool:

Diese legen offenbar fest, welcher Rahmen es ist. Gleich zu Anfang beim Aufrufen im Stickmodus fährt bei mir das Modul kurz vor und zurück um den Rahmen zu identifizieren und da ist wohl die Form dieser Kerbe der Code.

 

Sprich: Es muß der richtige Adapter am Rahmen sein!

 

Ob das jetzt bei Bernina auch so funktioniert weiß ich nicht, könnte aber genauso sein.

 

@ Karina: Schau Dir doch mal Deine Original Rahmen an, vielleicht entdeckst Du ja einen ähnlichen "Code" und hast somit einen Anhaltspunkt.

 

Dann müßte eigentlich nur der "richtige" Adapter nachgesendet/ausgetauscht werden und alles dürfte laufen.

 

 

 

Grüße, Sabine

 

Hallo Sabine,

kannst Du von den Kerben ein Bild einstellen?

Ich hab mir meinen Rahmen und den Snap Hoop auch schon angesehen

und dort schon einen Unterschied festgestellt.

Es sind auch so Art Kerben.

 

Leider hat sich der Händler noch nicht gemeldet :mad:

 

Den richtigen Adapter könnte ich/mein Mann auch selber dranschrauben, das wäre kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karina,

 

leider sind von mir im Moment keine Fotos möglich mangels Digicam. :nix:

 

Aber vielleicht findet sich ja hier noch eine helfende Seele, die das mal für uns einstellt. :winke: :help: :winke:

 

Und das Tauschen des Adapters können wir wirklich selber... :D

 

Grüße, Sabine

 

P.S. Ich habe den Händler auch nochmal angemailt, da ich noch mit dem zweiten Rahmen liebäugele und dann auch gern gleich den richtigen Adapter möchte, ohne wieder ewig warten zu müssen. :mad:

Die sollen mal den Hersteller etwas auf Trab bringen - das Ganze ist ja schließlich nicht nachgeworfen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal Papier eingespannt damit.

Also so Kopierpapier und dünnes Seidenpapier. Auf beiden hinterläßt der Rahmen keine Spuren.

Er schnappt schon richtig kräftig ein, ich kann mir nicht vorstellen das man das Papier dann noch gut verschieben kann. Höchstens etwas glatt machen.

Aber normalerweise liegt Papier ja gerade drauf. Da muß man ja nichts nachkorrigieren.

Wie sich das Papier dann allerdings beim Sticken verhält weiß ich nicht.

Stoff wird gut gehalten, das macht einen guten Eindruck auf mich.

 

Vielen Dank Karina! Macht denn der Rahmen Abdrücke/Knicke auf dem Papier durch den Rahmen selbst? Verschieben müsste man das Papier nur, damit die richtige Stelle im Rahmen ist. Andererseits könnte man das Papier auch größer lassen und dann nachher entsprechend zuschneiden.

Ich glaube schon, daß ich den Rahmen gut gebrauchen könnte. Dann fang ich schon mal an zu sparen. Ist ja auch nicht so vorrangig. Will halt nur mal rumprobieren mit dem besticken von Papier.

 

Gruß, alpetragius

Bearbeitet von alpetragius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

hier die helfende Seele. Du meinst diese kleinen Treppchen, auf die die Pfeile zeigen.

 

Der eine Rahmen ist der 15 x 24 und der andere der 20 x 36 der Vision.

 

Man sieht, daß der kleine Rahmen zwei Klötzchen hat, der große nur einen länglichen Abschnitt.

 

SDC11224.jpg.70ef5eeea884de14e9a43734d7f706af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Karina! Macht denn der Rahmen Abdrücke/Knicke auf dem Papier durch den Rahmen selbst? Verschieben müsste man das Papier nur, damit die richtige Stelle im Rahmen ist. Andererseits könnte man das Papier auch größer lassen und dann nachher entsprechend zuschneiden.

Ich glaube schon, daß ich den Rahmen gut gebrauchen könnte. Dann fang ich schon mal an zu sparen. Ist ja auch nicht so vorrangig. Will halt nur mal rumprobieren mit dem besticken von Papier.

 

Gruß, alpetragius

 

Nein, wenn man ein bisschen aufpasst und nirgendwo das Papier abklemmt, kommen keine Abdrücke oder Knicke durch den Rahmen drauf.

Der ist wirklich vollkommen plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Miri: jaaaa, genau diese Stellen meine ich :super: - Treppchen ist auch der viel bessere Ausdruck, - Danke - ich kam einfach nicht auf das Wort. :o

 

Und die haben tatsächlich je nach Rahmen alle unterschiedliche Kombinationen. ;) Wieder mal was dazugelernt...

Ich vermute, daß genau an der Stelle sozusagen der Hase im Pfeffer liegt.

:( Das wäre dann aber ein Problem welches korrigierbar wäre.

 

Hilft uns nur im Moment auch nicht sooo direkt weiter, wenn man nicht von vornherein weiß, ob beim Versand auch der richtige Adapter dran ist. :rolleyes:

Leider hat sich der Händler bei mir auch noch nicht wieder gemeldet - aber die Amis hatten ja gerade Feiertag und jetzt auch Wochenende.

Sobald ich hierzu Näheres erfahre, melde ich den Stand der Dinge.

 

Grüße und noch eine geruhsame Nacht,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Miri: jaaaa, genau diese Stellen meine ich :super: - Treppchen ist auch der viel bessere Ausdruck, - Danke - ich kam einfach nicht auf das Wort. :o

 

Und die haben tatsächlich je nach Rahmen alle unterschiedliche Kombinationen. ;) Wieder mal was dazugelernt...

Ich vermute, daß genau an der Stelle sozusagen der Hase im Pfeffer liegt.

:( Das wäre dann aber ein Problem welches korrigierbar wäre.

 

Hilft uns nur im Moment auch nicht sooo direkt weiter, wenn man nicht von vornherein weiß, ob beim Versand auch der richtige Adapter dran ist. :rolleyes:

Leider hat sich der Händler bei mir auch noch nicht wieder gemeldet - aber die Amis hatten ja gerade Feiertag und jetzt auch Wochenende.

Sobald ich hierzu Näheres erfahre, melde ich den Stand der Dinge.

 

Grüße und noch eine geruhsame Nacht,

Sabine

 

Ich mach morgen mal ein Foto von meinen beiden Adaptern und schau mir auch mal den vom kleinen Rahmen an.

Danke für den Hinweis mit dem Feiertag, bestimmt haben dann einige heute auch noch Brückentag.

Aber nächste Woche erwarte ich dann doch mal langsam ne Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann doch bei online-Bestellungen immer in so ein Textfeld Text eingeben "Mitteilungen an den Händler". Da kann man das doch reinschreiben, daß die aufpassen sollen mit dem Adapter und testen, daß der richtige dran ist, oder?

 

Ich hab gerade mit einer Bekannten für die einen bestellt, da haben wir das so reingeschrieben:

 

"Please make sure that the right adapter is at the frame and it works with the Pfaff Creative Vision. Have heard of adapter-problems and that adapters had to be changed. Would like to avoid this. Kind regards. "

 

Ihr könnt Euch das ja kopieren, wenn Ihr wollt, und Euren Maschinennamen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann doch bei online-Bestellungen immer in so ein Textfeld Text eingeben "Mitteilungen an den Händler". Da kann man das doch reinschreiben, daß die aufpassen sollen mit dem Adapter und testen, daß der richtige dran ist, oder?

 

Ich hab gerade mit einer Bekannten für die einen bestellt, da haben wir das so reingeschrieben:

 

"Please make sure that the right adapter is at the frame and it works with the Pfaff Creative Vision. Have heard of adapter-problems and that adapters had to be changed. Would like to avoid this. Kind regards. "

 

Ihr könnt Euch das ja kopieren, wenn Ihr wollt, und Euren Maschinennamen einsetzen.

 

 

Hallo,

 

der Händler, bei dem ich gekauft habe, spricht (und schreibt) deutsch. ;) :p

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob dort alle deutsch sprechen oder nur der Korrespondent, der die Mails beantwortet. Ob die im Bestellversand auch deutsch sprechen oder die, die Bestellungen bearbeiten . . . . sicher ist sicher. Wir haben es lieber mal englisch geschrieben.

 

Außerdem bestellen ja nicht alle dort, einige haben ja woanders bestellt. War ja nur ein Vorschlag, wenn jemand den Text brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...