Zum Inhalt springen

Partner

Basis- und Kontrastfarben


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich schlage mich auf LiLos langweilige Seite. :D Am liebsten trage ich nur eine Farbe in Schattierungen. Ich habe also den Schrank auch voller Teile in meiner Basisfarbe. Braun. (Inzwischen ist auch etwas schwarz und grau dabei, weil es in letzter Zeit nichts anderes zu kaufen gab. :o) Kontrastteile kann ich an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    5

  • Isebill

    2

  • melolontha

    2

  • Antje J.

    2

aber wirklich! Mir ist auch schon aufgefallen, dass braun so ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Selbst schöne Stoffe in braun sind nicht mehr so gut zu bekommen.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, stimmt nicht. Ich hab ja braun neu in die Palette aufgenommen. Und zwar dieses graubraun, espresso? Hab 4 Hosenstoffe, einen leichten Walk, einen BW-Jersey, einen Rockstoff und einen leichten Wollmantelstoff ohne grosse Probleme gefunden. Alle im gleichen Braunton, halt Nuancen heller oder dunkler, aber passen. Alle im Netz, allerdings beim gleichen Shop. Die sind da sowas von prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wirklich! Mir ist auch schon aufgefallen, dass braun so ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist. Selbst schöne Stoffe in braun sind nicht mehr so gut zu bekommen.

Antje

 

Das stimmt leider, zur Zeit überwiegen die kalten Farben, es gibt fast nix anderes :(:(

 

Gerne starke Farben wir rot, aber kein Farbenmix, ausser vielleicht mal ein farbiges Detail (Bänder, Spitze,....) auf dem Kleidungsstück.

 

Jeans laufen bei mir aber nicht unter farbig, sondern als neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Basisfarbe ist eindeutig Grau :D

 

Dazu kommt als Kontrast: Rot in verschiedenen Tönen (außer warm), Jeansblau, Altrosa und helles Grau (okay ist dann eher Ton in Ton *G*)

Diesen Winter auch dieses dunkle Lila und dazu ein helleres Petrol. Das sind bis jetzt Einzelfarben und ich muss erst mal sehen wie das wirkt.

 

Ich hab dieses Jahr auch ein Kostüm gekauft, das ein kräftigeres Jeansblau ist, wenn Ihr wisst was ich meine ... :kratzen: Gefällt mir auch sehr gut!

 

Schwarz hab ich wenn dann nur "unten rum", bzw. als V-Ausschnittpulli, damit was anderes noch dazwischen kann. Ansonsten ist es viel zu hart.

 

Aber ich mag bunt-gemustert in meinen Kontrastfarben, so dass ich meistens einen grauen Rock oder Hose trage und ein buntes Shirt mit grauer Strickjacke. Oder grauer Rocke/Hose, graues Shirt/Pulli, rote Strickjacke.

 

Zu viele Farben mag ich auch nicht in Einzelteilen kombinieren, wenn sie nicht schon in einem Teil vorkommen. (Mein Gott was für ein Deutsch! Ich brauch dringend noch einen Kaffee!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch z.B. nur Brauntöne sehr schick, ich versuche dann durch eine raffinierte Schnittführung jeglichen Eindruck von Eintönigkeit im Keim zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin ein Wintertyp und habe vor ein paar Jahren festgestellt, das Schwarz, Wollweiß und Rot gut zu kombinieren sind.

Allerdings liebe ich auch Apfelgrün und Türkis, was im Sommer wunderbar zu Jeans und weißen Hemdblusen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...