Raaga Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 also, ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem wage ich es einmal und bitte um Rat: Ich habe Wolle für einen Pulli oder eine Jacke in fünf verschiedenen Farben, aber von einer Grundfarbe ziemlich viel und rätsele jetzt, was ich für ein Muster stricken will.... :mad: und weiß es nicht so recht. Hat jemand eine Idee für den ultimativen bunten Pulli oder eine absolut schöne, bunte Jacke? Normalerweise fange ich einfach an und stricke, wie es mir gerade einfällt. Manchmal wird es dann was und manchmal hatte ich einfach den Spaß am Stricken, aber nachher keinen Pulli, der mir gefällt. Deshalb würde ich diesmal gerne planen. Ach ja, ich bin relativ klein, schmal und grauhaarig. Gruß Raaga
ulli-lulli Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Vielleicht unregelmäßige Streifen. Die kannste damit ausprobieren
Raaga Geschrieben 9. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Mmmm, Streifen wären natürlich das einfachste, aber nicht unbedingt das kreativste. Muss ich mir überlegen. Danke Raaga
ennertblume Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, melde dich doch bei Ravelry an. Das ist ein kostenloses, seriöses Forum oder Website mit Tausenden von Strick- und Häkelanleitungen, auch mit sehr vielen kostenlosen. Eine unerschöpfliche Handarbeitsquelle
*konzi* Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Mein Lieblingspullover, den ich vor über 20Jahren gestrickt habe, ist glatt rechts. Die Grundfarbe anthrazit -Bündchen und immer 2 Zwischenreihen, dazwischen sind immer 5 Reihen ein aus 2 Farben bestehender Einstrickmusterringel. Die Ringel hatten immer unterschiedliche Farbzusammenstellungen und Einstrickmuster. Mal sehen, wann meine Tochter wach wird, dann kann ich an den Schrank und ein Foto machen.
Gast Nähna Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) Mir würden Einstrickmuster in Form von Blättern gefallen. Das können auch einfache Blätter sein und sie müssen auch nicht die typischen Herbstfarben habe, finde ich. Einfach ein Blattmuster machen und das immer wiederholen in verschiedenen Farben. Das gleiche geht natürlich mit jedem andren Muster, wenn du ein Hobby hast, das sich für ein so grobes Einstrickbild eignet, kannst du dir ja dazu ein Muster machen, das du immer einstrickst. Oder einfach Kreise fände ich auch schön. Bearbeitet 11. Oktober 2010 von Nähna
MichaelDUS Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Raaga, wie wär´s mit Patchworkstricken? Mache ich zur Zeit auch Liane hat das auf ihrer Seite gut erklärt, ausserdem gibt´s da auch noch andere Strickmuster: Lianestitch Michael
Gabi 48 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Raaga, vielleicht einen Pullover mit Hebemaschen ?
-Bibi Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 wie wäre es mit einem pulli oder jacke im norweger style??? DROPS Design ~ Gratismuster die haben viele muster...... koch dir einen kaffee, denn es gibt viel zu lesen.... viel erfolg
Maegy Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, vor vielen Jahren - als Stricken noch in war - habe ich mal einen bunten Pullover aus Anny Blatt Mohairwolle gestrickt, und zwar quer. Die Farbstreifen waren ähnlich wie ein Regenbogen. Das Bündchen jweils andersfarbig. Der Ärmel bestand aus 3 Farbstreifen. Das mittlere Teil des Pullovers (Vorder- und Rückenteil) war ebenfalls in einer Farbe. Diesen Pullover hatte ich später auch noch einmal für meine damals kleine Tochter gestrickt, den würde ich heute wieder für mich stricken. Ein Foto mit Anleitung könnte ich dir zur Verfügung stellen. Schicke mir bitte eine PN, falls Interesse besteht. Liebe Grüße Maegy
Raaga Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ganz vielen Dank für die Antworten. Mit Hebemaschen ist so etwas gemeint, nicht wahr: http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster3.html Ist das eigentlich elastisch? Gruß Raaga
Liane Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallole, das obere sind tiefer gestochene Maschen - und das Wabenmuster mit Fangmaschen sieht klasse aus, wenn man es mit verschiedenen Farben strickt. Also die 4 Farb-Reihen in verschiedenen Rot- oder Blautönen oder aber Regenbogenfarbig.... das Muster ist wie glatt re Gestricktes. Hebemaschen sind etwas kompakter, weil die gehobene Masche ja hinter sich einen "Spannfaden" hat - nur sehr kurz über 1 oder 2 Maschen, aber eben "doppelt". Aber es liegt auch oft am Garn - ich habe das Perl-Hebemaschen-Muster mit Sockenwoll-Stärke als Pullunder ( das untere in d.blau-rot-mel) gestrickt, der war nicht fest oder kompakt ... nur schlabberig wird es nicht. Grüßle Liane
Gabi 48 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Was ich noch dazu sagen möchte, es zieht sich etwas zusammen, so meine Erfahrung und genau... es ist straffer und relativ formbeständig, auch dann das Ergebnis. Aber es sieht wunderhübsch aus. Kannst auch mehrere Hebemaschen versetzen, so das es wie ein Rautenmuster ausschaut, oder Steifen, Quatrate, Dreiecke. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, ich liebe dieses Muster.
Salsabil Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Oder schau mal hier in diesen Blog, wenn du runterscrollst kannst du jede Menge bunte Sachen sehen:) Zauberglöckchen
Raaga Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Ohjeh, jetzt habe ich jede Menge tolle Ideenund habe ziemlich lange gebraucht, die "Masche" mit den Hebemaschen herauszubekommne! Auf Google ist auch nicht unter Hebemaschen zu finden. Jetzt denke ich aber: Es bedeutet einfach, dass die Maschen einer Farbe einfach nur abgehoben werden sollen,ohne verdreht zu werden. daran habe ich zuerst geknobelt, es dann aber noch herausgefunden. Gruß Raaga Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Raaga
Empfohlene Beiträge