Zum Inhalt springen

Partner

DESIGUAL-Mantel - alltagstauglich?


Gast Juniper

Empfohlene Beiträge

@Engelteddy

 

das ist aber ein netter Nick! Ich versuche mir gerade ein Teddybärchen mit Flügelchen vorzustellen...:D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    11

  • ina6019

    6

  • slashcutter

    3

  • Mychelle

    3

Zur Ausgangsfrage ob so ein Mantel alltagstauglich ist und vielleicht auch noch weit jenseits der 20, hier ein Artikel über eine Frau die zu den mächtigsten Politikern der Schweiz gehört

 

«Ja, ich bin stur. Was ist falsch daran?» - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

 

Ihr müsst bis zum Bild 4 gehen

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auge hinten drauf ist ja der Brüller. Wenn das ein Unikat wäre fänd ich es super aber wenn weltweit noch 400 andere damit rumlaufen fänd ich es irgendwie doof.

 

Alltagstauglich finde ich diese Art Kleidung aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern mal ausgedehnt in Zürich bummeln, und habe keine einzige Dame mit entsprechendem Mantel gesehen. Röcke, Kleider, alles, keine Mäntel.

 

Aber dafür in den Läden Nachgemachtes ohne Ende. Teils wirklich schön, größtenteils eher schlecht.

 

Und überwiegend in Geschäften für "ältere Kunden", ohne dieses böse zu meinen, mein Alter, 25, scheint nicht Zielgruppe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ebersberg habe ich einen gesehen: um die 20.

Und einen Vaterstetten auf dem Keramikmarkt heute: um die 50.

Es gab auch einen Walk-Stand mit Jacken in diesem Stil: etwa gleicher Schnitt, verschiedene Walkstoffe kombiniert, aufgenähte/-gefilzte Fäden und große, plakative Stickereien. Sahen toll aus. Natürlich irre teuer.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist der Stil sowieso nichts. Und es stimmt, er wird jetzt immer mehr als Fake angeboten. Neulich hatte eine Kollegin ihn an, deren Geschmack ist sehr glitterflitter. Also es war natürlich ein Fake. Ich finde, diese Mäntel wirken an entzückenden jungen Mädchen und an selbstbewussten, eher herben erwachsenen Frauen.

 

Bei uns in der Stadt ist er schon fast wieder durch. Das heisst natürlich nicht, dass er woanders nicht noch der dernier cri ist.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juniper,

 

dann guck Dir mal die Seite von Desigual an oder schau mal in Spanien. Der Mantel wird von allen Altersklassen getragen.

Wobei die ganz jungen bzw. mittlerweile alle leicht bei dem Preis schlucken würden.

Sogar die Fakes haben angezogen, sie liegen hier zum Teil bei 200 Eur, wobei der Mantel hier in Echt 330 Euro kostet.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern schoppen, und da habe ich im Outlet so einen Laden entdeckt !

Die Mäntel sehen ja wirklich super aus, konnte mich gerade noch zurück halten!

Da waren alle Altersklassen vertreten!

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Berlin auch eher zumindest 30+, deutlich Richtung 40... ;)

 

Und ja, es laufen viel zu viele damit rum.

 

Letztens war bei uns an der Uni eine Tagung, da lief eine Frau im Hosenanzug und hatte dazu einen solchen Mantel in Farben ähnlich dem von radieschen an (schwarz grau rot... typische Winterfarben). Fand ich sehr schick und sehr passend, auch im Alltag zu Jeans finde ich es passend...

 

Aber auch wenn ich das schön finde, würde ich jetzt keinen mehr nähen/kaufen. In diesem Herbst/Winter kann man ihn geradenoch tragen, danach ist er so out, wie es Ed Hardy jetzt ist. Dafür wäre mir mein Geld zu schade :cool:

 

Und nein, natürlich entscheide ich nicht für euch, macht halt einfach wenn es euch gefällt, und wenn ihr meint, dass es genau euer Stil ist, umso besser...

Nur um schonmal Vorwürfen vorzubeugen, ich wollte euch nur die Entwicklung in der Hauptstadt beschreiben ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch leider immer so.

Das Besondere, das, weswegen ich überhaupt gefragt habe "alltagstauglich?", ist innert zwei drei Wochen schon verflogen.

Überall laufen Röcke, geziert von bunten Kreisen und anderen auffälligen Stickereien, durch die Straßen.

Die T-Shirts sind "geflickt", und so bunt wie eben möglich.

Was vorher einzigartig war, ist nun Einheitsbrei.

Schade, aber völlig normal.

 

Umso schöner finde ich all eure selbstgenähten Exemplare, die wirklich etwas besonderes sind, und bleiben. Denn sie sind einzigartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...