Nera Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Moin, langsam gehts in mein kleines Hobbyschneidergehirn echt nicht mehr rein. Vor Wochen wird ein Thema von mir in die Händlerbesprechung verschoben und der Herstellerlink! gelöscht. BH Schnittmuster Bella Hendriks - Hobbyschneiderin + Forum Ich dachte in der Händlerbesprechung sind sogar Shoplinks erlaubt:confused: Heute wird hier der Shoplink gelöscht, Sewy ist aber doch auch Hersteller? Wie soll da ein Neuling noch durchblicken, wenn Altuser schon Probleme haben:o Sollte nur ich wieder Probs mit dem Denken haben, bitte ich um Entschuldigung und ziehe mich wieder in meine Ecke zurück. Grüße Gabi Bearbeitet 13. September 2010 von Nera Zusatz
Aficionada Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Hallo, sorry das Thema war unter den Dessous, daher hatte ich den Link gelöscht, aber den Herstellerhinweis belassen... Aber Herstellerlinks sind doch generell erlaubt. Und bei der Schnittmustersuche werden auch Herstellerlinks gesetzt, ohne dass das dann in die Händlerbesprechung gehört.
Nera Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Für mich manchmal auch etwas wirr:rolleyes: Tschuldigung. Macht ja nix. Ich hatte mich bloß gewundert, warum überhaupt in die Händlerbesprechung verschoben wurde. Ich hatte ja nicht gefragt, wo es die Schnittmuster zu kaufen gibt, sondern ob sie schon jemand genäht hat und welche Erfahrungen es da gibt. Und irgendwie mußte ich die Schnittmuster ja zeigen und Herstellerseiten sind doch eigentlich im offenen Forum erlaubt. Was solls. Grüße Gabi
Nera Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Womit man keinen Fehler macht: die Nennung des Schnittes und den Herstellernamen jooo, du weißt aber selber, wenn die Frage nach xy kommt und man immer selber erst googlen muß um zu gucken worums geht, hat man oft schon die Lust verloren. schwierig, schwierig das Ganze.
gundi2 Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 Hallo, jetzt ist mir etwas Ähnliches passiert: ich habe im Dessous-Forum zu Merckwaerdigh verlinkt, um ein Buch vorzustellen, und extra noch dazu geschrieben, dass ich zum Hersteller verlinke. Nun hat Merckwaerdigh nur einen ebay-Shop, in dem Frau v. Dam auch auf einer Seite ausführlich ihre Kurse beschreibt, ohne dass man die über ebay kaufen bzw. belegen könnte. Auf einer anderen Seite hat sie einen Auszug aus ihrem Buch auf deutsch veröffentlicht - es ist einfach ihr einziger Internetauftritt. Deshalb vestehe ich nicht, warum dieser Link gelöscht wurde. Wenn "man" grundsätzlich keine ebay-Links möchte, schreibt mir bitte, wie ich zu diesem Buch verlinken soll - ich weiß, dass Ela es führt, aber ein Link dorthin ja wäre vermutlich erst recht verkehrt;) gundi
Nera Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Geschrieben 12. November 2010 Hmmm, Merckwaerdigh hat ja keine eigene Homepage, was ich eigentlich schade finde. Ja, was soll man dann da verlinken? Vielleicht hätte nur der Titel des Buches ausgereicht, kann man über Suchmaschinen ganz leicht finden. Grüße Gabi
gundi2 Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 Hmmm, Merckwaerdigh hat ja keine eigene Homepage, was ich eigentlich schade finde. Hallo, sie benutzt ja ganz offensichtlich ihren ebay-Shop als Homepage. Auf mehreren Seiten (s. o.) bietet sie garnichts zum Verkaufen an........ gundi
gundi2 Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 Den kannte ich bisher nicht - darf man denn zu so etwas verlinken? gundi
Gypsy-Sun Geschrieben 12. November 2010 Melden Geschrieben 12. November 2010 ... Deshalb ist es ja gut, wenn wir sachlich damit umgehen und es klären und ggf. auch den Link wieder herstellen . Oh, Anne, danke für diesen Post! Ich fühle mich manchmal schon öffentlich ausgebuht, wenn ein Mod mit dürren Worten Posts oder ganze Thread-Anfangposts löscht.
Pim Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Ich fühle mich manchmal schon öffentlich ausgebuht, wenn ein Mod mit dürren Worten Posts oder ganze Thread-Anfangposts löscht. Weil der Moderator vermutlich auch noch ein bißchen mehr zu tun hat, als zwölfundneunzig mal in freundlich sachlichem Ton jedes einzelne Fehlverhalten zu erläutern... Geklärt werden kann es im Nachhinein dann ruhig und sachlich.
Empfohlene Beiträge