Erika K. Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Geschrieben 14. September 2010 Moin Moin, habe gestern folgendes bestellt: je 1 Haut in Rosa, Pink, Lila, Schwarz, Braun, Hellblau, Ferrarirot, Dunkelblau, Orange, Türkis. 2 Häute in Beere, Rückseite auch beere und jeweils 1/2 in Dunkelgrün, Apfelgrün un Kiwigrün. Also insgesamt 13,5 Häute. Ich denke es gibt kein Problem die Ware an den Mann/Frau zu bringen denn viele sind bereit wenns sein muss sogar eine ganze Haut zu nehmen. Bei diesem Leder handes es sich um folgendes. "Selbstverständlich ist das Öko Leder frei von Schadstoffen. Garantiert kein PCP, PCB, FCKW und keine AZO Farbstoffe. Hochwertige ökologisch gerechte Mineralgerbung. Die Preise richten sich nach der Farbe es gibt 3 Staffelungen qm 17€, 20€ und 25€. Genaues weiss ich wenn das Leder da ist. Bei den Farben denke ich das für jeden etwas dabei ist. Die Wünsche denken sich mit der Bestellung ich kann aber jederzeit nachbestellen. Als Info noch kurz mit dem berechnen des Qm da bin ich davon ausgegangen das 1KG 1qm ist stimmt aber nur bei Dickleder mit 1,4 bis 1,6mm. Bei dem dünnen Puschenleder wiegt 1qm so um die 700gr. An die, die von meiner esrten Lieferung etwas bekommen, Pakete sind raus, die haben Glück denn da habe ich nach der 1=1 Formel berechnet. Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen. Wenns da ist gibt es Bilder und dann bitte die genaue Bestellmenge angeben denkt aber bitte daran Mindestabnahme 1/2qm je Farbe ansonsten ist das zuviel Arbeit. Reste habe ich nicht nachbestellt LG Erika
nalex Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hallo Erika, Muster sind angekommen. Vielen Dank! Wegen der Bestellung melde mich dann bei Dir per Mail. LG Alex.
arcubalista Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Halo Erika! Verstehe ich es richtig, dass du jetzt von dem Rindnappa die oben genannten Farben bestellt hast? Das Rindnappa ist dann auch Ökoleder, aber nicht pflanzlich gefärbt wie das Ecopell ja?!
Spook Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hmm, so ganz verstehe ich das jetzt auch nicht. Ich dachte es wird erst noch entschieden ob ecopell oder normales Leder....
Erika K. Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Geschrieben 14. September 2010 80% aller Interessenten wollten das normale Rindnappa ÖKO Leder. Als kleine Info auch ECOPELL ist Rindnappaleder denn es gibt keine ECOPELLKUH, außerdem ist es wesentlich dicker als dieses Leder. ECOPELL hat eine Stärke von 1,4mm - 1,6mm. Da einige mit einer normalen Haushaltsnähmaschine die Puschen nähen darf bezweifelt werden das diese 4 Lagen von dem ECO packen, denn 4 Lagen Leder sind 6mm ganz schön viel das packen nur die Industriemaschinen. Das als kleine Info LG Erika
arcubalista Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 80% aller Interessenten wollten das normale Rindnappa ÖKO Leder. Als kleine Info auch ECOPELL ist Rindnappaleder denn es gibt keine ECOPELLKUH, außerdem ist es wesentlich dicker als dieses Leder. ECOPELL hat eine Stärke von 1,4mm - 1,6mm. Da einige mit einer normalen Haushaltsnähmaschine die Puschen nähen darf bezweifelt werden das diese 4 Lagen von dem ECO packen, denn 4 Lagen Leder sind 6mm ganz schön viel das packen nur die Industriemaschinen. Das als kleine Info LG Erika Ist ja auch kein Problem. Ich denke, es trat nur Verwunderung auf, warum jetzt so hopplahopp bestellt wurde Ich warte noch aufAntwort von Micha und dann würde ich acuh noch meine Bestellung aufgeben, wenn das okay ist (und noch Leder vorhanden).
Jane E. Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hallo Erika, hab' meine Bestellung per E-Mail an Dich gesendet. Wäre schön, wenn Du hier vielleicht ne kleine Liste führen könntest, wieviel von welcher Farbe schon bestellt wurde. Oh Mann, warum können Kühe keine Meterware abliefern
*konzi* Geschrieben 14. September 2010 Melden Geschrieben 14. September 2010 Hallo Erika, meine Bestellung ist auch raus per mail.
Erika K. Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Geschrieben 15. September 2010 Moin Moin, morgen oder Freitag kommt mein Leder, wird heute verschickt. Da es ja 3 Preis Stafellungen gibt, 17€ ,20€,25€, habe ich mir folgendes überlegt. Ich werde morgen Musterkarten machen, schreibe Farbe und Preis dabei, scanne diese dann ein und versende sie an alle von denen ich die Mail Adresse habe. Leider kann ich hier keine gescannten Seiten hochladen werde aber versuchem davon dann ein Foto zu machen und hochzuladen. Ich denke das jede die gewünschten Farben und Mengen bekommt wenn es nicht reicht kann ich nachbestellen. Beere habe ich gestern noch eine 3. Haut dazu geordert und ein Royalblau und Gelb kommt noch hinzu. Eine Liste was weg oder noch da ist kann ich auch erst machen wenn das Leder hier ist denn jede Haut hat ja eine unterschiedliche Größe. LG Erika
KleinesBiest Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Uihhh Freuz Erika, Danke dir mega dolle für all deine Mühen, Nerven usw.
Erika K. Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Geschrieben 17. September 2010 so Leder ist da 3 schwere Kartons habe ich geschleppt. An die von denen ich die Mailadresse habe geht noch eine Mail mit diesen Infos raus. Bitte so schnell wie möglich bestellen damit ich weiss was evt. nachbestellt werden muss. Hier die Fotos, Preise und verfügbare Menge. LG Erika
nalex Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Hi Erika, Bestellung habe ich Dir gerade per Mail geschickt. LG Alexandra
Jane E. Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Hallo Erika, ich hab' Dir jetzt auch noch mal ne Mail geschickt. Nachdem die Farben doch etwas anders aussehen als erwartet, hab' ich die Bestellung noch etwas verändert bzw. ergänzt. Wichtig wäre mir dann auch der versicherte Versand zu mir (Hermes oder DHL).
Erika K. Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Geschrieben 17. September 2010 Klar wird nur versichert versendet. Warte morgen noch die Bestellungen ab, Sonntag ist Pause mein Göga wird 60, am Montag gehen dann die Zahlungsinfos raus und je nachdem wie schnell überwiesen wird gehen die Pakete zügig auf die Reise. Habe einen netten Postboten der mir meine Pakete immer mit nimmt. So wie es momentan aussieht werde ich Schwarz nachbestellen müssen. Eine Bitte an euch, denkt bitte bei der Überweisung daran welche Mühe es gemacht hat an euch die Muster, teilweise sogar doppelt, zu versenden. Die Kosten hierfür habe erstmal ich übernommen wäre aber schön wenn dieses freiwillig erstattet werden würde. Wer eine Quittung braucht der gibt bitte eine Info. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Erika Wer Interesse an meinem Händler hat darf ab Nov. nochmal nachfragen dann darf ich seine Kontaktdaten weiter geben.
iosefa Geschrieben 17. September 2010 Melden Geschrieben 17. September 2010 Danke, Erika, für die Muster. Meine mail ist raus. Einen schönen Abend allen Barbara
-marika- Geschrieben 18. September 2010 Melden Geschrieben 18. September 2010 Hallo, das Leder ist angekommen!! SUPER Leder!! Vielen Herzlichen Dank für die Mühe. Lg Marika
Erika K. Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Geschrieben 20. September 2010 Moin ihr Lieben, Geburtstags Stress vom Göga ist vorbei und ich habe mich ans packen und schneiden gemacht. Ich hoffe das ich es so ungefähr hinbekommen habe ist nämlich gar nicht so einfach wie ich gedacht habe. 5 haben schon per Mail Zahlungsinfos erhalten und diese habe ich auch fertig. Nachbestellt habe ich 2 Häute in Schwarz 1 Haut Rehbraun 1Haut Blau Farbton zwischen Hell und Royal 1Haut Dunkelblau ½ Haut dunkelgrün.. denn von den gelieferten 70qm ist schon mehr als die Hälfte weg. Die anderen die auf Infos warten bitte ich um etwas Geduld, ich melde mich auf alle Fälle. Farben die weg sind, sind Lila, Pink, Rosa, Türkis die waren als erstes weg sorry an die die nichts abbekommen. Sollte es nochmals eine Sammelbestellung geben wird diese sich auf max 6 Farben beschränken. Liebe Grüße Erika
arcubalista Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Farben die weg sind, sind Lila, Pink, Rosa, Türkis die waren als erstes weg sorry an die die nichts abbekommen. Heißt das, wenn ich keine E-Mail von dir bekommen habe, dass ich von diesen Farben nichts bekomme?
survivalmaus Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Das würde mich auch interessieren, denn ich habe ja schon sehr zeitig bestellt!!???
Yvie-Kiwi Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 Ich hab leider nichts von diesen Farben abbekommen, aber vielleicht hat sie das auch irgendwie versucht gerecht aufzuteilen, wartet einfach mal auf ihre e-mail, vielleicht klärt sich das ja. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine viele Arbeit, Erika!
Erika K. Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Geschrieben 20. September 2010 Hallo, bevor alle sauer reagieren wegen der Farben die nicht mehr verfügbar sind. Ich kann nachbestellen werde ich auch tun nur muss ich jetzt erstmal diese Rechnung, 1500€, zusammen bekommen. Wenn ich das habe muss ich ja erst mal den Lieferanten bezahlen bevor ich erneut bestelle. Ich bekomme morgen noch die nachbestellten Leder sind auch bestimmt 700€ und mein Lieferant hat keine Sicherheit das er sein Geld bekommt. Als kleinen Hinweis ich habe zuerst die bedient die eine große Menge abgenommen haben, das ging nicht anders weil die Häute auch sehr groß und schwer da war es einfacher 1,5qm abzuschneiden als 0,5qm. Ich melde mich auf alle Fälle bei allen die Leder wollten und wie gesagt ich kann nachbestellen nur möchte ich diese Rechnungen erst bezahlen. Habt da bitte auch Verständnis für denn ich möchte meine Quelle gerne behalten und ihn so schnell wie möglich bezahlen. Erika
survivalmaus Geschrieben 20. September 2010 Melden Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Da wundert es mich, daß ich bei den Mengen: 2 m² dunkelblau 1 m² schwarz 2 m² braun (eher etwas dunkler) * 1/2 m² rosa 1,5 m² Rot * nicht bei Deiner Aufteilung dabei war??!! Bekomme ich dann jetzt erst mal kein Leder?? Bearbeitet 20. September 2010 von survivalmaus
Erika K. Geschrieben 22. September 2010 Autor Melden Geschrieben 22. September 2010 Da wundert es mich, daß ich bei den Mengen: 2 m² dunkelblau 1 m² schwarz 2 m² braun (eher etwas dunkler) * 1/2 m² rosa 1,5 m² Rot * nicht bei Deiner Aufteilung dabei war??!! Bekomme ich dann jetzt erst mal kein Leder?? wollte mich dafür bedanken das du abgesprungen bist nur weil du eine Farbe nicht bekommen hättest. Werde so etwas nicht wieder anbieten denn veräppeln kann ich mich alleine. Du hast für 135€ Leder bestellt und lässt mich damit hängen das ist alles ander als fair. Was solls anderen kommen dann halt in den Genuss. Meckern dann will ich dir aus meinem eigenen Bestand noch Rosa geben aber auch nicht richtig drängt sich der Verdacht auf das es zuviel war was du bezahlen solltest
arcubalista Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Ich bin der Meinung, daß sich jeder mit seiner Bestellung verpflichtet hat, das Leder auch zu nehmen. Ich finde es auch unfair, abzuspringen, aber ich finde diese ganze Sammelbestellung auch sehr undurchsichtig. Ich kann schon verstehen, dass man natürlich alle Farben haben möchte, die man bestellt hat. Erst wurde gesagt, das gesammelt wird, dann wurde plötzlich doch schon was bestellt. Ich bin da einfach nicht so wirklich hintergestiegen, kann aber auch sein, dass es nur mir so geht.
Vlint Geschrieben 22. September 2010 Melden Geschrieben 22. September 2010 Hallo! Ich wäre auch dabei! Gruß Jutta
Empfohlene Beiträge