Zum Inhalt springen

Partner

Sammelbestellung Puschenleder


Erika K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Lieferanten für

Babypuschenleder und bin nun fündig geworden.

 

Bei einer Abnahme von mind. 25qm kostet der qm 17€. Abnahme je Farbe mind. 2qm. Reste große und wenig kleine Stücke kosten 6€ pro Kilo nur leider ist da eine Farbwahl nicht immer möglich.

 

Selbstverständlich ist das Leder frei von Schadstoffen und es kommt aus einer deutschen Gerberei.

 

Muster und weitere Info bekomme ich in den nächsten Tagen per Post zugeschickt sodass ich mich von der Qualität überzeugen kann.

Ich werde euch dann weitere Infos zukommen lassen.

 

Also wer Lust hat an einer Sammelbestellung der meldet sich bitte.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Erika K.

    46

  • elkaS

    18

  • arcubalista

    15

  • Spook

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sobald ich die Post vom Verkäufer habe und die Farbmuster werde ich noch noch Infos schreiben.

Als Abnahmemenge sollte es schon 1/2 qm sein pro Farbe oder bei den Resten halt 1KG.

 

Schön das Interesse besteht denn normalerweise bekommt man das Leder ja fast nicht unter 35€ je qm.

Durch diesen günstigen Preis hat man ja auch die Möglichkeit sich mehrere Farben zu kaufen.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche!!!!

 

Das Krawoem und das Stoffelchen sind - bei passender Farbauswahl - sowas von mit dabei!!:D

 

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch wünschend

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

welche Farben wären denn für euch von Interesse?

 

Ich für mich brauche, Blautöne, Grüntöne, Brauntöne, Rot-und Pink/Rosatöne.

 

Schreibt einfachmal an welche Farben ihr möchtet oder schickt eine mail an

 

erika-koesters@ewetel.net

 

Ich hoffe ich darf meine mailaddi hier reinschreiben und bekomme keine Haue.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal interessenhalber - ist das Ecopell, oder anderweitig pflanzlich gegerbtes Leder? In welcher Dicke? Dann waere ich - je nach Farbauswahl - ggf dabei, wenn ich irgendwie eine Kopie der (Teil-)Rechnung bekommen kann.

 

Nur europäisch gegerbtes Leder (ohne Chrom) wäre mir für Puschen immer noch zu schadstofflastig...

 

Das Leder kommt aus einer Gerberei in Bayern, Lederdicke von 0,9mm bis 1,3mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse; würde allerdings noch gern mehr über die Gerbung des Leders wissen (siehe Post von Gilowyn). Leder in Ecopell-Qualität würde ich gern nehmen; und dann eher Mädchen-Farben (pink/lila/orange/türkis).

 

Schon mal danke für Deine Mühe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Interesse. Leider bin ich ab nächsten Freitag in den Ferien. Bis wann läuft denn die Sammelbestellung? Ist es ecopell Leder. Wenn ja bin ich dabei. Dieses Leder ist so toll und es ist ein wirklich grosser Qualitätsunterschied zwischen ecopell und nicht ecopell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle die Interesse haben,

 

folgende Infos habe ich erhalten.

Das Leder ist feinstes Rindleder und kommt aus Italien. Es gibt Semianilinleder und auch Anilinleder und weitere Infos wegen der Gerbung usw. da meldet er sich noch und dann die Muster und Farben abwarten ich denke dann wissen wir mehr.

 

Ich lasse mir nächste Woche mal für meinen Bedarf ein 20kg Sack Reste zusenden um mir das Leder genau anzusehen. Ein Risiko besteht nicht weil ich es zurücksenden kann bei nicht Gefallen und eine Vorkasse muss ich auch nicht leisten und das spricht eigentlich für den Händler.

 

Weitere Infos folgen

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, was das zu dem Preis sein kann. Ich verarbeite viel Leder und bezahle dafür mehr als den doppelten Preis pro m².

Ist das Leder durchgefärbt, die Farbe nur aufgespritzt oder ist da nur eine Kunststoffkaschierung drauf?

 

Kannst Du mir vielleicht Ansichtsmuster schicken?

Wenn es mir zusagt, dann würde ich eine größere Menge kaufen.

Bei mir muss die Dicke auch genau stimmen. Es darf nicht dicker als 1.2mm sein.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

neue Info vom Leder.

Es kommt nicht wie ursprünglich von mir angeneommen aus Deutschland sonder aus einer italienischen Gerberei in Vincenca.

Es ist überwiegend ECO und der Verkäufer versichert das es den strengen EU Richtlienien entspricht.

Nun noch ein Hinweiss um Missverständnissen vorzubeugen. Ein Rind hat auch Beine und somit bekommt bei 1qm nicht das Mass 1mx 1m.

Für mich war das klar aber Bärbel hat mich darauf aufmerksam gemacht. Wie ich das mit dem qm ab messen mache das habe ich als Info bekommen 1qm entspricht etwas 1kg Leder so die Faustformel.

Ich verbürge mich dafür das ich gerecht die Stücke zuschneide sodass jeder auch das bekommt was er bestellt.

 

Weitere Infos folgen

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...