*konzi* Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Bei Ecopell wäre ich auch gern wieder dabei. Interesse hätte ich an hell und dunkelgrün, pink, dunkelblau (1/2m²) und weiß und rot in Resten.
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Hallo Rike, ich möchte ja ungefähr die gleichen Farben wie du und würde auch von jeder Farbe 1/4 qm nehmen. Sollen wir uns von jeder Farbe einen halben qm teilen? Mit einem Blick auf mein Konto würde es bei mir dann so auf 6 bis maximal 8 Farben hinauslaufen?! Ansonsten können wir das gerne machen. Bearbeitet 9. September 2010 von arcubalista
blitzie Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 hallo erika, ich würde auch gerne leder mitbestellen. ist das auch leder, was für die sohlen verwendet wird? oder ist das für das oberteil der puschen? farben: brauntöne, was für jungen und mädchen passt ich könnte auch noch kleinere stücke für verzierungen gebrauchen. viele grüsse blitzie
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Hallo, mein Paket kam gestern und ich musste mich ziemlich abschleppen es nach oben zu bekommen. Habe gerade Fotos gemacht und auch gestern mit dem Händler gesprochen er schickt mir in den nächsten Tage etwas größere Stücke von dem ECOPELL sodass jeder ein Stück als Muster bekommen kann. Heute werde ich Muster von meiner Lieferung versenden an die die auch dieses günstige Leder verabeiten. Ich bekam folgende Farben,2 dunkelblautöne,2 dunkle Grüntöne 2 Rottöne, 1 Sand, 1 Beerenton, 1 Türkis, 1 Schliff, 1 Hellblau 1 Bordeaux, 1 Terracotta, 1 Orange, 1 Dunkles Lila fast Beere. Einen Sack mit Resten zu 50% so große das locker ein paar Puschen in Gr. 35 bei Rauskommen leider bei den Resten fast nur dunkle Farben. Hier die Fotos ein gescannte Bild von allen Farben kann ich leider nicht hochladen. Wer möchte gibt mir seine mailaddi dann versende ich es per mail. Erika
elkaS Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Bei ecopell würde ich mich auch beteiligen, nehme aber max. einen qm ab, den ich gerne auf vier Farben verteilen würde. Farblich lasse ich mich auf helle Grün- und Blautöne, Gelbtöne und Rot-/Rosatöne ein.
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 ist das auch leder, was für die sohlen verwendet wird? oder ist das für das oberteil der puschen? Ich nehme für Sohle und "Oberteil" immer das gleiche Leder.
blitzie Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 rutschen die sohlen dann auf fliesenboden? muss dann noch ein rutschstopper drauf? habe noch keine lederpuschen genäht, deswegen die fragen. lg blitzie
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 rutschen die sohlen dann auf fliesenboden? muss dann noch ein rutschstopper drauf? habe noch keine lederpuschen genäht, deswegen die fragen. lg blitzie Die Sohle wird mit der rauhen Seite nach außen genäht, sodass die glatte Lederseite innen liegt. Dann rutschen die Schuhe nicht. Nach längerem Tragen kann man sie von unten mit einer Drahtbürste (wie sie beim Tanzen z.B. benutzt wird) oder mit Schmiergelpapier wieder anrauhen.
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 danke für die infos kein Problem Dann bestell mal fleißig mit. Meine Kids lieben die Lederpuschen über alles...
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Hallo, habe gerade 16 Briefe mit kleinen Lederproben bestückt und bringe diese jetzt zur Post. Wer mag kann auch nächste woche noch weitere Muster bekommen von dem ECOPELL. Dann bitte ich um eine Info. LG Erika
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Wie handhabst du das denn mit den Mustern?
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Wie handhabst du das denn mit den Mustern? Ich habe kleine Stücke geschnitten und in einen Umschlag zu 1,45€ gepackt. Es ist ja nur wichti wie die Farbe ausfällt bzw. wie sich das Leder anfühlt. Wer hinterher etwas bestellt der kann dann freiwillig für die Lederproben etwas mehr zahlen wenn er mag. Ich habe noch Freiumschläge also habe ich keine Kosten. LG Erika
arcubalista Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Achso, dankeschön. Dann hätte ich gerne eine Probe vom Ecopell. Adresse schicke ich dir dann
blitzie Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 soll sich dann jeder melden, der probestückchen möchte? schicke ich die adresse per email zu dir oder hier über pn? gruss blitzie
Gitte Soest Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Hallo Erika! Würde auch gern mit bestellen hätte aber vorher gern noch Proben von dir bekommen. Eine Mail zu Dir schicke ich ab! Liebe Grüße Gitte
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Hallo, da noch so einige dazugekommen sind setzte ich jetzt mal eine Frist. Wer noch mitmachen möchte und Interesse hat der meldet sich bis heute abend 20:00Uhr danach geht nichts mehr. Wir sind jetzt 26 die Interesse haben 10 Muster muss ich somit noch wegschicken werde damit aber warten bis ich die anderen Muster bekommen habe. Nun noch ein Hinweiss wir können alle Farben bekommen müssen nur immer ganze Häute dann abnehmen, was ja auch der Sinn dieser Sammelbestellung war. Abnahme pro Farbe, bei mir, mind. 1/2qm der wird dann nach der Faustformel berechnet kg=qm. Wünsche nach 50cm x 50cm kann ich leider nicht erfüllen. Zur Bezahlung wenn jemand 4qm haben will sind das etwa 100€ der bezahlt per Vorkasse erstmal 80% nach dem Zuschnitt berechne ich neu und teile dann jedem den Restbetrag mit. Ich denke das ist die beste Lösung denn bei einem Auftrag von über 500€ muss ich auch 50% vorab bezahlen. Die Versandkosten vom Händler werden zu gleichen teilen unter allen Mitbestellern aufgeteilt egal ob 1qm oder 10qm abgenommen wird. Ich hoffe das es jedem so recht ist aber allen kann ich es nicht recht machen. Erika
elkaS Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 In Bezug auf ecopell: Gibt es eine Farbkarte oder sowas? Ich weiß ja nicht, wie viel die meisten so kaufen wollen. Wenn es aber nicht gleich mehrere Quadratmeter pro Farbe sein sollen, müssten wir uns auf ein paar Farben verständigen und dann zusehen, dass wir davon ganze Häute zusammen bekommen, oder? Was sagt denn der Händler, wie groß eine Haut ungefähr ist?
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Ein Haut vom Rind hat so ungefähr 5-6qm manchmal auch etwas mehr. Farben für mich wären so ungefähr Pink Rosa Lila Blau Grün Rot Beerenfarben wie Brombeer/Himbeer eben halt die Bonbonfarben. Andere Farben auch kein Problem solange es genug Interessenten dafür gibt. Bekommen können wir alles nur ob dann auch eine ganze Haut dabei zusammen kommt weiss ich erst wenn alle ihr Muster haben und ich die Menge weiss die jeder haben möchte. LG Erika
Erika K. Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Geschrieben 9. September 2010 Ich muß mich ja nicht mehr melden? Und meine Mail Adresse hast du auch. Danke erst mal! Annette deine Muster sind auch heute schon raus Erika
Spook Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Hast Du meine Muster schon rausgeschickt? Würde das Ecopell auch gen mal testen....1/2 qm pro Farbe ist für mich voll okay, das hattest Du glaube ich ja auch schon irgendwo geschrieben....das mit dem Porto machen wir mit der Bezahlung zusammen....
elkaS Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 Okay. Da ich nur einen halben qm pro Farbe möchte, warte ich mal mit meinen Farbwünschen ab, welche Farben gut gehen. Wegen einer Probe vom Ecopell melde ich mich gleich.
blitzie Geschrieben 9. September 2010 Melden Geschrieben 9. September 2010 hallo erika, habe ich das jetzt richtig verstanden? es gibt zwei sorten von leder einmal das, was du an farben schon eingestellt hast, plus restestücke. und dann das ecopell. von welchem leder soll denn nun etwas bestellt werden? liebe grüsse blitzie
Erika K. Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Geschrieben 10. September 2010 hallo erika, habe ich das jetzt richtig verstanden? es gibt zwei sorten von leder einmal das, was du an farben schon eingestellt hast, plus restestücke. und dann das ecopell. von welchem leder soll denn nun etwas bestellt werden? liebe grüsse blitzie das werden wir sehen wenn alle ihre Muster haben. Was ich mir aber gut denken kann das es wohl auf das ECOPELL hinaus läuft. Das Leder was ich bekommen habe ist schon zur Hälfte verkauft. Wenn wir natürlich von dem günstigen Leder auch ganze Häute zusammen bekommen dann ist es auch OK dann bestelle ich beides. Erika
funbuecher Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 würde mich anschließen . Grüße aus Schleswig Holstein Fynnkidz
Empfohlene Beiträge