Timo Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Geschrieben 16. September 2010 Hallo Kirsten, Zitat von Kirsten 1. Probemodelle machen wirklich einen Sinn 2. Sorgfalt und Geduld !!! 3. Nahtbänder, Heften und Bügeln etc. tragen eine Menge zum Erfolg bei Da hast Du schon recht. (langsam gehen mir die Probestoffe :Daus.) Seit zwei Stunden bin ich beim Ärmel einsetzen, jetzt hat es geklappt und kann sie ein nähen. Es ist noch nicht perfekt aber viel viel viel besser als meine ersten Näharbeiten. Ich habe das Fach nicht gelernt und fasst alles selbst angeeignet. Deshalb sitze ich so oft vor dem Computer und lese in dem Forum.
KirstenMaus Geschrieben 16. September 2010 Melden Geschrieben 16. September 2010 Ich hab vorher auch nichts mit Näherei zu tun gehabt.. Achso, wegen Ärmel einnähen: Ich steck sie ineinander und nehme sie dann so, dass ich den Ärmel zu oberst liegen habe. Dann lege ich mir beide Lagen über den linken Zeigefinger, dadurch habe ich quasi eine Rundung über dem Finger und es ist einfacher den Ärmel dabei einzuhalten. Kirsten
Empfohlene Beiträge